Alle Bewertungen anzeigen
Nathalie (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2017 • 1-3 Tage • Sonstige
Außen hui, Zimmer eher pfui!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Der erste Eindruck des Hotels war super, sehr edel, sehr elegant, traumhaft schön, so möchte man ankommen. Eine super schöne außen Fassade und wenn man dann in die Lobby kommt, ist der erste Eindruck beeindruckend.


Zimmer
  • Schlecht
  • Als wir unser Zimmer bezogen, waren wir auf den 1.Blick total überwältigt. Das Ambiente wirkt einladend und sehr gemütlich. Auf den 2.Blick waren wir entsetzt. Die Schränke waren zum Großteil wirklich nicht mehr schön, an allen Ecken fehlte es an Farbe, großflächige Macken an jeder Schranktür, nicht wirklich gepflegt. Der Boden ist mit Teppich ausgelegt und sofort stieg der Ekelfaktor: Flecken wohin das Auge sah, viele, große, hell und dunkel im ganzen Zimmer verteilt, was das alles war weiß ich nicht und ehrlich gesagt möchte ich es auch nicht wissen, uns war auf jeden Fall klar, barfuß gehen ist auf keinen Fall möglich. Als ich dann ins Bad kam war ich schockiert, große Schimmelflecken an der Badewannenkabine und auch in den Ecken der Badewanne. Auch wo die Armatur angebracht war, purer Dreck und Schimmel. Die Abdeckung des Wärmeregulierers hing nur noch an dem Schlauch runter. Ab da war meine Laune absolut im Keller, ich fühlte mich total unwohl, schon der Gedanke an die Dusche ließ mir einen Schauer über den Rücken laufen. Mein Mann ist daraufhin zur Rezeption gegangen und hat auch ohne Probleme ein neues Zimmer zugewiesen bekommen. Voller Erwartung bezogen wir also unser neues Zimmer im 6.Stock. Auch hier, Teppich auf dem Boden, auch hier, Flecken im ganzen Raum verteilt. Das Bad diesmal sehr sauber, kein Schimmel, immerhin! Das Bett war frisch bezogen und wies keine Flecken oder ähnliches auf. An der Decke hingen dicke Spinnenweben an den Lampen, solche Weben sind nicht erst von gestern. Auch die "Rückenstütze" am Bett war staubig und schon sehr abgenutzt. Die Schränke aber waren gut in Schuss. Im großen und ganzen kann man sagen: Barfuß sind wir das Wochenende nicht gelaufen, der Ekelfaktor über den Teppich war schon massiv, das erste Zimmer war eine Zumutung. Ich selbst schwanger im 7.Monat, lege grade im Badezimmer großen Wert auf Sauberkeit. Wenn ich weiß vor mir waren schon 1000 andere Gäste hier, möchte ich keine Bedenken haben, noch Dreck von dem Vorgast zu finden. Das andere Zimmer war in Ordnung, aber auch da, könnte mehr wert auf Sauberkeit gelegt werden, was meiner Meinung nach in einem solchen Hotel selbstverständlich sein sollte. Lobby und äußeres Aussehen des Hotels top, sowie auch die Ausstattung mit einem Save, einer Lüftung und einem Fön absolut ausreichend ist. Vielleicht hatten einfach nur wir Pech mit unserem Standartzimmer, aber in einem Hotel, das so prachtvoll scheint, dürfen solche Mängel einfach in keinem Zimmer sein, deshalb von uns leider keine Empfehlung.


    Service
  • Gut
  • Sehr nettes und bemühtes Personal


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels empfanden wir als super. Die U-Bahn Station ist in unmittelbarer Nähe, Lanxess Arena und auch der Kölner Dom sind gut und schnell zu erreichen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nathalie
    Alter:19-25
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Nathalie S, vielen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns und dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns eine so ausführliche Rückmeldung zu geben! Wir bedauern sehr, dass wir Ihren positiven Eindruck nicht halten konnten und möchten uns in aller Form für die dadurch resultierende Reduzierung Ihres Wohlfühlfaktors bei uns entschuldigen. Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihre Schilderungen umgehend überprüfen um wieder den hohen Standard zu erreichen, den Sie völlig zu Recht von uns erwarten. Wir würden uns wirklich sehr freuen wenn Sie uns nochmal die Chance gäben, Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt zu begeistern. Nochmals vielen Dank für Ihre Rückmeldung! Mit freundlichem Gruß, Sebastian van den Kerckhoff