Alle Bewertungen anzeigen
Sven Erik (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2011 • 1-3 Tage • Stadt
Cityhotel auf gehobenem Niveau
5,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Im Radisson Blu Köln sind 393 Zimmer auf sechs Etagen verteilt, die mit mehreren Aufzügen (benutzbar nur mit Zimmerkarte), sowie selbstverständlich Treppenhäusern verbunden sind. Der Zustand ist top, fast wie neu eröffnet und auch auf Sauberkeit und Hygiene wird großen Wert gelegt. Wir buchten unseren Aufenthalt mit Früchstück, aber auch Übernachtungen ohne weitere Leistungen sind buchbar. Parkplatzgebühren (Tiefgarage oder Stellplätze vorm Eingang) sind nicht inklusive. Die Gästestruktur ist gemischt. Von Jung bis Alt und viele Nationalitäten sind im Hotel vorhanden. Entsprechend des Hotelstandarts benimmt sich aber niemand auffällig.


Zimmer
  • Gut
  • Die Größe der Standarträume war ausreichend. Neben dem Bett befand sich im Schlafraum noch ein langer Schreib- und Abstelltisch, sowie ein Sessel mit Beistelltisch. Die Ausstattung war recht modern, allerdings sehr dunkel. Zu den Extras zählten der Fernseher mit Pay-TV-Angebot, das Bügelbrett und der Wasserkocher mit mehreren Tee- und Kaffeesorten. Auch ein kostenloser Safe (auch für Notebooks verwendbar) war vorhanden. Die Minibar war gut gefüllt. Doch Achtung: Bei Anheben der Getränke und Snacks werden diese sofort registriert. Das Bad war im Gegensatz zum Schlafraum hell. "Regendusche" und Hygieneartikel liegen für jeden Gast bereit. Der Ton vom Fernseher wird über Lautsprecher auch ins Badezimmer übertragen. Der Einstieg in die Dusche (gleichzeitig Badewanne) ist hoch und für altersschwache, sowie Menschen mit Behinderung erschwerlicher.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Restaurant und Bar sind vorhanden. Die Bar befindet sich mit ausreichend Sitzplätzen (auch mit Raucherbereich) direkt in der Lobby. Die Preise für Getränke und Speisen sind typisch für ein solches Hotel natürlich höher als ausserhalb. Das Frühstücksbuffet war qualitativ und quantitativ mehr als zufriedenstellend. Live und vor Ort zubereitet wurden Spiegelei und Omelette. Der Kaffee wurde von den äußerst freundlichen Servicekräften direkt an den Tisch gebracht.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war durchweg freundlich und hilfsbereit. Der Check-In verlief reibungslos und war in nur wenigen Minuten ohne Probleme erledigt. Auch der Check-Out war schnell bewältigt. Zwar zeigte das Hotelsystem an, dass wir angeblich die Minibar nutzen, doch nachdem wir dieses verneinten, war auch dieses Hindernis ohne Probleme bewältigt. Die Zimmerreinigung war wie erwartet gut, so dass es keinen Grund zur Beschwerde gab.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt unmittelbar neben dem Messegelände (weniger als 5 Minuten Fußweg). Genauso lang braucht man bis zur U-Bahn-Station, mit der man in Richtung Neumarkt ohne Umsteigen fahren kann. Zum Bahnhof Köln-Deutz sind es 10 Minuten Fußweg, der Hauptbahnhof liegt in 2 km-Entfernung. Für Familien von Vorteil: Das Phantasialand liegt ca. 35 km von Köln entfernt und ist auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Ein Spabereich war vorhanden, wurde von uns aber nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(10)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im März 2011
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sven Erik
    Alter:26-30
    Bewertungen:20