- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist in einem allgemein guten Zustand. Es verfügt über 6 Stockwerke, hat knapp 400 Zimmer und einen kleinen Wellnessbereich. Eine Tiefgarage ist vorhanden. Allerdings verlangt man hier 19,- Euro pro Tag. Parkpätze sind nicht vorhanden bzw. im weitläufigen Umfeld äußerst knapp bemessen. Nach Möglichkeit nach einem Zimmer zum Innenhof fragen. Diese liegen etwas ruhiger.
Die Zimmer waren groß, geräumig und modern eingerichtet. Wir hatten Glück und bekamen ein Executive-Zimmer (obwohl nur Standard gebucht) mit Blick in den Innenhof, so dass uns der Straßenlärm einigermaßen erspart blieb. Das Zimmer verfügte über eine Klimaanlage, deren manuelle Regelung aber nicht eindeutig anzeigte, ob man nun gerade heizte oder kühlte. Also blieb nur das Fenster zum Lüften, dass man allerdings nur ankippen durfte. Das Bad war geräumig und verfügte über alle Dinge, die man in einem 4-Sterne-Hotel erwartet. Leider ließ sich die Fußbodenheizung nicht regeln, so dass man morgens dachte, man befindet sich in einer Sauna. Hat man dann noch geduscht, brauchte man das Dampfbad im Wellnessbereich des Hotels nicht mehr zu nutzen.
Wir hatten Übernachtung mit Frühstück gebucht und können somit nur über das Frühstücksbuffet urteilen. Folgt man den Worten des General Managers, der im hauseigenen TV behauptet, dass das Frühstücksbuffet in positiver Erinnerung bleiben soll, so waren wir sehr gespannt, was uns diesbezüglich erwartet. Unser Ergebnis nach fünfmal Frühstücksbuffet: einfallslos, dünner Kaffee, überfordertes Servicepersonal, Bahnhofsatmosphäre! Natürlich wollen wir diese Zustände näher erklären: Das Buffet war wenig ansprechend. Es gab es immer die gleichen Wurst- und Käsesorten. Man machte sich nicht einmal die Mühe, die offensichtlich aus Großpackungen stammende Wurst ein wenig anzurichten und etwas zu garnieren. Es wirkte alles recht lieblos. Leere Marmeladengläser, fehlende Brötchen (sehr kleine Auswahl) usw. mussten von den Gästen mehrmals nachgefordert werden. Das Personal hatte einfach kein Auge dafür... Der Kaffee war so dünn und geschmacklos, dass wir einmal sogar anderen Kaffee bestellen mussten. Dies war dann allerdings Espresso und auch nicht das Wahre zum Frühstück. Bei der Zubereitung von Spiegeleiern und anderen Eierspeisen war man bei entsprechendem Andrang total überfordert. Es dauerte lange und das Bestellte bekam man dann doch nicht. Durch den modernen Baustil war der gesamte Frühstückbereich sehr laut und hatte den Charme einer großen Betriebskantine. Da wir über Ostern in diesem Hotel waren, hätte man sich gerade hier für die Gäste etwa Besonders einfallen lassen können. Leider falsch gedacht. Unser Fazit: Für ein 4-Sterne-Haus, das mit dem Slogan "We love to say YES" argumentiert war der gastronomische Bereich absolut inakzeptabel.
Das Einchecken verläuft zügig, das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Die Zimmerreinigung lässt nichts zu wünschen übrig. Allerdings ist es sehr gewöhnungsbedürftig, wenn nachmittags nochmals nachgefragt wird, ob im Zimmer alles in Ordnung ist. Ein Nachmittagsschläfchen kann sich dadurch ganz schnell erledigt haben.
Die Hotelanlage liegt direkt gegenüber der Kölnmesse an einer Hauptverkehrsstraße, die Tag und Nacht stark befahren ist. Auch der in der Nähe befindliche Bahnhof Köln-Deutz ist bei geöffneten Fenstern deutlich zu hören. Die verkehrsmäßig günstige Lage des Hotels hat allerdings den Vorteil, dass man mit öffentlichen Verkehrsmitteln sehr schnell im Stadtzentrum von Köln ist.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im April 2009 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Robert |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |