Alle Bewertungen anzeigen
Peter (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Januar 2011 • 1-3 Tage • Arbeit
Radisson Blu Hotel Köln
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

etwas technisches Design aber durchaus ansprechend. Trotzdem regiert eine unangenehme Kühle und eine unfreundliche Distanz dieses Haus. Auf Kanal 1 grinst der Hotelmanager in einem unsäglich peinlichem Selbstbeweihräucherungs-Werbefilm und preist das Hotel in den höchsten Tönen. Vermutlich hat er selbst hier noch nicht übernachtet. Leider kann man ihn auch nicht abschalten. Bei jedem Einschalten wieder die Sprüche. Ich habe den TV dann ausgelassen. Hilft ja nichts. Ich habe trotzdem versucht, halbwegs fair zu bewerten. Der Preis war sehr gut, insofern kann ich mich nicht gänzlich beschweren, und das Ambiente ist grundsätzlich sehr schön. Trotzdem würde und werde ich künftig jedes andere auch nur halbwegs gleichwertige Hotel vorziehen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Schöne Zimmer mit sehr schwacher Beleuchtung, was aber kein wirkliches Problem ist. Unschön sind ringsum verteilte Flecken und leichte Ränder. Sauberkeit wird hier nicht großgeschrieben. In diesem Punkt wäre das gerade noch im Durchschnitt, Immerhin war der Teppich einigermaßen OK. Was aber schon an eine Frechheit grenzt waren unappetitliche Spritzer an der Wand direkt hinter dem Bett. Deutlich zu sehen bei Tag und in der Nacht. Ich habe sie nicht entfernt. Das Putzpersonal auch nicht. Wenn es schon keinen Gast grüßt, wundert es mich auch nicht, dass es nicht wirklich saubermacht.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Vom Personal wird die Gastronomie "Paparazzo" sicher als Sternerestaurant verstanden. Zumindest verhalten sich die Mitarbeiter so, wie sie denken, dass es in einem Sternerestaurant üblich ist. Arrogant, Nase nach oben. Gut dazu passen auch die Preise. 14,- für ein Antipasto-büffet, mit dem ausdrücklichen Hinweis sich nur einmal zu bedienen. Dass der Teller eine nur etwas größere Version einer Untertasse ist, versteht sich dann fast von selbst. Hauptgerichte durchwegs bei 20-30,-. Wirklich toll, wenn man Abends auf das Hotelrestaurant angewiesen ist und sich in der näheren Umgebung kein Restaurant befindet. Die Qualität der Antipasti, mehr habe ich nicht probiert, war, passend zum Gesamtbild, dann nicht mal durchnittlich, das Vitella Tonnato konnte ich beim besten Willen am Geschmack nicht erkennen. Hätte auch von Erasco aus der Dose kommen können.


    Service
  • Schlecht
  • Man braucht nicht zu erwarten, von irgendeinem der Servicemitarbeiter gegrüßt zu werden. Zufall? Schlechter Tag? Mitnichten. Vom Empfang zur Bar zum Restaurant. Hier gibt es einen einheitlich schlechten Umgang mit den Gästen. Arroganz wäre noch untertrieben. Unfreundlich, mürrisch, überheblich trifft es besser. Ich korrigiere mich, eine Dame war wirklich freundlich und grüßte mich sogar im Vorübergehen an der Rezeption. Sollte das nicht jeder Mitarbeiter tun?


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt in Deutz, relativ nah zum Bahnhof Deutz/Messe. U-(Stadt-)bahnhaltestelle vor der Tür. Gleich neben dem Hotel eine Tankstelle als Alternative zur teuren Minibar.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Es gibt eine sehr schön designte Sauna, die bei meinem letzten Aufenthalt dreimal hintereinander und trotz Beschwerde nur lauwarm war. Diesmal habe ich es gar nicht mehr versucht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2011
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:41-45
    Bewertungen:8