Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Februar 2016 • 1-3 Tage • Arbeit
Rennovierungsstau
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Das Radisson Blu Hotel Köln war bei seiner Eröffnung im Jahre 2003 sicher ein Hingucker und qualitativ top. Leider beschleicht einen das Gefühl, das seit dem zumindest in die Zimmer nichts mehr investiert wurde. Risse im Badezimmer-Waschbecken, stark verschmutzte Fugen, tropfende Dusche, Schmutzränder in der Toilette, alter Fernseher und im ganzen Haus viele Abnutzungserscheinungen und nachlässige Reinigung wie verschmutzte Aufzüge oder überall Fingerabdrücke auf glänzenden Flächen. Die Zimmerausstattung ist zwar gut und funktional aber leider eben abgewohnt und stark rennovierungsbedürftig. Wir waren eine Gruppe von 10 Leuten und alle berichteten Ähnliches. Dass drei Leute von leeren Batterien in der TV-Fernbedienung berichteten spricht leider auch nicht für einen guten Service, auch wenn es nur eine Kleinigkeit ist. Für ein 4Sterne+ Haus ist das nicht passend. Ich habe mich im Haus zu einer Tagung aufgehalten und auch dort gab es Mängel, so wurden die Tagungsgetränke erst nach Beginn gebracht und am ersten Tag erst 15 Minuten vor Ende wieder aufgefüllt. Das Essen in den beiden Restaurants hinterließ einen zwiespältigen Eindruck. Das Frühstück war top und auch optisch ansprechend angerichtet. Das Abendessen im Hausrestaurant „Pronto“ hat mir überhaupt nicht geschmeckt, während das angrenzende Restaurant „Paparazzi“ sehr gut war, obwohl beide eigentlich die gleiche Küche nutzen sollten. 38 Euro für zwei Nächte in der Tiefgarage ist obendrein auch kein Schnäppchen. Alles in Allem keine Empfehlung. Die Nähe zur Köln-Messe und zur Lanxess Arena ist zwar gut, ansonsten muss aber dringend in Rennovierungsarbeiten investiert werden.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2016
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:46-50
    Bewertungen:71