Alle Bewertungen anzeigen
Birgit (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2012 • 3-5 Tage • Stadt
Sehr gutes Businesshotel nahe der Messe
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Gutes 4,5 Sterne-Hotel nahe der Messe Köln. Überwiegend Geschäftsreisende.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein sehr schönes Zimmer zum Innenhof. Sehr geräumig. Großer Safe (für Laptop geeignet). Kostenloses W-Lan. Duschartikel natürlich auf dem Zimmer. Leise Klimaanlage. Aufpassen muss man nur bei der Minibar, da hier die Aktivierung bereits über das Anheben der Getränke erfolgt. Leichte, aber nicht schlimme Abnutzungserscheinungen z.T. vorhanden. Eine Sonne Abzüge gibts nur für das Bett. Im (wirklich sehr witzigem) Promo-Video des Hotels wird auf die tollen Betten hingewiesen. Die Matratzen waren wirklich sehr, sehr hart. Definitiv zu hart. Wir haben schon gescherzt, dass deshalb der Massage-Flyer immer auf dem Bett liegt, weil man diese nach einer Nacht in diesem Bett braucht.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Ich kann hier nur das Frühstück bewerten, da wir nur hier im Hotel gegessen haben. Amerikanisches Frühstücksbuffet mit allem was man erwartet. Cooking-Station für Eierspeisen, Kaffee wird am Tisch serviert. Ich war auch schon in mehreren Hotels dieser Klasse und ich verstehe auch in diesem Punkt nicht, wieso in ein Paar Bewertungen steht, dass das Buffet noch größer sein könnte. Ich wüsste nicht, was gefehlt hätte. Sowohl Süßes, als auch Deftiges ausreichend und in guter Qualität vorhanden. Es wurde schnell wieder aufgefüllt, sowie die Sauberkeit des Buffets kontrolliert. Super Pancakes! Zu Beginn bekamen wir auch noch pro Person einen Kölsch-Gutschein für die Bar, was ich sehr nett fand (wir trinken nur keinen Alkohol bzw. kein Bier:-)).


    Service
  • Sehr gut
  • Ich habe in einigen Beiträgen negative Aussagen zum Service gelesen. Dies kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Der Service war in allen Bereichen top. An der Rezeption schneller, reibungsloser und freunlicher Check-In bzw. -Out. Das Personal im Frühstücksraum war super freundlich und hat sehr schnell das benutzte Geschirr abgeräumt (und wir waren zur Messezeit, in der das Hotel sehr gut besucht bzw. wahrscheinlich ausgebucht war!). Auch im Saunabereich sehr freunliches Personal. Ich habe bei anderen Bewertungen auch gelesen, dass der Hoteldirektor die Bewertungen bei Holidaychck auch liest bzw. kommentiert, was ich sehr gut finde. Das Personal war wirklich sehr nett!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt ca. 200-300m von der Messe entfernt. Dort ist auch eine Stadtbahnhaltestelle. Eine Tankstelle mit Shop befindet sich gleich beim Hotel. Diverse Restaurants (u.a. Mongos, Vapiano) sind in Gehweite bzw. eine Haltestelle entfernt am Deutzer Bahnhof. Das Hotel ist somit für Messebesucher perfekt geeignet, aber auch zum Kölnkurztrip, da man schnell mit den Öffentlichen in der Innenstadt ist. Taxistand vor dem Eingang.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Es ist ein kleiner Fitnessraum vorhanden mit diversen Kraft- und Ausdauergeräten. Zudem ein knapp 400qm großer Vitalbereich mit Sauna, Dampfbad, kleinem Ruheraum, Tauchbecken und Duschen. Die Saunen werden ab 17:00 angeheizt, in der Hotelbroschüre stand aber, dass diese auf Wunsch auch früher angeheizt werden. Ich habe um 15:00 angerufen und die Sauna wurde sofort angeheizt. Für ein Businesshotel vollkommen ausreichend. Badetücher und -schuhe vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im August 2012
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Birgit
    Alter:26-30
    Bewertungen:24
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Birgit, Ich möchte mich im Namen des ganzenTeam´s des Radisson Blu Hotel für Ihre ausführliche und positive Bewertung hier bei Holidaycheck bedanken. Wenn Sie sich wieder in der Gegend aufhalten sollten, würde ich mich freuen Sie erneut bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Sascha Benoit Executive Assistant Manager Radisson Blu Hotel