Alle Bewertungen anzeigen
Heiko (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2007 • 3-5 Tage • Stadt
Sehr gutes Hotel mit unpersönlichem Service
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Beim Radisson SAS Köln handelt es sich um ein sehr schönes und modern eingerichtetes Hotel mit 6 Etagen. Wir hatten ein normales Standarddoppelzimmer mit Badewanne/Dusche. Das Zimmer war zusätzlich mit einem kostenlosen Internetzugang ausgestattet. Wir hatten Blick auf den Innenhof des Hotels, der sehr schön gestaltet ist. Da wir relativ kurzfristig eine Reise buchen wollten, haben wir uns auch beim Hotel direkt über die Preise erkundigt. Diese waren mehr als doppelt so hoch als die, die wir bei Ameropa (Reiseunternehmen der Bahn AG) bezahlt haben. Hier lohnt sich wirklich der Preisvergleich.


Zimmer
  • Gut
  • Hotel an sich - wie oben schon beschrieben - sehr schön. Unser erstes Hotelzimmer (Nr. 120) enthielt leider einige Mängel. So war der Toilettensitz noch schmutzig und die Glaswand mit braunen Flecken bespritzt. Die beiden Tücher, die über dem Kopfteil des Bettes hingen, waren eklig gelblich verfärbt. Auf sofortige Kritik wurde uns ohne weiteres ein Zimmer im sechsten Stock zugewiesen. Dies bot die gleiche Einrichtung, war aber sehr sauber und ohne hygienische Mängel. Zimmerservice war hier sehr gut. Die Zimmer waren immer tiptop aufgeräumt und die Betten täglich frisch bezogen. Einziges bauliches Manko ist die Toilette direkt hinter der Tür. Man sollte aufpassen, dass man auf dem Klo sitzend, nicht die Tür ins Gesicht bekommt. Positiv erwähnenswert ist noch die Regendusche in der kombinierten Badewanne/Dusche. Auch der im Zimmer installierte Safe ist leicht zu bedienen. Anschluss eines Laptops ist über ein vorhandenes LAN-Kabel möglich.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir haben nur das Frühstücksbuffet in Anspruch genommen. Dies war sehr abwechslungsreich. Alles was das Herz begehrt war vorhanden. Verschiedene Brot- und Brötchensorten, Joghurt, verschiedenste Marmeladen und süße Brotaufstriche, Wurst- und Käsesorten, Obst, Säfte, diverse Müsli- und Cornflakesvarianten sowie einige warme Gerichte wurden angeboten. Die Frühstückszeiten sind am Wochenende sehr lange: von 6 Uhr bis 12 Uhr. Der Service war auch hier gut, aber wieder unpersönlich. Frühstück kostet bei Einzelbuchung 22 Euro pro Person, die sich aber bei dem sich bietenden Angebot lohnen können.


    Service
  • Eher schlecht
  • Check-In und Check-Out gingen schnell und reibungslos. Das Personal war zwar professionell und freundlich, wirkt dagegen aber auch sehr unpersönlich. Auf ein persönliches Wort wie "Einen schönen Aufenthalt" oder "Gute Fahrt" mussten wir leider verzichten. Auf Wünsche und Kritik wie zum Beispiel bei der Bemängelung der Sauberkeit des Zimmers wurde prompt reagiert und die vorhandenen Mängel wurden sofort abgestellt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel befindet sich unmittelbar am Messegelände. Zwei Straßenbahnlinien (Linie 3 & 4) fahren ins Zentrum in kurzem Takt. Am besten man steigt am Neumarkt aus, dort befindet man sich direkt in der Innenstadt in der Fußgängerzone mit zahlreichen Einkaufsmöglichkeiten. Von dort kann man mit kurzem Fußweg (ca. 10 Minuten) auch den Dom erreichen. Zum Hauptbahnhof (direkt neben dem Dom) muß man mit der Straßenbahn einmal umsteigen, aber auch dies ist kein allzu großes Problem. Parken kann man in der hoteleigenen Tiefgarage. Das Parken ist dort mit 19 Euro täglich aber nicht gerade preisgünstig. Genügend Parkplätze sind aber hier für die Hotelgäste vorhanden.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Haben wir leider nicht genutzt


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juni 2007
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heiko
    Alter:26-30
    Bewertungen:1