Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • September 2011 • 3-5 Tage • Arbeit
1A-Haus mit kleinen Servicemängeln
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist ein sehr modernes Haus mit einer ansehnlichen Glasfassade. Auch innen und in den Zimmer setzt sich der positive Eindruck fort. Alle Bereiche sehr sauber. Trotz der kleinen Servicemängel würde ich das Hotel jederzeit wieder besuchen, da man sich einfach wohlfühlt dort.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Sehr schöne moderne, helle und große klimatisierte Zimmer. Das Zimmer ist mit einem Flachbild-TV ausgestattet. Leider dort nur zwei Radioprogramme verfügbar. Ansonsten ist der kostenlose Internetanschluss lobenswert (Basisanschluss). Minibar ebenso vorhanden und ein großer Schreibtisch mit eigenem Stuhl. Sessel mit Fussteil. Wer empfindlich mit Klimaanlagen ist, hat auch die Möglichkeit eine althergebrachte Heizung zu verwenden. Traumhaft ist auch der Badbereich. Sehr viele Ablagemöglichkeiten und eine sehr große Dusche (verglast zum Zimmerflur) und "Wasserfalldusche". Leider wird das Duschgel nur sehr zögerlich aufgefüllt (Spender nicht vorhanden). Bei meinem Aufenthalt musste ich mir zweimal Nachschub holen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Sehr umfassendes Frühstücksbuffet, das wirklich keine Wünsche offen lässt. Qualität sehr gut. Lediglich der Käse war am Rand schon etwas eingetrocknet, er wurde wohl schon am Vorabend geschnitten und lag zu lange in der Kühlung. Man findet auch bei hoher Belegung immer einen schönen Platz, die Tische werden auch zügig abgeräumt. Ein Mangel ist jedoch das dürftige Angebot an Tageszeitungen, lediglich das Handelsblatt wird in (zu großer) Anzahl bereitgehalten. Wünschenswert wären MEHR Exemplare der Welt oder gar FAZ/SZ (die muss man sogar an der Rezeption kaufen). Die Hotelbar ist etwas gewöhnungsbedürftig, man kann sie auch nicht als solche bezeichnen. Es gibt eine "Lounge", die vom Restaurant (auf der anderen Hotelhallenseite) mit bedient wird. Dadurch kommt es immer zu längeren Wartezeiten. Die Lounge ist zwar schön gestaltet, doch mir fehlte der Hotelbar-Charakter. Preise gemäß Hotelstandard.


    Service
  • Sehr gut
  • Sehr flinker Check-In mit sehr freundlichem Personal.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt sehr zentral am Augustusplatz. Die Fußgängerzone befindet sich direkt ggü. und kann bequem zu Fuss erreicht werden. Somit auch alle Sehenswürdigkeiten, Restaurants etc. im Zentrum sehr gut zu erreichen. Vor dem Hotel auch eine Straßenbahnhaltestelle (z. B. zum Hauptbahnhof). Vom Hauptbahnhof erreicht man das Hotel zu Fuß in etwa 10 - 15 Minuten. Das Hotel verfügt über einen eigenen Parkplatz (Rückseite vom Hotel) und eine Tiefgarage. Empfehlenswert ist jedoch auch die öffentliche Tiefgarage am Augustusplatz (nur 5€ bei 24h).


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Sehr schöner Fitnessraum im Erdgeschoss mit sehr guter Geräteauswahl.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im September 2011
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:36-40
    Bewertungen:275
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Thomas, schönen Dank für Ihre Bewertung auf diesem Portal. Ihre konstruktive Kritik haben wir im Team ausgewertet, damit wir uns stetig verbessern können. Kommen Sie wieder einmal vorbei, Leipzig ist immer eine Reise wert. Mit herzlichen Grüßen vom gesamten Team!