Alle Bewertungen anzeigen
Anna (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2010 • 1-3 Tage • Stadt
Gutes Hotel mit ein paar kleinen Schwächen ...
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist zentral gelegen, es befindet sich vis a vis von Gewandhaus, Universität und Oper. Die Vorderseite des Hotels befindet sich an einer dicht befahrenen Straße, aber selbst bei geöffnetem Fenster hält sich der Lärm in Grenzen. Leider war bei unserer Ankunft um 14.30 Uhr das Zimmer noch nicht bezugsfertig, so dass wir unser Gepäck zunächst an der Rezeption gelassen haben. Das Zimmer war sauber und ordentlich. Für einen One-Night-Stay im Rahmen einer Städtetour ist das Hotel in jedem Fall weiter zu empfehlen. Einen längeren Aufenthalt würden wir dort allerdings nicht verbringen wollen.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind modern und ansprechend eingerichtet. Unser Zimmer war sauber. TV, Fön, etc. alles vorhanden. Ganz toll die Regendusche!! Abgesehen davon ist das Konzept für die Badezimmer des Hotels aber nicht besonders gut durchdacht. Das Bad ist offen, es befindet sich also keine Tür zwischen dem Bad und dem Rest des Hotelzimmers. Nur das Klo wird durch eine Schiebetür abgetrennt, die allerdings Geräusche nicht abschirmt. Will man nachts das Klo benutzen, weckt das Licht zwangsläufig den Partner, da es das ganze Zimmer erleuchtet. Es gibt kaum Ablageflächen für die Badutensilien und das Waschbecken ist zu flach, so dass das Wasser über den Rand spritzt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig. Es bleibt fast kein Wunsch offen. Verschiedene Eispeisen, Bacon, Baked Beans, diverse Müsli- und Brotsorten, frisches Obst, Kuchen ... Die Räumlichkeiten sind modern eingerichtet. Nicht ganz so gut gefallen haben uns die Tischsets aus Papier und die Tatsache, dass leider zwischendurch die abgegessenen Teller nicht abgeräumt wurden. Der hintere Frühstücksraum, in dem wir saßen, war etwas muffig.


    Service
  • Gut
  • Die Mitarbeiter des Hotels waren alle sehr freundlich.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels ist optimal, da von dort alle wichtigen Sehenswürdigkeiten (Gewandhaus, Oper, Rathaus, Auerbachs Keller, Thomas- und Nikolaikirche) fußläufig zu erreichen sind.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im August 2010
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anna
    Alter:31-35
    Bewertungen:9