- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Dies ist ein Auszug aus unserem Reisebericht "Leipzig Städtereise - Weihnachtsmarkt und Shopping". Lesen Sie den gesamten Reisebereicht unter: https://www.unserereisen.org/leipzig-staedtereise Hotel & Service Das Radisson Blu ist ein typisches Business-Hotel mit einer ziemlich abweisenden Front, einer großen, unpersönlichen Lobby und einem sehr langen Rezeptions-Counter hinter dem einen in der Regel zwei eintrainiert überhöfliche Mitarbeiter/-innen erwarten. Das Hotel verlangt für einen Parkplatz um die 20 Euro pro Nacht, was wir als extrem unverschämt empfinden. Wir parken daher grundsätzlich gegenüber in der Tiefgarage am Augustusplatz. Zimmer Die Zimmer sind ausreichend groß, eigentlich gemütlich eingerichtet, aber leider ziemlich verwohnt. Was bringt mir eine Relaxliege, wenn ich mich aufgrund der darauf befindlichen Flecken nicht hineinsetzen möchte. Bah. Die Betten sind sehr angenehm und sauber. Wir haben immer sehr gut geschlafen. Der große Fleck im Teppich direkt neben dem Bett trügt diesen Eindruck jedoch gleich wieder. Irgendwann muss es mal für eine sehr kurze Zeit Mode gewesen sein, Bäder direkt und ohne Wände in das Zimmer zu integrieren. Aus dieser Zeit stammt das Bad. Die Duschkabine steht sozusagen frei im Raum. Das WC ist nur durch eine Schiebetür vom restlichen Zimmer getrennt. Das ist unangenehm, wenn man etwas Ruhe haben möchte. Außerdem gibt es im WC keinerlei Ablagemöglichkeiten. Die Dusche verfügt über funktionsfähige Armaturen. Auch der ebenerdige Einstieg, ausreichend Platz, der große Regenduschkopf und ein anständiger Wasserdruck wissen zu gefallen. Für meine Frau, die darauf achtet, dass ihre Haare trocken bleiben, gab es zusätzlich eine Handbrause. Der Zimmerservice erfolgte hingegen nur oberflächlich. Ein unaufgeräumter Tisch und Krümel auf dem Fussboden zeugten von einem offenbar sehr schnell durchgeführten Reinigungsvorgang. Gastronomie Am Frühstücksbuffet war überhaupt nichts auszusetzen. Was mir persönlich gut gefallen hat, war die große Auswahl an Käse (den ich gegenüber Aufschnitt bevorzuge). Der Service ließ jedoch wieder zu wünschen übrig. Was sollen kleine Menükarten (von denen man sich z.B. ein frisches Omelette bestellen könnte) wenn niemand an den Tisch kommt um den Wunsch zu erfragen? Lage Die Lage ist das ausschlaggebende Argument für das Radisson Blu. Der abendliche Blick auf die hell erleuchtete Stadt, den Augustusplatz mit Gewandhaus, Uni-Neubau, Opernhaus und City-Hochhaus ist einmalig. Darüber hinaus muss man nur über die Straße gehen und ist sofort in der Innenstadt.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Dezember 2016 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Daniel |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 8 |
Lieber Daniel, vielen Dank für Ihren sehr ausführlichen Bericht über Ihre Eindrücke und Ihre Erfahrungen. Diese sind sehr wichtig für uns, um die Qualität in allen Bereichen stetig zu verbessern. Ihr Anliegen wurde direkt an alle betroffenen Abteilungen weitergeleitet und bereits ausführlich besprochen. Als allererstes möchten wir uns für das, leider in Ihrem Fall, unschöne Zimmer (Fleck auf dem Teppich und Ledersessel) aufrichtig entschuldigen. Ebenso für den unpassenden Service im Frühstücksbereich. Das stellt keineswegs unseren gewohnten Standard dar. Unsere hochwertigen Materialien in allen Zimmern sind sehr feinfühlig für Flecken und können nur mit speziellen Reinigungsmitteln behandelt werden. Die Chance haben und werden wir nun im 1. Quartal nutzen, um wieder mit Hochglanz in das neue Jahr zu starten. Die Teppichböden werden hoffentlich noch dieses Jahr gegen einen anderen, hochwertigen und pflegeleichteren Bodenbelag komplett in allen Zimmern getauscht. Der Grundstein dafür wurde bereits erfolgreich in einigen Zimmern getestet. Gern hätten wir Ihnen ein solches Zimmer bzw. eins ohne Teppichfleck angeboten, wenn Sie uns direkt im Hotel danach gefragt hätten. Unsere Mitarbeiter leben die YES I CAN Philosophie und versuchen stets alle Wünsche unserer Gäste bestmöglich zu erfüllen. Wir finden es sehr schade, dass Sie unsere gut ausgebildeten und in jeder Situation freundlichen Mitarbeiter am Hotelempfang als unpassend sehen. Wie könnte man es aus Ihrer Sicht besser machen? Unsere Parkplatzpreise sind unserem Standard angemessen. Ihr Auto wird nicht nur Videoüberwacht, sondern auch nachts von Security. Sicherheit steht bei uns an höchster Stelle. Selbstverständlich stand es auch Ihnen frei, sich den Parkplatz Ihrer Wahl auszusuchen. Unsere Zimmer und somit auch die Bäder wurden 2006 von einem Designer ausgestattet und wurden ebenfalls dafür preisgekrönt. Diesen Einrichtungsstil finden Sie auch jetzt zu 90 % in allen modernen Häusern weltweit. Schade, dass Ihnen der moderne und modische Stil nicht gefällt. In vielen 5 * Häusern finden Sie sogar eine freistehende Badewanne direkt in Ihrem Schlafzimmer. Da wir mit der Zeit gehen, finden Sie diesen modernen und „freien“ Stil auch bei uns. Aber jeder Geschmack ist bekanntlich anders. Gern können Sie all unsere Zimmerkategorien auf unserer Homepage im Vorfeld anschauen. Es ist schön, dass Sie uns über die Jahre treu geblieben sind und freuen uns, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Wir wissen, Sie haben die Wahl. Bitte zögern Sie nicht, unsere Mitarbeiter rund um die Uhr zu informieren, falls Sie mit etwas nicht zufrieden sein sollten. Wir sind gern für Sie da! Herzliche Grüße aus Leipzig! Ihr Patrick Herrmann Front Office Manager