Alle Bewertungen anzeigen
René (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2015 • 1 Woche • Stadt
Gutes Hotel, das viel mehr aus sich machen könnte.
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Radisson Blu Hotel in Nizza ist ein mittelgroßes Hotel mit einer exzellenten Lage, direkt an der Promenade des Anglais (allerdings vom Hafen betrachtet weit am Ende der Promenade, dafür mit sehr guter Bus-Anbindung). Nichts desto trotz: Das Hotel ist direkt am Meer, die Hälfte der Zimmer verfügen über Balkone mit Meerblick, die andere Hälfte mit Blick auf die Kirche Sainte-Hélène. Plus-Punkte: kostenfreies WLAN/WiFi im gesamten Hotel, Pool und Terrasse mit Bar auf dem Dach (toller Blick auf Meer und Stadt). Minus-Punkte: Preis-/Leistungsverhältnis. Das Hotel kostet soviel wie andere Radisson Blu's, ist aber sehr in die Jahre gekommen. An der ein oder anderen Stelle würde dem Hotel eine Renovierung sehr gut tun. Gäste: einige Business-Gäste, die meisten Gäste sind aber Urlauber, bunt gemischt. Wir haben das Doppelzimmer inkl. Frühstück bei einem Reiseveranstalter für 130 Euro pro Nacht erhalten. Die auf der Hotel-Webseite angegebenen Preise von ca. 250 Euro sind maßlos überteuert. Die 130 Euro inkl. Frühstück waren in Anbetracht der guten Lage gerade noch so in Ordnung, mehr ist das Zimmer aufgrund des gealterten Zustands des Hotels und die vielen lieblosen, unrenovierten Bereiche nicht wert.


Zimmer
  • Eher gut
  • Man sah dem Zimmer an, dass es schon einige Jahre auf dem Buckel hat (Grundausstattung mind. 10 Jahre alt, eher älter), aber das muss man als Gast auch mal aushalten. Nicht immer kann ein Zimmer nagelneu sein. Es war durchaus geräumig, verfügte über ein großzügiges Bad mit Wanne (jüngeren Alters, schätzungsweise 5 Jahre alt) sowie Klimaanlage. Macken waren, wenn vorhanden, ausgebessert. Zimmer und Bad waren sehr sauber und wurden auch täglich sehr sauber gehalten. Das Bett war groß und sehr bequem (Boxspring), ebenso die Kissen (2 pro Bettseite).


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Gutes Essen (ich kann nur das Frühstück bewerten), aber nicht herausragend. Ein internationaler Querschnitt mit ein paar wenigen französischen Standards (Croissants, Baguettes). Das Frühstück kostet pro Person pro Tag 23 Euro und ist total überteuert. Das Abendessen haben wir aufgrund der enormen Vielfalt an Restaurants in der Innenstadt genossen. Die maßlosen Preise im Radisson haben uns nichtmals einen Abend ins eigene Restaurant führen lassen.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service ist eher gut. Grundsätzlich freundlich, aber durchaus reserviert. Nur wenige Mitarbeiter haben ein Lächeln übrig oder fragen, ob man zufrieden ist/war. Dennoch gibt es - vor allem morgens beim Frühstück - sehr viele Mitarbeiter, die um Sauberkeit und Ordnung des Frühstücksbuffets bemüht sind. Englisch ist neben Französisch Standardsprache und wird von allen Mitarbeitern gesprochen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand und verfügt über einen Hotel-eigenen Strandbereich. Aber Vorsicht: der ist für Hotelgäste nicht inklusive! Der Flughafen liegt nur 3 km entfernt, Fluglärm ist nicht intensiv (nachts schon gar nicht; der Autoverkehr an der Promenade ist weitaus höher). Direkt vor dem Hotel befindet sich eine Bushaltestelle, die von mehr als 10 Linien in engem Takt angefahren wird. Eine Wochenkarte für den Bus kostet nur 15 Euro und ist sehr sinnvoll. MIt dem Bus ist man sehr schnell mitten im Hotspot von Nizza.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Pool grundsätzlich sauber und ordentlich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2015
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:René
    Alter:31-35
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Guest, Following your comments on “HolidyCheck.com”, we are delighted to read that you enjoyed your recent stay. We thank you for having taken the time to write in this detailed way about your experience and thereby providing a valuable feedback on quality and service. Your feedback in relation the decoration and atmosphere of your room and the hotel will be taken in consideration in order help us to improve our services to serve you better in the future. We have taken good note about your observations regarding the breakfast choice and improvements will be done. We apologise for the inconvenience you met and hope to have the chance to welcome you back. Eric van Dalsum General Manager