Alle Bewertungen anzeigen
Kathy (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2016 • 2 Wochen • Strand
Abu Dhabi gerne wieder, Hilton NEIN DANKE!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Der Service in einem 5 Sterne Hotel ist für mich das a und o. Zum Vergleich haben wir bereits Erfahrungen im Fairmont Bab albar in Abu Dhab gesammelt. Es werden extreme Unterschiede zwischen AI-Gästen und HP-Gästen im Hilton gemacht! Meiner Meinung nach sind alle Gäste gleich zu behandeln. Kein eigenes Essen und Trinken am Pool gestattet, das ist echt frech, denn die Preise an der Poolbar sind unverschämt hoch, zum Vergleich eine Dose Cola 0,33 ml für umgerechnet 5,50€ an der Poolbar, eine Dose aus dem Supermarkt 0,35ml kostet umgerechnet nur 0,50€! Wen stört es eigene Getränke am Pool zu verzehren? Den einzigen Bereich, den ich wirklich als perfekt bewerte, ist der HouskeepingBereich. Großes Lob an die Putzkräfte, schnell, nett, sauber. Drei Paare haben an ihrem Abreisetag, trotz normaler Checkoutzeit von 12Uhr, ihr Zimmer kostenfrei bis zur nächtlichen Abreise behalten dürfen. Wir hingegen wurden an der Rezeption von zwei Mitarbeitern regelrecht abgewimmelt. Das ist sehr schlechter Service für ein 5 Sterne Hotel. (Natürlich wussten wir, dass von jedem Veranstallter vorab darauf hingewiesen wird, das trotz Nachtflug 12Uhr Checkout ist, aber bei einem fast leeren Hotel, gehört es für mich zum Service den Gäste das Zimmer weiter zur Verfügung zu stellen.) Essensauswahl ist sehr beschränkt, nur zwei wechselne Gerichte zum Abendessen, ansonsten alles immer gleich. An alle All inklusive Gäste aufgepasst, FreiGetränke gibt es nach dem Abendessen nicht mehr! Minibar ist nicht inklusive. Kennen wir so nicht. Die Lage kann ich nur positiv bewerten, direkt City-Lage und am Strand. PoolBereich ist schön und in zwei Bereiche geteilt, Ruhepool und Kinder- und Barreich. Genügend Liegen und Schirme vorhanden, leider aber auch schon ins Alter gekommen. Das GIM ist auch auf der gegenüberliegenden Strandseite, leider kein direkter Zugang aus dem Hotel möglich. Abu Dhabi, wir kommen wieder aber Hilton NEIN DANKE.


Zimmer
  • Gut
  • Normale Zimmergröße, nichts außergewöhnliches. Sauber, und alles vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wenig Auswahl, teilweise kalt. Nur der Showkoch, hat warmes auf den Teller bedacht.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Bessere Englischsprachkenntnisse der Mitarbeiter im Rezeptions- und Restaurantbereich wäre deutlich von Vorteil. Housekeeping, aber super nett, schnell und sauber.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Perfekt in der City, alles innerhalb von kurzer Taxifahrtzeit erreichbar. (Taxipreise sehr preiswert.) YAS Mall ist 40km entfernt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Am Strand Wassersport möglich. GIM vorhanden, sehr gute Geräte. Pool mit Rutsche. Abends keine Sitzmöglichkeiten draußen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kathy
    Alter:31-35
    Bewertungen:5