Alle Bewertungen anzeigen
Michael (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2012 • 3-5 Tage • Strand
Hilton Abu Dhabi
5,8 / 6

Allgemein

Wir waren nun zum 2ten Mal für einen Badeaufenthalt im Hilton Abu Dhabi. Das 1te Mal waren wir im Okt/Nov. 2008 dort als auch Herr Steinmeier als Aussenminister mit Anhang dort logierte. Es handelt sich um ein älteres Hotel, das nach wie vor zu den besten 5 Sterne Hotels der Stadt gehört. Es glänzt mit einer perfekten Lage, bestem Hilton Service und dem eigenen Hiltonia Beach Club. Andere Hotels können mit dem Strand des Hiltonia nicht mithalten, manchmal sind sie sehr schmal, manchmal liegen sie direkt neben einer Baustelle. Deshalb sind es auch oft Einheimische oder Urlauber eines niedrigpreisigen Hotels, die bis zu 30 Euro Eintritt zahlen um auch den Hiltonia Beach Club nutzen zu dürfen. Wir planen schon wieder unseren nächsten Aufenthalt im Hilton Abu Dhabi. Der Strand des Beach Clubs ist super, das Wasser hat ca. 30 Grad. Zur Abkühlung hilft der Pool. Super ist die Pool-Bar, teilweise im Wasser, teilweise mit herrlichem Blick aufs Meer. Die Getränkepreise am Pool für Bier und Cocktails sind erschwinglich. Handtücher gibts im Beach Club. Das Emirates Palace sollte man sich unbedingt von innen ansehen (gut zu Fuß zu erreichen). Wir waren überwältigt von der Größe, dem Prunk und der Ausstattung der Zimmer. Zur großen Sheikh Zayed bin Sultan Al Nahyan Moschee fährt der kostenlose Shuttle Bus vom Hilton. Taxi in die Stadt ist günstig und kostet 1 - 2 Euro.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer waren gross und sehr sauber. Alles was man braucht, vom Flachbildfernseher bis DVD Player. Wie immer bei Hilton, ein Wasserkocher ist im Zimmer und die Mini Bar ist gut bestückt. Das Zimmer zur Meerseite hatte einen schönen Blick auf das Emirate Palace und die Marina Mall.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir hatten das Hotel mit Frühstück gebucht. Das Bufett war einfach klasse. Es gab alles, was man sich vorstellen kann. Eine Eierstation, eine Waffelstation. Wurst / Käse, zahlreiche Sorten Brot, geräucherter Fisch, frische Früchte (auch Erdbeeren, Brombeeren, Himbeeren)...... Ansonsten haben wir nur einmal im Hemingways Restaurant gegessen und einmal im Beach Club. Auch sehr gut, wenn auch teurer. In der Marina Mall oder in der Stadt gibt es aber zahlreiche Restaurants die auch gut und günstig sind.


    Service
  • Sehr gut
  • Nicht nur im Beach Club und in den Restaurants, sondern auch an der Rezeption und im Empfangsbereich wurden wir immer freundlich und nett behandelt. Besonders hilfreich waren Frau Alexandra, Marlis und Frau Claudia, die uns in Deutsch immer weiterhelfen konnten. Sehr angenehm, wenn man kaum Englisch spricht. Diesen Service wissen auch die vielen anderen deutschen Urlauber sehr zu schätzen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hilton liegt direkt an der Hauptstrasse "Corniche". Vom Verkehr ist aber in den Zimmer nichts mitzubekommen. Vom/zum Flughafen dauert der Transfer ca. 30 Minuten und kostet mit einem Silver-Cab ca. 50 Dhs. Der Beachclub ist durch eine sehr schicke Unterführung in 2 Minuten zu erreichen. Hier bekommt man auch gar nichts vom Vekehr mit. Mit dem Taxi ist die Marina Mall, die auf der künstlich angelegten Insel vor dem Hotel liegt, in 2-3 Minuten zu erreichen. Hier gibts auch alles, was das Herz begehrt. In die Stadtmitte sind es ca. 5 Fahrminuten.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Beachclub ist einfach klasse. Riesig und sehr sauber! Die beiden gekühlten Pools sind sehr gross und sehr gepflegt. Genügend Liegen und Schirme gibts an den Pools und am Strand. Der Strand war auch immer sauber und das Wasser glasklar und schön warm. Auch der Spa Bereich ist am Strand einen Besuch Wert. Sauna, Dampfbad und ein schöner Jacuzzi! Hier, und im Eingangsbereich, gibt es auch zahlreiche Möglichkeiten zu Duschen und sich umzuziehen. Auch hier alles tip-top! Die Pools befinden sind in einer grossen Gartenanlage mit Beach Bar, Pool Bar, Wasserrutschen, einem kleinen See und dem langen Strand. Ideal, wenn man einfach mal ein paar Tage in der Sonne verbringen möchte!


    Mehr Bilder(7)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im November 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:41-45
    Bewertungen:1