Alle Bewertungen anzeigen
Arne (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2015 • 3-5 Tage • Stadt
Hilton ist nicht gleich Hilton
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das Hilton Abu Dhabi hat leider nicht unseren Erwartungen entsprochen. Zwar ist das Hotel zentral in Abu Dhabi gelegen, aber dennoch hat es uns in viele Punkten missfallen. Bei der Anreise wurde vom Personal eine große Schramme an meinem Rimowa-Koffer verursacht. Wir sind sehr früh morgens angereist und hatten erfragt ob ein früherer Check-in möglich sei: darauf hin hatte man uns direkt ein Zimmer zugewiesen, worüber wir sehr erfreut waren - leider hatte man uns nicht mitgeteilt, dass wir ein Zimmer in einer schlechteren Kategorie erhalten. Dieses haben wir umgehend reklamiert und plötzlich fand man doch ein Zimmer in der gebuchten Kategorie für uns. Der Frühstückssaal im Hotel war fast ausschließlich von zumeist indischen/pakistanischen Großfamilien besetzt was für ein unentspanntes Essen am Morgen gesorgt hat, da diese ihre Kinder nicht unter Kontrolle hatten. Das Buffet hingegen war vielfältig und angemessen. Die Zimmer waren im typisch klassischen Hilton-Stil eingerichtet. Insgesamt waren die Zimmer und das Hotel jedoch etwas abgewohnt. Die Möbel sollten in naher Zukunft einmal ausgetauscht werden. Die Zimmer waren jedoch stets sauber - das kann nicht bemängelt werden. Die Fenster ließen sich nur einen kleinen Spalt öffnen - durch die 6 spurige Straße hat man jedoch nicht das starke Bedürfnis es zu öffnen. Der Privatstrand, der durch eine Unterführung vom Hotel aus in 1min erreicht werden kann, ist wirklich sehr schön und weitläufig. Auch die direkt anliegende Straße hört man nicht. Besonders abends ist das Ambiente an der Poolbar sehr schön. Gesamtfazit: das Hilton hat lediglich mit befriedigend bestanden. Für 1 oder 2 Nächte ok, aber für 4 Nächte würde ich es definitiv nicht noch einmal buchen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Dezember 2015
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Arne
    Alter:19-25
    Bewertungen:36