- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Es handelt sich um ein sehr sauberes, gepflegtes, wenn auch nicht neues Hotel. Wir hatten Halbpension gebucht und waren total begeistert sowohl vom Frühstück- als auch vom Abendbuffet. Überrascht stellten wir fest, dass sehr viele Deutsche im Hotel waren. Auch an der Rezeption wurde deutsch gesprochen. Vom Hotel fährt ein kostenloser Shuttle-Bus u.a. zur Moschee. Das Emirates-Palace-Hotel ist sehr gut zu Fuß zu erreichen und kann auch besichtigt werden, es ist schon interessant, diesen Palast nicht nur von außen zu sehen. Von der Marina-Mall aus startet der Big-Bus zu Rundfahrten (u. a. in deutscher Sprache). Empfehlenswert ist es, zunächst am Nachmittag gegen 16.00 Uhr die Karte zu lösen und einmal die ganze Runde mitzufahren. Dabei kann man sich schon mal herauspicken, wo man am nächsten Tag ein- und aussteigt (die Karte gilt 24 Stunden), die Rundfahrten beginnen morgens um 9.OO Uhr.
Unser Zimmer war zwar nicht besonders groß, aber sehr gepflegt, mit Internetzugang und TV, Minibar, Safe und Telefon ausgestattet. Kaffeemaschine und Bügelbrett vorhanden. Wie schon erwähnt, handelt es sich nicht um einen Neubau, was aber durch die Sauberkeit mehr als wett gemacht wird
Wir haben nur eines der vielen Restaurants besucht, in dem die Halbpension angeboten wird. Dort waren wir derart zufrieden, dass wir erst gar kein anderes Restaurant aufgesucht haben. Das Essen war abwechslungsreich und sowohl auf europäischen als auch arabischen Geschmack abgezielt.
Das Personal ist überaus zuvorkommend und freundlich, Hauptsprache ist englisch, aber es wird auch vom Personal überraschend viel deutsch gesprochen. Zimmerreinigung erfolgte zweimal täglich.
Der Flughafen Abu Dhabi ist etwa 40 km entfernt, das Taxi brauchte dafür etwa eine halbe Stunde Der hoteleigene Strand ist durch eine Unterführung in wenigen Minten sehr gut zu erreichen, auch dort war man bestens versorgt. Zur Marina Einkaufsmall sind wir etwa 15 Minuten zu Fuß gelaufen (Taxikosten etwa 2,- €). Ausflugsmöglichkeiten bietet sogar der kostenlose Shuttle-Bus des Hotels.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Die Freizeitangebote am Strand haben wir nicht genutzt, weil wir ansonsten unsere ganzen Besichtigungen nicht geschafft hätten. Der Poolbereich war sehr sauber, Liegestühle und Sonnenschutz im Überfluss vorhanden, auch im Strandbereich standen mehr als genug Liegestühle und Sonnenschirme zur Verfügung
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2011 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hildegard & Heinz |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 7 |