Alle Bewertungen anzeigen
Marcus (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2012 • 1-3 Tage • Stadt
Gute Lage, Mängel bei der Sauberkeit
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Großes Business-Hotel, das leider schon etwas in die Jahre gekommen ist. Die Lobby ist sicher das Prachtstück des Hotels und weckt Erwartungen an das Zimmer, die leider nicht unbedingt erfüllt werden. Die Aufzüge in die oberen Etagen lassen sich nur nach dem Stecken der Keycard zum Transport überreden - leider sind bei uns da mehrere Versuche notwendig gewesen. Der Teppichboden auf unserer Etage war mit seinen großen und kleinen Flecken schon etwas mitgenommen. Aber egal, man möchte dort ja auch nicht unbedingt barfuß laufen. Das Hotel ist in Ordnung, wenn man ein günstiges Angebot ergattern kann. Ideal ist es, wenn man z. B. von Tallinn einen Abstecher nach Helsinki macht. Mit einem verhältnismäßig günstigen Tagesticket lässt sich Helsinki auch gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erkunden. Nur reisen Sie nicht an den Tagen, an denen Sie die Klimaanlage benötigen könnten. Die dürften in Finnland aber auch überschaubar sein...


Zimmer
  • Schlecht
  • Unser Zimmer hatte einen wunderbaren Blick auf den Hafen. Von der vor dem Hotel vorbeiführenden Straße war nur wenig zu hören. Eine Betonsäule im Zimmer ließ den Raum optisch kleiner wirken, als er sowieso schon war. Die Möblierung wirkte etwas zusammengewürfelt; wir rätseln immer noch, ob das vielleicht der Einrichtungsstil war... WLAN stand kostenlos zur Verfügung. Am letzten Tag wurden aus unerfindlichen Gründen aber alle Verbindungsversuche abgelehnt. Minibar, Safe, Telefon und Fernseher mit einem deutschen Programm waren vorhanden. Der Safe konnte kostenlos genutzt werden; Zusatzdienste am Fernseher wie z. B. Internet waren kostenpflichtig. Die Preise der Minibar - nun ja, da schweigen wir lieber. Vermutlich wird sie auch kaum genutzt, wie die dicke Staubschicht darauf vermuten lässt. Eine Klimaanlage war zwar vorhanden. Jedoch wies schon das Lüftungsgitter und der Rahmen heftigen Schimmelbefall auf. Man mochte sich nicht vorstellen, wie sie innen aussah. Nach der Reklamation wurde zumindest der Rahmen abgewischt, eine weitere Reinigung erfolgte aber nicht. Empfindliche Personen müssen bei Benutzung der Klimaanlage mit gesundheitlichen Problemen rechnen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Frühstücksbuffet war gigantisch groß, sehr lecker und appetitlich. Da war für jeden Geschmack etwas dabei. Das Restaurant und die Bar wurden von uns nicht getestet.


    Service
  • Eher gut
  • Sehr freundliches und hilfsbereites Personal mit guten Englischkenntnissen. An der Rezeption wurden alle möglichen Fragen von uns umfassend beantwortet. Etwas negativ verlief dagegen der Check In. Es dauerte rund eine halbe Stunde, bis wir unser Zimmer beziehen konnten. Das lag aber nicht am großen Andrang an der Rezeption und die eigentlichen Formalitäten waren auch innerhalb von fünf Minuten erledigt. Von zwei Mitarbeitern an der Rezeption verschwand der eine mit einer kurzen Entschuldigung; der andere beantwortete ausführlichst die Fragen amerikanischer Geschäftsleute über Restaurants in der Umgebung, den öffentlichen Nahverkehr, Sehenswürdigkeiten etc.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Schöne Lage direkt am Hafen. Das Terminal der Tallinn-Fähre und ein Einkaufszentrum mit Metro-Station sind jeweils in etwa 15 - 20 Minuten zu Fuß zu erreichen. Direkt vor dem Hotel befindet sich eine Straßenbahn-Haltestelle.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2012
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marcus
    Alter:41-45
    Bewertungen:11