- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Eigentlich hatten wir für unseren Urlaub das Hotel "Iberostar Eolija Djerba" gebucht, da wir die Hotelkette aus einigen Urlauben vorher kannten und nie enttäuscht wurden. Durch unseren Reiseveranstalter ITS wurde uns kurzfristig mitgeteilt, dass dieses nicht verfügbar sei und man uns das Radisson Blue vorschlägt. Da wir uns alle auf den Urlaub gefreut haben und es keine anderen Alternativen gab, haben wir uns auf das Angebot eingelassen. Um Unstimmigkeiten vorweg auszuschließen: wir hatten auch für das eigentlich gebuchte Hotel all-inclusiv und eine Juniorsuite gebucht.
Wir hatten eine Juniorsuite mit angrenzendem Doppelzimmer für unsere Kinder. Beide Zimmer waren sehr schön und sauber.
Wir haben hauptsächlich in Restaurant Ceramique gegessen. Die Auswahl und die Qualität der Speisen war nicht gut. Es gab jeden Tag die gleichen Speisen, für Kinder so gut wie keine Auswahl. Fleisch wurde oft nicht durchgegart, und roh zum Verzehr angeboten. Allgemein waren die Speisen kaum gewürzt. Auffällig war jedoch, dass an Tagen an denen Firmen zu Tagungen im Hotel waren, die Auswahl und Qualität etwas besser war. Wir haben 2 mal im "Zafferano" gegessen. Dort war die Qualität besser. Da wir All-inclusive gebucht hatten bekamen wir jedoch eine abgespeckte Karte. Die eigentliche Karte beinhaltete viel mehr Auswahl. Als Gast mit all-inclusive stehen einem auch nicht alle Bars und Restaurants usw. zur Verfügung.
Das Personal war meist sehr freundlich. Jedoch wurde bei den Mahlzeiten gerne die leeren Teller übersehen. Tische bzw. Teller wurden nur sehr langsam abgeräumt. Pro Essen gab es immer nur ein Getränk/Person und eine Flasche Wasser für den Tisch. Auf mehr Lauferei hatten die Kellner scheinbar keine Lust.
Das Hotel liegt direkt am Anfang der "Zone touristique". Um das Hotel herum gibt es Nichts. Der zum Hotel gehörige Strand war eine Zumutung. Überall Müll, Tierkot und Tierkadaver (tote Schildkröte,...). Richtung Strand und am Strand selber roch es nach Fäkalien. Schirme und Liegen waren praktisch nicht vorhanden. Die Gäste haben sich selber mit der Zeit Liegen am Strand von den Stapeln herunter genommen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab die typischen Angebote, wie Wassergymanstik oder Dart. Jedoch erst ab der Hälfte unseres Urlaubs. Es gibt zwar einen Mini-Club, Kinder die kein Französisch sprechen sind dort aber ziemlich aufgeschmissen. Vielmehr war es eher ein Beaufsichtigen der Kinder während diese spielten, die Animateuere des Mini-Clubs saßen meist dabei anstatt direkt mit den Kindern etwas zu machen. Ein Abendprogramm gab es nicht. Erst ab der Hälfte unseres Urlaubs wurde in Bereich hinter der Lobby ein wenig typische Musik gespielt oder ein traditioneller Tanz aufgeführt. Das ganze dauerte vielleicht 30 Minuten und lag von der Zeit her immer vor dem Abendessen. Abends war tote Hose, wir haben diese immer auf unseren Zimmer verbracht und TV geschaut.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im April 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christian |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 9 |
Dear Christian, Thank you for sharing your detailed feedback. We are genuinely sorry to hear that your experience did not meet your expectations, especially after the last-minute change in your booking. We deeply regret the issues you encountered with the food quality, the cleanliness of the beach, and the limited activities, as this is not the standard we strive to provide. We appreciate your comments about the room cleanliness and the friendliness of our staff, which we will continue to uphold. We also take your remarks seriously regarding the food variety and service, and we will address them with our team to ensure improvements. We hope you will consider giving us another opportunity in the future to provide you with the high standard of service you deserve. Kind regards,