Alle Bewertungen anzeigen
Sybille (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2016 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Die Gäste waren echt nett, das Personal eher nicht
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir waren für 5 Tage im Hotel auch über Silvester.Die Gründe für unsere Buchung waren einmal die Lage bei Dresden, wir hatten nach einer Mindestkategorie von 4 Sternen mit einem Wellness -und Fitness –Bereich gesucht. Im Vordergrund stand unser Faible für aktive Erholung gepaart mit einem guten Speisenangebot. Wir sind sehr gern und oft unter dieser Prämisse auf Kurzreise. Entsprechend groß war die Enttäuschung als wir so ganz nebenbei erfuhren, dass man entweder durch die zugige, dunkle und schmutzige Tiefgarage in den Wellness –Bereich bzw. ins Hotel kommt, oder wir wählen den ungeschützten und auch nicht gerade instand gesetzten Weg. Das Einchecken war relativ sachlich, aber ohne jede Empathie und Nachfragen oder die Tatsache, dass unser Schock über die räumlichen Gegebenheiten doch mehr als groß war, führte weder zu Verständnisäußerungen oder einem gewissen Alternativenangebot. Damit war der eigentliche Sinn oder die Vorfreude auf unsere Art der Erholung ad absurdum geführt. Als wir unsere Zimmer aufsuchten war sicher offensichtlich, dass es einigen Instandhaltungsrückstau gibt und dass der Gesamteindruck noch vollkommen dem Stand der 90iger entspricht. Für uns allerdings nicht so wichtig. Die furchtbar abgewohnten Matratzen sollten sich dann aber doch als Schlafkiller herausstellen. Wir konnten sogar die Form der einzelnen Federn leicht erspüren. Aber auch damit konnten wir uns arrangieren. Der Wellness – Bereich gefiel uns sehr gut, auch wenn nicht alle Aussagen der Werbung stimmen, so empfanden wir die Anlagen als sauber, ordentlich und einem Erholungsurlaub zuträglich. Es ist jedoch in hohem Maße fragwürdige Werbetechnik des Hauses, so viel Augenmerk auf diesen Bereich zu legen und dann diese unzulänglichen Nutzungsbedingungen dieses beschwerlichen Weges (Kälte, Regen, Frost…), völlig außen vor zu lassen. Die schlechteste Bewertung ist allerdings dem Servicepersonal zu geben. Ein ständiges unterschwellig abschätzendes Verhalten der Mitarbeiter, führte zu einem Unbehagen, dass ich im Laufe der Tage immer weiter verstärkte. Nachfragen, Hinterfragen, Hinweisen oder ungläubiges negatives Staunen über Schlangen um zum Frühstück zu dürfen, die jede Einkaufsschlange vor dem Fleischerladen am Freitag früh von 1980 in den Schatten gestellt hätten, wurde mit Unmut oder Arroganz begegnet. Unterhaltsam waren dabei zwar manchmal die fast nostalgischen Gespräche in der Schlange, aber dennoch waren sich sehr viele Beteiligte darüber einig, dass wir ausgerechnet diese Erfahrungen nicht unbedingt in einem 4Sterne Hotel machen wollten. „Das ist eben so, sagen Sie das doch bitte dem Chef“ sind wirklich keine angemessene Reaktion auf Gästehinweise, aber dafür fast immer präsent.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • d


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht

  • Service
  • Sehr schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Dezember 2016
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sybille
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre nunmehr dritte Bewertung in einem Online-Portal bezüglich Ihres Aufenthaltes zu Silvester in unserem Hotel ! Auch wir können Ihnen bestätigen, dass wir zum Jahreswechsel fast ausschließlich nette Gäste hatten, welche Ihren Aufenthalt sehr genossen haben. Wir bedauern es zutiefst, dass es unseren Mitarbeitern in Ihrem Fall nicht gelungen ist. Sie können sich sicher sein, dass wir Ihre Eindrücke in unserem Team besprechen werden, um so nach Möglichkeit noch optimaler zu agieren. Wir wünschen Ihnen und Ihrem Mann ein erfolgreiches und vor allem gesundes Jahr 2017! Mit freundlichen Grüßen Jörg Pies Front Office Manager Radisson Blu Park Hotel & Conference Centre, Dresden Radebeul