- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ein typisches Tagungshotel in der Nähe von Dresden. Unpersönlich, geschäftig. Es befinden sich in einer schönen Parkanlage mehrere Häuser, die 450 Zimmer ausmachen.
naja, war soweit gut. Ich hatte ein DZ zur Alleinnutzung und Stauraum ohne Ende. Die Betten waren groß und ok, die Möbel eher dunkel. Bequeme Sitzmöbel (für 1 Person). Der Raum wirkte ordentlich, aber das Licht war so düster, dass ich das nicht wirklich sehen konnte. Make Up bei der Beleuchtung - reine Glückssache. Lesen? schwierig. Das separate WC hat einen so festen Türschließer, dass es viel Kraft braucht um sie zu öffnen und sie einen traf, wenn man nicht schnell genug war. Zwei Zimmer teilen sich einen kleinen Flur mit zusätzlicher Tür. Ausweichen geht gar nicht - im ungüstigsten Fall keine Chance. Was aber gar nicht geht: die Türe, die zum Balkon führt, ist das einzige "Fenster" im Raum. Nur - der Nachbar nutzt den selben Balkon!!! Ohne Abtrennung!!! D.h. man muss jederzeit damit rechnen, dass jemand hereinschaut? und Fenster geöffnet lassen geht gar nicht? Das Hotel war trotz seiner Größe nicht in der Lage mir ein anderes Zimmer anzubieten, auch nicht für die anderen beiden Nächte. Das glaube wer will. Während ich unter der Dusche stand, ging der Rauchmelder im Zimmer los. erstmal Schock - das will kein Mensch. Er hörte zwar nach einer Weile wieder auf zu randalieren, aber das bedeutet, dass es der Alarm für die Batterie war? Also schlecht gewartet?
Ich habe zweimal dort gegessen und erwarte in einem solchen Haus nichts Tolles, aber das kann man sich sparen. Hohe Preise bei einfachster Qualität, mal ziemlich salzig und dann wieder kaum gewürzt. Teller kalt, Essen lauwarm. Tja, und das Frühstück ist der Abtraum (und ich war zu unterschiedlichen Zeiten beim Frühstück), voll, immer wieder Wartende vor dem Einlaß, offen zur Halle, laut, Gedränge am Buffet und im Raum, reichlich Kindergeschrei, es wurde nicht abgeräumt, der Obstsalat schwamm in seiner Brühe, die Auswahl an Aufschnitt reichlich aber einfachst, Käse gut, Säfte aus der "Tüte". Eierspeisen? es gab kein Lasso, um den Service einzufangen. Die waren verständlicher Weise schlicht im Stress.
Das Personal? freundlich bis arrogant, gleichgültig? überfordert? Immer viel Betrieb an der Rezeption. Zu jeder Zeit gestresst. Rechnung begleichen am Vorabend der Abreise? Ohje, offensichtlich ein Problem und nur als Zwischenrechnung möglich (das hatte ich auch noch nicht). Hilfe beim Gepäck? Trotz Handicaps Fehlanzeige. Wartezeiten. Man soll den Schlüssel abgeben, steht dann aber ewig rum bis man ihn wieder bekommt. Infos zu Haus und Umgebung: keine. Bereitschaft meinen Wünschen bzgl. Zimmertausch nachzukommen gleich Null. Auch meine Beschwerde wg. des Rauchalarms wurde mit der Frage, ob ich evtl. zu heiß geduscht hätte (es liegt ein Flur zw. Bad und Zimmer), erledigt. Keine Entschuldigung, nix. Zimmerreinigung war ok.
angenehme, ruhige Lage. Dresden problemlos und ohne Umstände mit öffentlichen Verkehrmitteln zu erreichen. Haltestelle in unmittelbarer Nähe. Die Anlage ist komplett mit einer Tiefgarage versehen, so dass es vom Auto keine weiten Wege in die einzelnen Häuser hat.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
schöne Poolanlage. Allerdings mutet es schon merkwürdig an, wenn einem in der Garage oder im Regen Menschen in Badeschlappen und -mantel begegnen. Das muss man mögen. Wenn man durch die Strassen der Umgebung bummelt, kann man schöne Häuser, kleine Cafes und Restaurants entdecken. Karl May Museum. DDR Museum. Lügenmuseum. Ansonsten. Straßenbahn direkt um die Ecke und ab nach Dresden - rund um die Uhr.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3-5 Tage im Oktober 2016 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hanne |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 23 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre sehr ausführliche Bewertung welchen Sie neben der Plattform Tripadvisor auch via HolidayCheck verfasst haben und die hierfür in Anspruch genommene Zeit. Wir freuen uns sehr über Ihre positiven Worte über den 1000qm grossen Wellnessbereich, die ruhige und dennoch verkehrsgünstige Lage unseres Hotels und unser ruhige Parkanlage. Wie Sie richtig beschrieben haben, teilen sich die Zimmer in unserem Villenpark mit Balkon diesen immer mit dem jeweils nebenliegenden Zimmer. Wir bedauern sehr, dass Sie sich diesbezüglich gestört gefühlt haben. Ihre Ausführungen bezüglich des Rauchmelders werden wir nachgehen und wir möchten uns entschuldigen, dass Sie sich hier als nicht ernst genommen gefühlt haben. Ebenso werden wir Ihren Hinweisen bezüglich Ihrer Eindrücke von den Mitarbeitern an der Reception nachgehen. Auch wenn unser Hotel an vielen Tagen im Jahr über 1000 Gäste (pro Tag) beherbergt, sollte die von Ihnen geschilderte Eindrücke nicht an unsere geschätzten Gäste vermittelt werden. Ihre Kritik an unseren Speisen werden wir selbstverständlich ebenso intern mit den entsprechenden Verantwortlichen besprechen, wie das von Ihnen geschilderte Handling beim Frühstück. Wir wissen Ihre Aufrichtigkeit zu schätzen und werden die Informationen, die Sie uns zur Verfügung gestellt haben, dazu verwenden, unseren Betrieb zu verbessern – mit dem Ziel, bei Ihrem nächsten Besuch Ihre Erwartungen erfüllen oder übertreffen zu können. Mit freundlichen Grüßen Jörg Pies Front Office Manager Radisson Blu Park Hotel & Conference Centre, Dresden Radebeul