Alle Bewertungen anzeigen
Irmtraud (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2012 • 3-5 Tage • Stadt
Frühstückbuffet keine 18 Euro wert 08/15
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Es war etwas außerhalb von Dresden aber recht gut zu erreichen, Sauberkeit war ok. Allgemeiner Zustand auch, Gäststruktur war sehr gemischt. Frühstück haben wir an 2 Tagen separater gebucht war dem Preis nicht entsprechend, viel zu teuer. Vor der Eingangstür gabe es links und rechts Parkplätze die auf der rechten Seite waren freigegeben davon waren von den glaube ich 6 Parkplätzen 3 Behinderten Parkplätze. Ich frage dann, warum vor den ca. 6 oder 7 linken Parkplätzen eine Kette hängt und warum man diese nicht benutzen darf, da war der Rezeptionsmitarbeiter etwa verlegen und meinte dann diese Plätze werden für besondere Veranstaltungen freigehalten. Ich darauf hin mag ja sein, aber im Moment ist doch keine besondere Veranstaltung, dann könnten Sie die Plätze doch den Hotelgästen zur Verfügung stellen, Darauf wusste er nichts mehr. Ich sagte ihm, naja verstehe schon, dann können Sie 7 -8 Gästen mehr das Parkhaus mit 7 Euro am Tag verkaufen. Wir haben dort nicht geparkt, da wir solche Zusatzkosten nicht einsehen, so 2-3 Minuten vom Hotel entfernt konnte man frei in einer Seitenstraße parken und da wir gut zu Fuß sind, mussten wir das Parkhaus nicht in Anspruch nehmen. Naja das Wetter war über Ostern mehr asl bescheuert, dafür kann aber das Hotel nichts. Nachdem wir übers Internet ein absolutes Schnäppchen für die reine Übernachtung gemacht hatten, war der Preis für die Übernachtung in Ordnung. Zum Regulärpreis würde ich das Hotel nicht buchen, da es einfach zu weit draußen liegt. (Ich würde aber auch nicht nochmal nach Dresden fahren). Es gibt Städte in Deutschland, Europa die mir wesentlich besser gefallen. Ich würde auch nie mehr in diesem Hotel frühstücken, das das Frühstück in dieser Qualität keine 18 Euro kosten darf. 10Euro wäre angemessen. Und die Geschäftpolitik mit dem Frühstück mehr sich beschwert darf mehr bestellen und wer sich das nicht traut ist arm dran.


Zimmer
  • Gut
  • Als das Zimmer war ausreichend geräumig für ein Standardzimmer, war auch praktisch und funktional eingerichtet. Die Möbelstil entsprach mit den Mahagonimögel zwar eher den 80iger Jahren, war aber nicht häßlich. Teilweise hatten die Möbel schön Abnutzungsspuren, was aber nicht groß gestört hatte. Was mich etwas störte, war der schon etwas ältere Teppichboden, der zwar einen recht ordentlichen und zwar sauberen Eindruck machte, aber wenn man sich vorstellte, wenn auch der aus den 80er war, wieviel Leute da schon darauf liefen, naja man soll sich nicht über alles Gedanken machen. Was sehr schon und funktional und auch sehr ansprechend aussah war das Badezimmer, zwar auch mit Mahagoni abgesetzt, aber das ist einfach Geschmacksache. Meinem Mann gefällt das Holz im Bad mir jetzt weniger. Aber es waren viele Ablagen, ein großer Spiegel ein sehr schöner Vergrößerungsspiegel ein Fohn (der hatte etwas wenig Watt und war etwas schwach auf der Brust) aber das ist bei allen Hotelfohns so. Balkon gab es leider keinen. Also mit dem Zimmer waren wir schon zufrieden


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Restaurant war sauber. In der Bar waren die Getränke einfach zu teuer. Das Frühstück war für den Preis unmöglich. Für 18 Euro nur 08/15 Wurst billigster Formfleischvorderschinken, einfachster Käse Gouda und einfachster Brie wie aus dem Discounter. Einfachste Wurst. Der Obstsalat war verwässert und bestand zu 80-90% nur aus Äpfel und Birnen. Es gab R´ühreier nein es wr Rühreiersatz aus Eipulver, gibt es mittlerweilen in vielen Hotel ,ist einfach schrecklich. Bekamen aber nach unserer Beschwerde Spiegeleier an den Tisch gebracht. Eigentlich wollten wir am 2 . Tag Ostersonntag nicht mehr dort frühstücken, wollten denen aber noch ein Chance geben, dachten am Ostersonntag wäre es vielleicht besser. Aber nein exakt die gleiche Billigwurst nicht mal irgend ein gefärbtes Osterei in der Nähe (die armen Kinder der anderen Leute), keinen Osterschinken, kein Osterbrot nur die qualitativ schlechten Brötchen. Wir war schon in vielen Hotels über Ostern, so ein schlechtes Frühstück hatte ich bisher noch nie bekommen Ich beschwerte mich an der Rezeption und jetzt kommt der absolute Hammer. Die Dame dort meinte, Sie verstehe es, dass ich sauer bin, die Geschäftsleitung hatte vor ein paar Wochen beschlossen, das Frühtück zu minimieren und Sparmaßnahmen einzuleiten und die Auswahl zu reduzieren. Aber wer sich beschwert bekomme alles was er wolle. Ich soll einfach nur meinen von 4 Sterne Hotels gewohnten Standard des Frühstückbuffett verlangen und die Bedienung bringt alles. Daraufhin bekamen wird Lachs und Sekt und unsere Spiegeleier. Die anderen Gästen schauten nur noch ganz neidisch auf unseren Tisch, wir kamen und total blöd vor und war dies sehr peinlich. Eine solche Geschäftpolitk habe ich noch nie erlebt. Wir konnten unsern Lachs(der übrigens von einfacher Qualität war) und den Sekt nicht mit Genuss zu uns nehmen, da uns die anderen Gäste, die nicht so resolut wie ich bin, uns leid taten, da die diese Sonderbehandlung nicht bekamen.. Der Bacon zu den Eiern am Bufett war am Osternsonntag nicht knusprig, sondern einfach wie warmgemacht und fetttriefend. Nachdem ich das beanstandet hatte, dass der nochmals in Pfanne müsste, hat sich die Mitarbeitern am Bufett einfach umgedreht und hat mich unbeachtet stehen gelassen.. Am 3. Tag frühstückten wir dann in der Nähe in einer Bäckerei um 6,95 Mit Spiegeleier, qualitativ hochwertiger Wurst, sehr gute frische BBrötchen Spiegeleier guten hochwertigeren Käse als im 4 Sterne Hotel etc.


    Service
  • Eher gut
  • Personal war unverbindlich freundlich, so wie es in großen Hotelketten antrainiert wird. Zimmerreinigung war in Ordnung nichts zu bemängeln. Bewerde wurde sofort bearbeitet. Was noch war der Schuhputzautomat ist kaputt so aben mein Mann und ich noch unsere Schuhe ruiniert. Aus der Maschine kam scheinbar ein ätzende Substanz. Besonders ärgerlich sind jetzt die hellen Flecken auf den rahmengenähten sehr hochwertigen Schuhe meines Mannes. Auch mein Stiefel sind aus feinsten hochwertigen Leder, nur die meines Mannes sind richtig extrem teuer gewesen. Wir zeigen dies dann Mitarbeiter an der Rezeption, erst wollte er es uns nicht glauben, dann stellte er selbst seine Schuhe noch drunter und dann waren auch seine Schuhe mit dem gleiche weißen Fleck versehen. Dann glaubte er uns dies und gab und eine Formular, dass er dies der Versicherung melden kann. Leider kam kein einziger Ton der Entschuldigung, dass es Ihnen leid täte. Dieser Apperat scheint auch etwas sehr vorsinnflutlich zu sein.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Umgebung war recht schön, es gab jedoch zu wenig Gaststätten. Unterhaltungsmöglichkeiten hatten wir am Abend um das Hotel und im Hotel nicht. In der Bar stand lediglich zur Zierde ein Flügel, der aber nicht benutzt wurde. Zu Unterhaltung musste man nach Dresden fahren. Aber Ausflugsmöglichkeiten waren ok.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Der Pool war sehr groß und auch der Saunabereich in Ordnung. Was ich bei 4 Sterne + vermisste war ein Dampfbad. Es war keinAufsichtspersonal zu sehen, deshalb konnten viele Kinder ständig vom Beckenrand in den Pool hüpfen dies ist unangenehm. Leider finden viele Eltern dies sehr lustig und merken nicht, dass andere Gäste dies nicht so lustig finden und viele Kinder dürfen heute einfach alles. Naja dafür kann das Hotel nichts, aber ich sah auch nirgends Schilder wo das Springen vom Beckenrand verwehrt wurde. Najaso bekam ich in diesen 40 Minuten häufig einen riesigen Schwall Wasser von einem kleinen Beckenrandspringer ins Gesicht, und die Väter im Hintergrund beklatschen dann noch Ihre Kinder und freuten sich, dass die so toll springen können. Nachdem ich kein Planscher bin, sondern, wenn ich im Schwimmbecken bin in einem Stück ohne abzusetzen mindestens 30-60 Minuten am Stück schwimmen will, ist dies etwas unangenehm, aber nicht so schlimm, dass Schwimmbecken war sehr groß, deshalb konnte man oft noch kurzfristig ausweichen Internetanschluß war ok


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im April 2012
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Irmtraud
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Irmtraud: vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erlebnisse zu Ihrem letzten Aufenthalt in unserem Hotel zu dokumentieren. Im Namen unseres gesamten Teams möchten wir uns dafür entschuldigen, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel 100 prozentig nicht zufrieden waren. Wir wissen Ihre Aufrichtigkeit zu schätzen und werden die Informationen, die Sie uns zur Verfügung gestellt haben, dazu verwenden, unseren Betrieb zu verbessern – mit dem Ziel, bei Ihrem nächsten Besuch Ihre Erwartungen erfüllen oder übertreffen zu können. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Team vom Radisson Blu Park Hotel & Conference Centre, Dresden Radebeul