Alle Bewertungen anzeigen
Peter (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2016 • 1-3 Tage • Sonstige
Großes Hotel , nicht unbedingt zum Wohlfühlen.
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Sehr großes, aus mehreren Gebäuden bestehendes Hotel. Das Hauptgebäude durch den großzügigen, parkartigen Innenhof oder bei schlechtem Wetter durch die Tiefgarage zu erreichen. Die Gebäude sind allerdings schon etwas in die Jahre gekommen und der Putz bröckelt hier und da ab.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind ausreichend groß. Die Möblierung wirkt recht unmodern und zeigt an vielen Stellen Spuren der Zeit. Bad und Toilette sind jeweils separat, wirken jedoch recht lieblos und unfreundlich. Im Bad sind kaum Möglichkeiten zum Trocknen der Handtücher vorhanden. Wenn morgens irgendwann die zentrale Entlüftung eingeschaltet wird es in Bad & WC recht zugig. Außer im Bad ist im Zimmer kein Spiegel vorhanden. Auch eine Ablage für Koffer vermisst man.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Frühstück und Abendessen gibt es im großen Restaurantbereich der Eingangshalle. Wenn man einen ungünstigen Zeitpunkt erwischt, können schon einmal 20 - 30 Gäste in der Warteschlange vor einem stehen. Hier fühlt man sich in das DDR - Typische: "Sie werden plaziert" zurück versetzt. Das Frühstücksbuffet entspricht nicht unbedingt der Hotelkategorie. Das Abendessen ist recht eintönig. Täglich 1 Sorte Fisch, eine Sorte Geflügel und eine Sorte Fleisch. Für ein 4 - Sterne - Hotel dieser Größe etwas wenig. Das Essen ist nie richtig heiß. Leere Essenbehälter werden meist erst nachgefüllt, wenn die Gäste sich beim Küchenpersonal melden. Die Bedienung ist trotz der recht turbulenten Atmosphäre sehr Freundlich und Umsichtig. Eine Möglichkeit, am Nachmittag gemütlich eine Tasse Kaffee zu trinken haben wir leider nicht gefunden. Allein im großen, am Nachmittag leeren Restaurantbereich zu sitzen fanden wir nicht so gemütlich.


    Service
  • Eher schlecht
  • Beim Check-in muß man sich in eine lange Schlange einordnen. Hier gibt es Massenabfertigung. Die nötigen Erklärungen zum Hotel werden schnell "heruntergeleiert" für Nachfragen ist kaum Zeit. Auch der Zimmerservice läßt zu wünschen übrig. Die Betten werden nachlässig gemacht. Die Zimmer werden nicht abgesaugt, Schmutz vom Vortrag bleibt liegen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Hotel liegt in einem Ruhigen Teil von Radebeul, unterhalb eines Weinbergs. In der Nähe des Hotels gibt es kaum Einkaufsmöglichkeiten oder Restaurants. Mit der Straßenbahn, deren Haltstelle nur wenige hundert Meter entfernt ist, kann man das Stadtzentrum von Dresden in 25 Minuten ohne Umstieg erreichen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Es gibt ein schönes Schwimmbad das allerdings (während der Ferien) etwas überfüllt ist. Der Saunabereich ist gut ausgestattet und verfügt über mehrere verschiedene Saunen. Ein direkt vom Saunabereich zu erreichendes Außenbecken sorgt für die nötige Abkühlung. Um allerdings eine der wenigen Liegen im Ruhebereich zu ergattern muß man schon früh dort sein.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:56-60
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, wir wissen es zu schätzen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, an einer Befragung zu Ihrem letzten Aufenthalt in unserem Hotel teilzunehmen. Im Namen unseres gesamten Teams in Radisson Blu möchten wir uns dafür entschuldigen, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel nicht einhundertprozentig zufrieden waren. Wir wissen Ihre Aufrichtigkeit zu schätzen und werden die Informationen, die Sie uns zur Verfügung gestellt haben, dazu verwenden, unseren Betrieb zu verbessern. Mit freundlichen Grüßen Jörg Pies Front Office Manager Radisson Blu Park Hotel & Conference Centre, Dresden Radebeul