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Silvia (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2013 • 1-3 Tage • Sonstige
Kaum zu glauben
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

..... wie dieses Hotel hier von manchen bewertet wird. Wir haben lange nicht mehr so schlecht gewohnt. Check-In und -Out waren in Ordnung. Die Lage und Verkehrsanbindung an Dresden's Altstadt sind gut. Ruhe herrscht ebenso. Die Mitarbeiter an der Rezeption und in den Restaurants bzw. der Bar sind sehr freundlich. Das Zimmer war sehr klein und undurchdacht gestaltet. Abstellmöglichkeiten für Koffer und Taschen fehlten. Ebenso eine Garderobe. Der Schrank hatte ein Fassungsvermögen für die Kleidung von max. einer Person. Abstellmöglichkeiten im Bad kaum vorhanden. Teppich und Möbel sehr schmutzig. Übergardine war nur mit äußerster Anstrengung zu schließen. Übler Geruch des Teppichs im Vorflur und vielen anderen Bereichen. Besonders der Geruch des Teppichbodens in der Bar ist schlichtweg eine Zumutung! Vom Teppichboden im Haupthaus ganz zu schweigen. Die Dame vom Housekeeping schließt das Zimmer auf, klopft und ruft "Housekeeping" - genau in dieser Reihenfolge und steht, ehe man sich's versieht, im Zimmer. Für wen die Situation dann peinlicher ist, sei dahingestellt. Fast zum Lachen fanden wir, dass die Flasche Mineralwasser, welche es in wirklich jedem Hotel, welches wir bislang besuchten gratis gab, hier für Euro 5,50 "angeboten" wurde. Die Preise in den Restaurants und der Bar hingegen sind akzeptabel. Die Frühstückstische wurden bereits am frühen Nachmittag des Vortages eingedeckt. Das ist akzeptabel, wenn es einen getrennten Raum dafür gibt. Hier ist es jedoch so, dass einige Tische im Foyer integriert sind. Dies bedeutet, dass Mensch und Tier (!) hier den ganzen Tag entlang läuft und sich die dadurch entstehenden Staubpartikel (und sonstige Absonderungen einiger Mitmenschen) auf das Geschirr legen. Nicht mal die Tassen waren umgedreht auf der Untertasse abgestellt worden. Igitt! Das Mobiliar ist in fast allen Bereich sehr abgewohnt. Auf Anfragen, was denn bloß in diesem, von der Baulichkeit her recht schönen Hotel los sei, bekamen wir zur Antwort, dass jeder Nichtfachmann den Namen Radisson Blu für sein Hotel kaufen kann (Franchise) und momentan eben eine solche Leitung bestehe. Gut, dass sei jetzt mal dahingestellt. Hier haben wir zu wenig Kenntnis um das unterschreiben zu können. Der Eindruck jedoch bestätigt diese Aussage. Wir jedenfalls sind nicht - wie eigentlich geplant - drei Tage geblieben, sondern haben nach der ersten Nacht schnellstens das Weite gesucht. Sehr schade!


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmergröße
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im September 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Silvia
    Alter:51-55
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Silvia, vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihre offenen Worte. Es freut uns sehr, dass Sie mit dem Service an der Reception, Restaurant und an der Bar zufrieden waren. Selbstverständlich nehmen wir auch Ihre anderen Anregungen konstruktiv zur Kenntnis und werden die kurzfristig abstellbaren Mängel intern auswerten, um somit jedem Gast einen rundum angenehmen Aufenthalt bereiten zu können. Mit freundlichen Grüßen Jörg Pies Front Office Manager Radisson Blu Park Hotel & Conference Centre, Dresden Radebeul