Alle Bewertungen anzeigen
Michael (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2011 • 1-3 Tage • Stadt
Service der ins Wanken gerät
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Eine große Anlage mit einem Haupthaus und Villen. Es gibt in Dresden auch bessere Hotels mit mehr Service


Zimmer
  • Schlecht
    • Zum Zimmer bleibt zu sagen, dass es uns von der Ausstattung her weiterhin sehr abgewohnt vorkam. Vor allem der Teppichboden hätte aus unserer Sicht eine dringende Erneuerung nötig.


      Restaurant & Bars
    • Sehr gut
      • reichhaltiges Frühstücksbuffet.


        Service
      • Sehr schlecht
        • 2009 besuchten wir zum ersten Mal das Hotel mit unserem kleinen Sohn. Wir hatten ein Standardzimmer gebucht und erhielten ein großes Doppelstandardzimmer (Nr. 254) in dem sich unsere kleine Familie sehr wohl fühlte. 2010 besuchten wir das Hotel in der Weihnachtszeit ein zweites Mal. Wir hatten wieder ein Standardzimmer gebucht, erhielten diesmal aber ein viel kleineres Doppelzimmer. Darüber waren wir etwas verwundert und auf unser Nachfragen erhielten wir dann die Auskunft, dass in diesem Hotel die Standardzimmer unterschiedliche Größen haben. Es sei also Glückssache, wenn man ein größeres Zimmer erhält. Gleichzeitig mit unserem Aufenthalt in dem Hotel hatte sich ein Autohaus für seine Betriebsweihnachtsfeier im Hotel eingemietet. Die Gäste des Autohauses wurden dann auch eindeutig bevorzugt behandelt. Als „normaler“ Gast des Hauses hatte man darauf Rücksicht zu nehmen, dass z. B. das gesamte Foyer durch die Feierlichkeiten mit Mitarbeitern der Firma verstopft war, dass man nur bestimmte Durchgänge nutzen sollte, dass man das Frühstück in einem kleineren von den Firmenmitarbeitern abgetrennten Raum einnehmen musste, mit eingeschränkter Essensauswahl. 2011 versuchten wir trotzdem unser Glück erneut. Unsere Familie buchte ein Standardzimmer vom 22.7.-24.07.11. Diesmal haben wir bei der Buchung auch gleich den Wunsch nach einem großen Doppelzimmer angegeben, vorzugsweise auch gleich die Zimmernr. 254 mitangegeben. Bei Ankunft im Hotel erhielten wir an der Rezeption unsere Zimmerschlüssel. Leider nicht mit der gewünschten Nr. 254 sondern Nr. 120. Wir fragten also nach, ob es sich bei unserer Nr. um ein großes Doppelzimmer handelt. Die Dame an der Rezeption teilte uns mit, dass alle Standardzimmer gleich groß wären. Jetzt waren wir überrascht und fragten gezielt nach Zimmer Nr. 254. Nun wurde uns mitgeteilt: die gesamte 2. Etage wäre wegen eines technischen Defekts gesperrt, aber das Zimmer was wir jetzt bekämen, wäre genauso groß. Im Zimmer angekommen, mussten wir dann aber leider feststellen, dass es sich wieder um ein kleines Doppelzimmer handelte. Wir begaben uns also erneut zur Rezeption und fragten nach. Jetzt bekam ich von einer anderen Dame die Auskunft, dass Zimmer 254 bereits ausgebucht wäre von einer Gruppe, die auf der gesamten 2. Etage Zimmer gebucht hätte. Soviel also zum Thema „technischer Defekt“. Was für eine dreiste Lüge! Geht man so mit seinen Gästen um? Gleichzeitig war die neue Rezeptionistin auch verwundert, dass wir das Zimmer 254 nicht bekommen haben, da wir unseren Wunsch ja schon rechtzeitig bei Buchung (noch vor der eingebuchten Gruppe) mitgeteilt hatten. Sie entschuldigte sich dann damit, dass die Zentrale, die die Zimmerverteilung vornimmt in Dresden sitzt und das Hotel keinen Einfluss auf die Vergabe der Zimmer hätte. Ob das nun stimmt, kann ich nicht beurteilen. Ansonsten hatten wir beim Einchecken in das Hotel für unseren Sohn immer einen Gutschein für einen Kindercocktail bekommen. Auch dieser wurde uns dieses Mal nicht überreicht. Beim Nachfragen am nächsten Tag kam dann die Aussage: „Haben Sie wirklich noch keinen Gutschein bekommen?“ Da kommt man sich dann schon richtig mies vor, wenn man nach Serviceangeboten fragt, die sonst als selbstverständlich galten, als ob wir uns hier irgendwas „erschleichen“ wollten.


          Lage & Umgebung
        • Sehr gut
          • Das Hotel liegt sehr ruhig aber mit der Straßenbahn ist man in 20 Minuten im Zentrum von Dresden


            Aktivitäten

              Beliebte Aktivitäten

              • Kultur & Erlebnis
              • Ausgehen & Nightlife

              Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
              Infos zur Reise
              Verreist als:Familie
              Dauer:1-3 Tage im Juli 2011
              Reisegrund:Stadt
              Infos zum Bewerter
              Vorname:Michael
              Alter:31-35
              Bewertungen:414