Alle Bewertungen anzeigen
Gabi (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2016 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Tolles Hotel mit Abstrichen im Wellnessbereich
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wiederholt waren wir schon in diesem sowohl von der Lage als auch vom Service/Ausstattung sehr schönen Hotel zu Gast. Zimmer immer sehr groß und sauber, Service sehr gut, Check In stets problemlos. Wellnessbereich/Sauna ebenfalls bisher ohne Beanstandungen. Ende Dezember 2017 (zwischen Weihnachten und Neujahr) allerdings war es nicht wirklich erholsam in dem an sich sehr schönen Wellnessbereich. Zahlreiche Kinder jeglichen Alters sahen in dem Whirlpool ihr persönliches Vergnügungsbecken, hüpften vom Rand, spielten Ball etc. . Gäste, die Entspannung im Whirlspool wollten, suchten mehrfach das Weite. Ging der Whirlpool aus, wechselten die Kinder mit Ball, teilweise sogar Schwimmflossen! in das große Schwimmbecken - ohne Rücksicht auf "Verluste" (bis auf wenige Ausnahmen, die von ihren Eltern/Großeltern ermahnt wurden, sich rücksichtsvoll zu verhalten). Meist waren die anwesenden Eltern/Großeltern genau so rücksichtslos wie ihre Kinder/Enkel (stoisches Rückenschwimmen ohne Rücksicht auf andere Gäste). Wir sind an allen Tagen sehr schnell in den schönen Saunabereich geflüchtet, wo kleine Kinder keinen Zutritt haben. Eine Hamamanwendung hatten wir nicht gebucht, bloß gut, denn den danach angebotenen Tee hätte man bei der kleinen Sitzgruppe neben dem Schwimmbecken einnehmen "müssen". Wir hatten das Gefühl, dass - um noch mehr Gäste zu bekommen - neue Angebote vom Hotel angeboten wurden (Kinder bis xx Jahre kostenfrei im Zimmer der Eltern?). Wie sonst erklären sich 13! Kinder beim Check Out auf der Couchanlage in der Lobby? Das hatten wir noch nie. Und für alle, die jetzt sagen: Kinderfeindliche Gäste - nein, mitnichten. Wir sind selbst Eltern von zwei Kindern und viel mit ihnen gereist. Aber wir haben auf unsere Kinder geachtet, ihnen Rücksichtnahme beigebracht und bei Tobebedarf sind wir mit ihnen in ein Spaßbad gefahren. Schwimmflossen etc. haben im Wellnessbereich unseres Erachtens nichts zu suchen. Meine Frage an der Wellnessrezeption, was denn das für ein Chaos durch die zahlreichen lauten Kinder wäre, zuckte man mehr oder weniger mit den Schultern bzw. bestätigte, dass auch schon andere Gäste sich beschwert hätten und wir natürlich gern die Kinder/Eltern ansprechen können. Danke für diesen Hinweis! Wir überlegen derzeit, ob wir tatsächlich wieder in das ansonsten wirklich tolle Hotel zum Wellness-WE fahren oder uns anderweitig orientieren.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Wellness
  • Sport

Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Dauer:3-5 Tage im Dezember 2016
Reisegrund:Wandern und Wellness
Infos zum Bewerter
Vorname:Gabi
Alter:46-50
Bewertungen:6
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrte Gäste, vielen Dank für Ihren erneuten Besuch in unserem Hotel und Ihre ausführliche Bewertung darüber. Wie Sie richtig beschrieben haben, konnten wir vor allem Individualgäste und in diesem Segment auch viele Familien in unserem zertifizierten "familienfreundlichen Beherbergungsbetrieb" zum Jahresende als unsere Gäste begrüßen. Wir bedauern sehr, dass Sie sich dadurch vor allem in unserem beliebten 1000qm großen Wellnessbereich durch Ihre geschilderten Ereignisse sichtlich gestört fühlten. Wir können Ihnen auf diesem Wege mitteilen, dass unsere Kinderregelung (Kinder von 0-5 Jahren übernachten kostenfrei im Zimmer der Eltern, Frühstück ist ebenso gratis // Kinder von 6-11Jahren übernachten kostenfrei im Zimmer der Eltern, der Frühstückspreis beträgt die Hälfte des Erwachsenenpreises) seit Jahren konstant ist und natürlich vor allem Familien gerade über die Ferienzeit diese Angebote gern wahrnehmen. Sehr geehrte Gäste, selbstverständlich werden wir Ihre konstruktive Bewertung zum Anlass nehmen, um hier im Gespräch mit den entsprechenden Abteilungsleitern eine optimalere und für alle Seiten akzeptierbare Lösung zu finden. Gerade dann, wenn wir ein sehr hohes Gästeaufkommen mit den entsprechenden Bedürfnissen in unserem Wellnessbereich haben. Wir würden uns sehr freuen, Sie dennoch erneut bei uns begrüßen zu dürfen, wenn Sie sich wieder in der Gegend aufhalten sollten! Mit freundlichen Grüßen Jörg Pies Front Office Manager Radisson Blu Park Hotel & Conference Centre, Dresden Radebeul