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Frank (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2005 • 1-3 Tage • Stadt
Schmachtschinken ohne Flair und Personality
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Imposanter Bau, 34 Stockwerke, komplett verglast. Macht insgesamt von außen einen weltstädtischen, modernen Eindruck. Schnell merkten wir jedoch, dass der Bau von innen nicht mehr ganz neu daher kommt. Sauberkeit ok, sämtliche Leistungen überteuert, Gästestruktur eher durchschnittlich, soll heißen, viele Normalos, Touristen, Amerikaner, Japaner. Dieses Hotel ist ok für Businessleute die 1 oder 2 Nächte bleiben und denen es auf Charme und Persönlichkeit nicht ankommt. Die sehr vielen Touristen, die wir dort sahen, kannten vielleicht nichts anderes. Aber Oslo bietet auch sehr schöne, sehr gut geführte Häuser (Holmenkollen Park Rica, Grand Hotel). Das nächste Mal bin ich wieder in diesen Häusern.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Tja, das nennt man "ultramodern". Neu renoviert, aber die Standardzimmer sehr klein und für neu renoviert schon ganz schön angeschrammelt. 08/15 Einrichtung. Businesszimmer größer und in höheren Stockwerken. Auch angeschrammelt, sehr sehr modern, ganz in weiß und sehr kühler Eindruck. Wir haben uns nicht wirklich wohl gefühlt, da gibts in Norwegen wirklich charmantere, gemütlichere Zimmer die einladender sind. Kann man vergessen. Nie wieder.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Bar mit kleinen Gerichten (Hamburger 150 Kronen, ca. 20 Euro!), Möchtegern mediteranes Restaurant im 34. Stock, tolle Aussicht die mitbezahlt werden muss, kleine Auswahl, große Preise, zu viert locker 1000 Kronen weg, ca. 130 Euro (1 Hauptgang, 1 Desert, 1 Bier pro Person). Qualität der Speisen gut bis sehr gut, aber eben nur internationaler Hotelkram, nichts wirklich gutes, nichts wirklich norwegisches. Die Aussicht entschädigt für manches.


    Service
  • Eher schlecht
  • Naja....der Radissonslogan "100 % Satisfaction Garanteed!" ist wohl eher nur ein Slogan. Rezeption inkompetent, nannte uns Öffnungszeiten von eigenen (!) Hotelrestaurants die nicht stimmten, nach Reklamation und vor verschlossenen Türen gestanden: großes Entsetzen an der Rezeption. Schlecht geschult oder keinen Bock. Wünsche bei der Buchung einfach ignoriert bzw. von der Reservierung nicht weitergegeben. Zimmerreinigung ok, Personal fast ausschließlich pakistanisch/indisch, meistens männlich und kaum englischsprechend. Der Bitte nach einer zusätzlichen, bezogenen Bettdecke wurde insofern nachgekommen, dass der Zimmermensch die Decke und das Bettzeug separat hinkallte und den Raum verließ. Das Bettzeug wurde nur nach nochmaliger Bitte vom Personal bezogen! Mann-o-mann, weiß das der Hoteldirketor?


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Nicht ganz zentral gelegen, da gibt es Häuser die haben eine bessere Lage. Einkaufsmöglichkeiten recht gut, Glas Magasinet etc in Laufreichweite. Parkhaus so teuer, als würde man es kaufen. Valetparking fette 250 Kronen (ca. 33 Euro) pro Tag. Klappte aber immer sehr gut. Vor dem Hotel ein großer Gebäudekomplex wo auch teilweise merkwürdige Gestalten rumlungerten. Kann das Hotelmanagement nichts dagegen tun?


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Pool im 35. Stock, Aussicht wäre schön wenn schonmal die Fenster geputzt worden wären. Länglicher Pool mit zu kaltem Wasser und es zieht von der Belüftung her. Niemand vom Personal konnte da Abhilfe schaffen (100%...naja, lassen wir das). 2 Saunas ganz ok und immer gut geheizt. Handtücher genügend vorhanden. Der Bereich machte einen sauberen Eindruck.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2005
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:36-40
    Bewertungen:10