- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel liegt etwas abseits vom Touristentroubel im Osten der Insel. Schon bei der Ankunft im luftigen und sonnendurchfluteten Empfangsbereich/ Rezeption war man sofort im Urlaubsmodus (selbst nach 11 Stunden Flug). Man wurde mit frischen Getränken und Gebäck herzlichst willkommen geheißen. Danach wurde uns der Hotelkomplex gezeigt, der einen eigenen Hotelstrand hat, der wiederum gleich an die Bar und eines der Restaurants "Aqua 180°" angrenzt. Der Strand bietet die Möglichkeit Volleyball zu spielen, auf Liegen unter Sonnenschirmen zu liegen und in der Hängematte zu entspannen. Mit Betreten des Zimmers (wir hatten mit Meerblick gebucht) war unser Urlaubsglück perfekt. Ein großes helles und sehr sauberes Zimmer mit Klimananlage und Ventilator wurde uns gezeigt. Auch das Bad war einwandfrei sauber und in einem guten Zustand. Der Parkplatz liegt günstig und abgeschlossen zwischen dem Haupt- und dem Nebengebäude, sodass man immer kurze Wege zwischen Zimmer und Auto hat. Im Nebengebäude befinden sich die Zimmer mit Blick zur Landseite. Die Straße ist nur wenig befahren und von den Zimmern abgewandt, sodass man diese nie störend warnimmt. Das Hotel hat eine angenehme Größe, sodass es nie überlaufen ist und man jederzeit einen Platz auf Liegen oder in den Restaurants/Bars bekommt.
Das Zimmer war jeden Tag einwandfrei sauber. Unsere Zimmerdame hat uns jeden Tag liebevoll das Bett mit frischen Blüten in abwechslungsreicher Art hergerichtet. Durch die große Glasfront mit Schiebetür konnte man jederzeit auf das türkisblaue Meer sehen, selbst beim Zähneputzen. Das modern ausgestattete Bad verfügt über eine Spiegelschiebetür, die man nach Bedarf zum Zimmer hin öffnen oder schließen kann, so dass man entweder auf´s Meer sehen kann oder auch ungestört ist. Die Dusche ist geräumig und verfügt auch über eine Regendusche. Ein Kleiderschrank gibt es nicht, dafür eine Kleiderstange, Kommoden mit Schubladen und eine Rollkommode unterm Bett. Die Matratze des Bettes war uns etwas zu hart, ist aber subjektives Empfinden.
Da wir All-In gebucht hatten, konnten wir alle Mahlzeiten austesten. Das Frühstück wurde in Buffetform mit einer Eierstation und Pancakes ausgerichtet. Es gab frischgepressten Saft und zusätzlich eine Orangenpresse zum selber pressen. Morgens gab es immer frisches Obst, Joghurt, reichlich Aufschnitt, Baguettes, Toast, Croissants, Madleines, Muffins u.v.m. Die Omelettes konnte man sich frisch zusammenstellen und zubereiten lassen. Auch Würstchen, Bohnen, Curry und andere warme Speisen gab es am Frühstücksbuffet. Lediglich Marmeladen könnten es etwas mehr sein. Drei Sorten gab es täglich. Sonst gab es noch Peanutbutter, leider aber kein Nutella o.ä. Das Mittagsbuffet ließ keine Wünsche offen. Es war immer abwechslungsreich mit bspw. gedünstetem Gemüse, versch. Fleisch, Beilagen, kleine Desserts, frischem Salat, den man selber zusammenstellen konnte und vieles mehr. Die Abendbuffets (abwechselnd französisch, mauritianisch, asiatisch, marokkanisch, fishermens oder Chefkochart) waren unsere täglichen kulinarischen Highlights. Die Auswahl ist groß, immer frisch (teilweise an der Livecooking-Station) und wurde immer nachgefüllt. Auch hier gab es diverses Fleisch, Fisch, Gemüse, Gratins, Curry, Teigwaren, Salate, usw.. Die Deserts waren immer in kleinen Portionsgläsern oder als kleine Kuchen angerichtet und ein Hit fürs Auge. Wir können absolut nicht negatives anmerken. Alternativ zum Buffet konnte man sich auch einen Platz in einem der beiden Restaurants reservieren, um dort á la carte zu speisen.
Neben unserer Zimmerdame, hat das gesamte Personal einen tollen Job gemacht und uns jeden Tag unseres Urlaubs zu etwas Besonderem gemacht. Angefangen über das Personal an der Rezeption, dass jederzeit ansprechbar war und bei Problemen sofort weitergeholfen hat. Der Service in der Gastronomie war stets professionell, wir wurden sofort bedient und immer zuvorkommend behandelt. Kleine Details, wie das Merken der üblichen Getränkewünsche oder die Zimmernummer, haben einem das Gefühl gegeben, ein besonderer Gast zu sein. Auch das Reservieren einer Lunchbox für Ausflüge oder ein Frühstück für unterwegs waren kein Problem. Auch der Barkeeper hat uns mit seinen guten Deutschkenntnissen nach unserem Tag erkundigt und uns hin und wieder einen Special-Cocktail gemixt. Alle haben sich nach unserem Tag erkundigt, gefragt ob alles in Ordnung ist und sich um unser Wohlbefinden gesorgt.
Zum Entspannen und am Hotelstrand liegen, ist die Lage ideal. Man hat keine Strandverkäufer oder Touristenverkehr. Dafür gibt es fußläufig keine großartigen Sehenswürdigkeiten. Es gibt geführte Radtouren vom Hotel oder Leihfahrräder. Für größere Ausflüge braucht man jedoch ein Auto oder man nutzt die Hoteltaxen oder den Linienbus vor der Tür. Eine weitere Möglichkeit, etwas zu unternehmen, ist die kostenfreie Nutzung der zweiten ca. 5 km entfernten Radisson Blu Anlage mit Wassersportangeboten und Schnorchelausflügen. Ein kostenfreier Taxitransfer zwischen beiden Hotels wird ebenfalls angeboten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Überlaufpool ist direkt am Speiseraum und bietet angrenzend ausreichend Platz mit Liegen. Der klimatisierte Fitnessraum ist mit den typischen Geräten und Meerblick ausgestattet. Das Hotel hat geführte Radtouren angeboten. Die Räder sehen zwar gut aus, bräuchten aber etwas mehr Pflege. Für kleine Ausflüge sind sie aber ok. Neben Yoga wird Zumba, Tischtennis, Volleyball u.v.m. angeboten. Wir empfehlen aber auch die Wassersportangebote (Windsurfen, SUP, Kayakfahren, Tretbootfahren usw.) im Partner Radisson Blu auszuprobieren.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alexandra & Robert |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 3 |
Liebe Alexandra & Robert Zunächst und vor allem möchten wir uns ganz herzlich für Ihren ersten Besuch bei uns bedanken und dafür, dass Sie sich die Zeit nehmen, uns von Ihren positiven Erfahrungen zu berichten. Wir freuen uns, dass Sie eine schöne Zeit in unserem Resort verbracht haben und alle Aspekte, den Service und die gesamte Ausstattung unseres Resorts sehr zu schätzen wussten. Wir bei Radisson Blu Poste Lafayette freuen uns, unvergessliche und bereichernde Momente für unsere Gäste zu schaffen, und wir sind sehr dankbar für Ihre Anerkennung im Namen unserer Teammitglieder, die stets bemüht sind, ihr Bestes zu geben und unseren Gästen ein wirklich befriedigendes Erlebnis zu bieten. Wir hoffen aufrichtig, dass wir das große Vergnügen haben, Sie wieder an unseren Ufern willkommen zu heißen, um Ihnen ein weiteres unvergessliches Erlebnis zu bieten. Mit freundlichen Grüßen, Die Geschäftsführung