- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Ein schönes Hotel nur für Erwachsene in direkter Strandlage mit tollem Service unter der Sonne von Mauritius - super!!
Unser Zimmer lag in vorderster Front in der zweiten Etage, damit konnten wir einen traumhaften Meerblick genießen. Die Zimmer sind hell und schlicht eingerichtet, Ablageflächen waren aus unserer Sicht ausreichend vorhanden (inkl. Staufächern unter dem Bett und einiger Schubladen), nur eine Ablage für Koffer wäre wünschenswert. Insbesondere im Bad, wo wir schon oft Probleme hatten alles abzulegen, war genug Platz. Da wir ein Zimmer mit französischem Balkon gebucht hatten war dieses sehr groß und der Balkon naturgemäß klein - darüber darf man sich aus unserer Sicht nicht beschweren. Es fehlte höchstens eine Möglichkeit nasse Wäsche zum Trocknen aufzuhängen. Zwei Stühle und ein Tisch waren im Zimmer vorhanden. Die Sauberkeit im Zimmer war in Ordnung. Hier und da hätten der Boden sowie die Spiegel besser gereinigt werden können.
Das Frühstücksbuffet bot sowohl Müsli, verschiedene Weißbrote und Croissants als auch eine kleine Auswahl an Obst, Joghurt, Waffeln bzw. Pancakes und frisch zubereiteten Eierspeisen. Die vorhandene Auswahl an warmen Speisen haben wir nicht genutzt. Insbesondere bei den Waffeln und Pancakes hätten wir uns gewünscht, dass diese dauernd frisch zubereitet werden. Leider waren diese oft kalt und teilweise schon hart. Mittags gab es entweder ebenfalls ein Buffet oder eine a la carte-Auswahl in der 180° Aquabar. Das Buffet war überschaubar (eine größere Auswahl an Salaten wäre schön), die Speisen in der Bar waren sowohl von der Auswahl als auch Qualität in Ordnung. Abends gab es ein täglich wechselndes Themenbuffet (oder a la carte), welches in der Tat immer etwas indisch angehaucht war. Aufgrund der Größe des Hotels war die Auswahl am Buffet etwas eingeschränkt, was grundsätzlich auch okay ist. Trotzdem wären ein paar Basics (Pommes, Pizza, warmes Hähnchenfleisch) in unserem Sinne gewesen. Im Vergleich zu anderen AI-Angeboten hatten wir hier nicht das Gefühl uns aufgrund eines großen Angebots rund um die Uhr "überfressen" zu müssen. Dies haben wir eher als angenehm empfunden, mag bei anderen Gästen allerdings auch anders sein. Warum wir trotz AI immer auf eine Rechnung (0 €) warten mussten ist uns bis zum Ende unklar geblieben und hat teilweise etwas genervt. Die Auswahl an alkoholfreien sowie alkoholischen Getränken war absolut ausreichend.
Der sehr gute Service begann bereits bei der Ankunft, bei der wir von Anna, einer deutschen Hotelfachkraft, überaus freundlich begrüßt wurden. Anna stand während des gesamten Aufenthalts kompetent und hilfsbereit für Fragen und Wünsche zur Verfügung. Auch am Pool, an der Bar oder im Restaurant Nautilus wurden wir stets freundlich bedient. Kleinere Unannehmlichkeiten (ein schmutziges Glas, eine vergessene Vorspeise, mal etwas länger warten) waren absolut im Rahmen und wurden immer sofort behoben. Besonders hervorheben und danken möchten wir an dieser Stelle Ayesha, Akash, Bhavis und Henna. Die Damen und Herren an der Rezeption sowie in der Lobby waren ebenfalls höflich und zuvorkommend. Den Service abrundet fand jede Woche der sog. Management-Cocktail statt, bei dem Snacks und Getränke gereicht wurden. Darüber hinaus erkundigten sich die Hotelangestellten (u.a. der Chefkoch) nach dem Wohlbefinden und nach Verbesserungsvorschlägen.
Das Hotel liegt direkt am Meer und es ist positiv hervorzuheben, dass dort nicht ein Hotel neben dem nächsten liegt, sondern man als Erholungssuchender Ruhe findet. Leider gibt es so auch keine Möglichkeit fußläufig irgendwelche Läden oder Restaurants zu erreichen - aber dies weiß man im Prinzip im Vorfeld, wenn man sich im Internet schlau macht. Aufgrund der überschaubaren Größe der Insel kann man bei Tagesausflügen aber in einem angemessenen Zeitrahmen alle Ecken der Insel erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Angebote an Unterhaltung waren vielfältig. Strandspaziergänge, Fahrradtouren, Marktbesuche, Wasserball, Henna-Bemalung u.v.m. wurden von morgens bis abends angeboten. Zudem konnten die Angebote des Schwesterhotels Azuri kostenlos genutzt werden. Angenehm war, dass die Unterhaltung nicht aufdringlich "verkauft" wurde, sondern sehr dezent im Hintergrund lief. Wir haben den Markt in Flaq besucht, eine Fahrradtour (trotz teils überholungsbedürftiger Fahrräder sehr cool) sowie eine Kajak-safari im Azuri gemacht. Bei letzterer wäre eine bessere Begleitung durch den Guide schön gewesen (dieser war schon längst aus dem Wasser, bevor die letzten überhaupt in der Nähe waren). Abends gab es immer musikalische Unterhaltung, die allerdings nicht so oft unseren Geschmack getroffen hat - aber darüber lässt sich sicher trefflich diskutieren :-)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | René |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Lena & René, Vielen Dank für Ihren kürzlichen Aufenthalt bei uns und nehmen Sie sich die Zeit, Ihr Feedback und Ihre positiven Erfahrungen mitzuteilen. Unser Hauptziel ist es, dass unsere Gäste einen schönen Moment bei uns genießen und ich freue mich sehr, dass es uns gelungen ist, Ihren Urlaub angenehm zu gestalten. Das gesamte Team freut sich, dass Sie einen gelungenen Urlaub bei uns hatten und dass ihre engagierten Leistungen über Ihren Erwartungen lagen. Nochmals vielen Dank für die Anerkennung der Anstrengungen, die unternommen wurden, damit Sie einen ausgezeichneten Urlaub verbringen können, und wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch bei Radisson Blu Poste Lafayette. Mit freundlichen Grüßen Ivan.C General Manager