- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Kleineres, ausserhalb gelegenes Hotel mit moderner Architektur und eher kleinen, aber sehr hübschen Zimmern. Ideal für einen erholsamen, ruhigen Strandurlaub.
Wir hatten ein ebenerdiges Zimmer mit Meerblick, fast direkt an der Rezeption und mit kleiner Terrasse. Die Zimmer sind sehr schön und modern eingerichtet, Badezimmer ausreichend gross mit viel Ablagefläche. Zimmer selber relativ klein und ohne Kleiderschrank. Es gibt lediglich eine Stange über dem Safe und eine Rattantruhe auf Rollen unter dem Bett, wodurch das Bett selber sehr hoch ist. Uns hat es aber sehr gut gefallen, denn alles war hell und freundlich und sauber. Klimaanlage individuell regelbar, leise und effizient.
Frühstück das übliche Angebot in dieser Kategorie, also frische Früchte (ja, die Auswahl könnte etwas grösser sein, aber es sind immer so 4-5 Sorten im Angebot), Müsli, Eierstation, Pancakes etc. Für uns toll: Zu jeder Mahlzeit gibt es 3-4 indische/creolische Gerichte, auch schon zum Frühstück. Wunderbar. Das Essen insgesamt überwiegend sehr gut gewürzt. Etwas mehr Fisch/Meeresfrüchte hätten es sein dürfen, ansonsten haben wir immer lecker gegessen und sind gut satt geworden. Insgesamt wird das Essen schön angerichtet, kein überladenes Buffet, wie man es aus den Hotelbunkern in Europa kennt. Atmosphäre im Hauptrestaurant mit offener Front zum Pool und Meerblick auch sehr schön, das a la carte-Restaurant haben wir nur einmal genutzt und fanden es nicht ganz so gemütlich. Zumal man dort abends frontal mit der jeweiligen Live-Musik konfrontiert wird. Man trägt als AI-Gast kein Armband, sondern gibt die Zimmernr.an und erhält dann zur Unterschrift einen Cheque mit genullten Preisen.
Das Personal ist wunderbar - stets freundlich und immer bemüht, auch Sonderwünsche umgehend zu erfüllen. Wenn es im Zimmer ein Problem gibt, erscheint wirklich innerhalb von 3min jemand, der sich SOFORT kümmert. Durch die geringe Grösse des Hotels auch sehr persönlicher Service. Das Animations-Team supernett und unaufdringlich. Woran man evtl ein wenig arbeiten könnte, ist die allgemeine Organisation in manchen Bereichen - manchmal dauert es beim Frühstück halt ne Weile, bis z.b. Pancakes, Waffeln etc aufgefüllt werden, ebenso an der Pasta-Station, weil es keiner sieht bzw sich verantwortlich fühlt, aber das sind Kleinigkeiten, die sicher auch der Mentalität geschuldet sind. Uns hat es nicht wirklich gestört, und wenn man etwas gesagt hat, wurde wirklich in kürzester Zeit reagiert.
Das Hotel liegt direkt am Strand, etwas ausserhalb der Ortschaft Flaq. Man kann am Strand sehr weit ungestört spazieren, es werden zahlreiche Ausflüge angeboten. Botanischer Garten und Port Louis lassen sich z.B. bequem an einem Tag erledigen. Der Strand selber ist hell und feinsandig, da es aber regelmässig zu starken Gezeiten und auch Strömungen kommt, durchsetzt mit Steinchen und Korallenstücken. Ich würde unbedingt Badeschuhe empfehlen, da auch direkt am Hotel gleich das Riff beginnt. Wasser war im März herrlich warm, für ungebübte Schwimmer ist die Zeit direkt nach der Ebbe (Flut- und Ebbezeiten täglich am Strandhäuschen abzulesen) am besten zum Schwimmen und Schnorcheln geeignet.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es werden täglich mehrere Aktivitäten angeboten, der Plan beginnt morgens um 7:30 und geht im Grunde den ganzen Tag. Wir haben nur Henna-Tattoo, Aqua Gym, Massage-Demo und morgendliche Meditation genutzt. Das gesamte Team auch hier sehr freundlich, ohne aufdringlich zu sein. Beim nächsten Mal werden wir sicher mal so einen geführten Spaziergang oder eine Radtour machen oder ein Angebot wahrnehmen, das man im Nachbarhotel Azuri nutzen kann. Massage und Lymphdrainage im Spa waren auch sehr angehm, Preise obere Mittelklasse.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im März 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Yumi |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 57 |
Sehr geehrte Yumi, Zuerst und vor allem möchten wir uns ganz herzlich für Ihren kürzlichen Aufenthalt bei uns bedanken und uns die Zeit nehmen, Ihr Feedback und Ihre positiven Erfahrungen zu teilen. Es ist sehr ermutigend zu erfahren, dass die Dienstleistungen in unserem Resort Ihren Erwartungen entsprachen, zumal es immer unser ernsthaftes Bestreben war, durch persönliche Betreuung und Liebe zum Detail eine optimale Gästezufriedenheit zu erreichen. Nochmals vielen Dank für Ihre freundliche Anerkennung und wir freuen uns sehr darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ivan.C General Manager