- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel befindet sich ca. 1 h vom Flughafen entfernt. Es macht einen einladenden Eindruck, ist hell und sauber. Die Rezeption ist 24 h bestetzt und freundlich. Allerdings gibt es nur einen Frau die deutschsprachig ist. Diese ist aber nicht jeden Tag anwesend, da sie sich auch um das Schwesternhotel kümmert. Dieser Teil der Insel ist sehr windig, es war oft zu kalt, um am Strand zu entspannen. Das hatten wir bei der Buchung wirklich unterschätzt. Das Riff ist schön, um zu schnorcheln, wenn man sich überwinden kann ins Wasser zu gehen.
Unser Zimmer war im Gebäude der Rezeption mit Meerblick. Das Zimmer war nicht groß, aber sauber und modern eingerichtet. Leider gibt es nicht viele Möglichkeiten die Kleider aus dem Koffer zu packen, das war schon etwas umständlich.
Es gibt zwei Restaurants. In der Strandbar muss man reservieren, aber das lohnt sich schon. Das Essen war dort sehr lecker. Im Hauptrestaurant gibt es Buffet. Wir sind wirklich nicht sehr verwöhnt, aber manchmal traf nichts am Abend unseren Geschmack. Viele Gerichte waren sehr scharf. Mir hat so ein Notlösungsessen gefehlt. Klar das Hotel ist nicht groß, daher verstehe ich, dass die Auswahl etwas kleiner ausfällt. Es war ok. Oft wurde man versucht zu ködern, mit irgendwelchen Essensangeboten, die man zusätzlich bezahlen sollte. Tut mir leid, aber dafür buche ich kein AI. Das Frühstück ist hingegen richtig super. Alles was das Herz begehrt.
Mhhhh.... ich möchte gleich sagen es gab ein paar gute Ausnahmen, aber der großteil, war leider sehr träge was das Nachbestellen von Getränken anging. Ob beim Abendessen oder an der Bar, es dauerte oft sehr sehr lange bis man bedient wurde, bzw. seine bestellten Getränke bekam. Man muss fairer Weise aber auch sagen teilweise lag es auch daran, dass die Cocktails frisch zubereitet wurden. Aber oft sah man auch alle mehr rumstehen als zu arbeiten. Sehr nervig war der Herr (glaube Alvin) der einen ständig fragte, ob alles in Ordnung sei. Er ist meiner Meinung nach nicht geeignet für diesen Job. Er wirkt aufgesetzt und völlig übertrieben. Man hat gar keine Lust sich mit ihm auseinanderzusetzten. Als wir ihn am Abreisetag wirklich gebraucht hätten, konnte er leider nicht wirklich helfen. Wir fragten nach einem Late Check out. Schon zwei Tage vor der Abreise. Da sagte man uns noch wir sollen nochmal nachfragen. Leider ohne Erfolg, angeblich sei unser Zimmer sofort wieder ausgebucht. Es stellte sich heraus, dass das Zimmer in Wirklichkeit erst einen Tag nach unserer Abreise wieder belegt wurde. Verstehe den Sinn nicht, wir hätten sogar dafür bezahlt. Naja wir bekamen dann zum duschen ein Duschzimmer. Sehr sehr klein und an diesem Tag nur kaltes Wasser. Die Rezeptionisten waren durchweg freundlich und konnten einem immer gut weiterhelfen. Leider ist es hier nicht verboten, die Liegen schon früh zu reservieren, daher müssen die zivilisierten Menschen nachher nehmen was übrig bleibt. Der Zimmerservice war ok, nicht herausragend. Was ich persönlich als eingriff in meine Privatsphäre sah, war dass außer dem Zimmerservice ständig jemand im Zimmer irgendwelche Informationen hinterlegen lassen hat. Man rechnet mit dem Zimmerservice klar, aber dass zwischendurch noch wer kommt fand ich persönlich nicht so doll.
Das Hotel ist sehr abgelegen, genau richtig, wenn man Ruhe sucht. Ausflüge kann man natürlich buchen oder sich ein auto mieten, um die Insel zu erkunden. Fußläufig sind keine Ausflugsziele erreichbar. Traut man sich das Autofahren im Linksverkehr nicht zu, kann man mit dem öffentlihcen Bus fahren. Nach Flaq ist das überhaupt nicht schwierig und kostet nicht mal einen Euro. Mittwochs (Markt in Flaq) wird diese Tour auch vom Hotel nageboten, ist aber auch einfach alleine. Wir sind mit dem Bus auch nach Port Louis (Hauptstadt, Markthalle und schöne Flaniermeile, Shoppingcenter), was allerdings ein Weg 2 h sind. Schwierig war es nicht, aber es kostete schon viel Zeit. Allerdings war es ein richtiges Schnäppchen für umgerechnet ca. 5 Euro hin- und zurück für 2 Personen. Wir haben über die Rezeption ein Auto gemietet für ca. 50 Euro pro Tag und übers Internet eine zusätzliche Versicherung dafür gebucht. Hat reibungslos funktioniert. Son konnten wir auf eigene Faust zum La Vanille Park (Krokodile, Riesenschildkröten) fahren, zum Cap Malheureux zur Kapelle, zum Mont choisy Beach (schön zum entspannen und baden (Westseite nicht ganz so windig), zur siebenfarbigen Erde und zum Wasserfall ( Touriziel, nicht spektakulär).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Freizeitangebote sind der Erwachsenenwelt angepasst. Wir haben eine Radtour zu den Höhlen gemacht. Nur zu empfehlen. War sehr schön, allerdings sind Handytaschenlampe und Moskitospray Pflicht. Schnorcheln wird angeboten, Yoga .... Das Fitnessstudio ist sehr klein und war schon am Morgen oft sehr voll. Jeden Abend konnte man bei Livemusik im Strandsessel entspannen. (Warme Kleider Pflicht) Es ist möglich jeden Tag morgens um verschiedene Uhrzeiten zum Schwesternhotel zu fahren. Unbedingt machen, sehr schönes Hotel, man kann dort schön baden und auch sehr gut zu Mittag essen. Wir haben eine Partnermassage (Flitterwochen) inklusive gehabt. War ok. Wir haben über das Unternehmen Dolswim unsere Wal und Delphintour gebucht. Die legen wert auf Naturschutz und Sicherheit. Wir haben sowohl Wale als auch Delphine gesehen. Super Erlebnis. Obwohl ich nur noch die Waltour buchen würde, weil die Delphintour durch die anderen Unternehmen doch nicht so schön für die Tiere war. Was man auch noch wissen sollte, Hundeliebhabern wird auf der Insel das Herz bluten. Es gibt unglaublich viele freilaufende Hunde, viele in keinem guten Zustand.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | laura |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 7 |
Dear Laura, Thank you for your recent stay among us and taking time to share your feedback and positive experience. Our main objective is to ensure that our guests enjoy an excellent moment while staying with us and I am very happy to read that we succeeded in making your holidays pleasurable. The entire team is glad to learn that you have had an excellent holiday with us and that their dedicated services were above and beyond your expectations. Thank you again for acknowledging the efforts put in to make you live an excellent holiday and we look forward to your next visit to Radisson Blu Poste Lafayette. Best regards, Ivan.C General Manager