- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Modernes und freundliches 4-Sterne Adults-Only Hotel an der (windigen) Ostküste. Für Ruhe suchende (Hochzeits-)Reisende sehr gut geeignet. Anlage gepflegt und sinnvoll aufgeteilt. Gästestruktur: Hochzeitsreisende, junge Paare, Senioren.. 25 % Deutsche/Österreicher/Schweizer, 25 % Inder, Rest: Franzosen, Osteuropa, Briten. Und ja: Auch hier werden die Liegen mit Handtüchern reserviert ;-)
Wir hatten eine Honeymoon-Suite im Erdgeschoss des Beachfront-Gebäudes. Dies bedeutet, dass wir eine eigene Terrasse mit direktem Zugang zum Strand hatten und zwei eigene Liegen nutzen konnten. Auch perfekt zum trocknen der Handtücher und Schwimmsachen. Die Zimmer sind modern eingerichtet aber an einigen Stellen schon etwas abgewohnt, zudem roch es etwas muffig durch die hohe Luftfeuchtigkeit. Das Bett war sehr gut, wir haben sehr gut geschlafen, das Meer ist bei starkem Wind gut hörbar laut :-) Die Klimaanlage war super (sehr leise und gut zu dosieren). Es gibt keinen Kleiderschrank aber ausreichend Optionen die Kleidung zu verstauen (u.a. Korb unter dem Bett). Auch das Badezimmer ist mit Rainshower-Dusche modern ausgestattet, nur die Reinigung der Dusche könnte vielleicht intensiviert werden, deswegen insgesamt nur 5 Sterne.
Dem Essen geben wir insgesamt die Schulnote 3. Wir hatten Halbpension gebucht und konnten zwischen dem Buffet-Restaurant "Nautilus" und dem A la Carte Restaurant "Aqua" wählen. Beim Aqua muss man sich 1-2 Tage vorher anmelden. Was gibt es zu Essen? Frühstück (Note 1-): Kontinentales Buffet, die Eierspeisen werden frisch zubereitet, der Kaffee (das kann auch mal längern dauern) wird an den Tisch gebracht. Zusätzlich kann auch Cappuccino usw. bestellt werden. Das Brot ist wirklich super frisch und knusprig! Müsli, Obst, Joghurt, Aufschnitt, Pancakes, Warme Speisen, Indisches Buffet (Currys usw), Säfte, Smothies. Abendessen: Im Buffetrestaurant wechselnde Themenabende (Frankreich, China, Lokale Speisen). Es gibt immer eine Auswahl an indischem Essen (da 25 % der Gäste Inder sind), teilweise sehr scharf. Die übrigen Speisen waren ok.. aber so richtig geschmeckt hat es uns leider nicht. Die Salatbar war auch nicht bei 100%.. sehr überschaubar mit Kopfsalat, Möhren und Kohl. Zudem Oliven, Silberzwiebeln und Gürckchen. Es gab immer eine große Auswahl an Dessert. Es gab insgesamt viel aber uns persönlich hat es nicht vom Hocker gerissen. A la Carte Restaurant: Tolle Atmosphäre am Strand und qualitativ deutlich besser als das Buffet, man kann aus einer festen Karte drei Gänge wählen. Teilweise mit einer geringen Zuzahlung (z. B. beim Filetsteak 100 Rupien = 2,50 Euro). Die angebotenen Dessertvarianten waren traumhaft, unbedingt das Schokoladendessert probieren. Getränkepreise: Halbpension war absolut ausreichend, da wir jeden Tag auf der Insel unterwegs waren und uns aus dem Supermarkt mit Getränken versorgt haben (z. B. Flasche Wein ab 5 Euro, 6er Träger lokales Bier 5 Euro). Eine Flasche Wein zum Abendessen liegt regulär bei 30-40 Euro, das finde ich schon happig. Das Bier 0,4 Liter vom Fass kostet rund 3 Euro, das Glas Wein ab 6 Euro, die Flasche Wasser 0,7 Liter liegt bei 90 Rupien (ca. 2,30 Euro). Der Aufpreis für All Inclusive hätte sich für uns nicht gelohnt.
Als "Honeymooner" hatten wir neben dem toll gelegenen Zimmer noch eine Überraschung auf dem Zimmer (Flasche Mauritius Sekt und eine frische Ananas). Zudem gibt es eine Gesichts- oder Fußmassage für beide Reisenden kostenfrei dazu, diese war wirklich sehr gut. Dem Service geben wir insgesamt die Schulnote 2-. Grundsätzlich sind alle Mitarbeiter bemüht und haben ein Lächeln auf den Lippen. Aber leider immer mal wieder etwas unorganisiert (lange Wartezeiten in dem A la Carte Restaurant oder fehlende Speisen am Buffet). Das kam das Gefühl auf, dass die Mitarbeiter etwas überfordert sind. Zudem wurden wir täglich im Hotelzimmer angerufen.. mal um uns an den abendlichen Directors-Drink zu erinnern, mal um uns zu fragen ob alles gut ist...das nervte nach dem elften Tag schon ein wenig, ich habe mich aber sehr gut mit den Mitarbeitern unterhalten.
Lage an der Nordostküste der Insel. Transfer vom Flughafen rund 1,5 Stunden. Da vorwiegend Ost/Süd-Ost-Winde herrschen kann es (auch tageweise) windig sein. Empfehlung: Mietwagen, da in direkter Umgebung des Hotels keinerlei Gastronomie/Supermärkte o.ä. vorhanden sind. Die Taxis bringen Touristen für 700 Rupien (rund 15 Euro, Hin- und Zurück) in die nächstgelegenen Ortschaften (Roches Noire und Belle Mare). Man kann aber bezüglich der Preise mit den jeweiligen Fahrern leicht nachverhandeln. Der Strand ist einsam, toll für einen Spaziergang und zum Muscheln sammeln. Da das Riff direkt hinter dem Strand beginnt sind Badeschuhe zu empfehlen. Schnorcheln absolut zu empfehlen (wenn es die Wellen, Strömungen zulassen): Wir haben neben den üblichen Fischen und Schnecken auch eine Schildkröte, Sepien, einen Octopus und Muränen sehen können.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sehr schöner Pool, Entertainment an der Strandbar durch Livemusik oder DJ bis 23 Uhr. Es gibt einige angebotene Aktivitäten (z. B. Fahrradtour, Walking, Kochkurse, Cocktail-Kurse), diese haben wir jedoch nicht genutzt. Der Wellnessbereich ist klein aber fein, es gibt einen Pool-Billard Raum und einen Fitnessbereich mit zwei Laufbändern sowie zwei Geräten, Gymnastikmatten und Hanteln.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Janine |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Dear Falco, First and above all, we would like to sincerely thank you for your recent stay at Radisson Blu Poste Lafayette and for your detailed feedback. We are obviously disappointed and please accept our sincere apologies for the inconveniences you were subjected to and regret that some elements of our establishment have not been to your entire expectations. Your comments have been shared with the team and raised to the level concerned for all corrective and preventive measures. Once again we warmly thank you for your time and for bringing this matter to our attention. It is always our goal to have satisfied customers and would sincerely like to have the opportunity of welcoming you again to the resort. Best Regards, Ivan General Manager