Alle Bewertungen anzeigen
Grace (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2014 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Managementwechsel am 01.09.15 (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Oktober 15)
Peinlich und Katastrophal!
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Ich bin ursprünglich aus der Hotelbranche und nun in der Tourismusbranche tätig ( somit auch viel unterwegs) und ich muss sagen, dass ich ein solch " junges" Hotel in solch schlechtem Zustand, noch nie gesehen habe! Auch der Service war unterirdisch! Wir wurden nur zu Beginn des Abendessens nach unserer Getränkebestellung gefragt und das wars. Meist kam dann nur einer, um die Teller abzuräumen, während man am Buffet war. Das Buffet ist auch so eine Sache.... Angeblich gibt es jeden Abend ein anderes "Thema", aber im Endeffekt gab es Curry. Die Vorspeisen sind mit Koriander übersät und schmecken auch nur danach. Allgemein hat alles gleich geschmeckt. Daher ist zu empfehlen, das AQUA zu nutzen. Es ist das Strandrestaurant (à la card) ( welches scheinbar auch die "Bibliothek" ist - ein altes Regal am Ende des Raumes mit alten Büchern) Sollte man Angst vor Hunden haben, ist man dort allgemein falsch. Auf Mauritius kümmern sich die Hotels um Streuner... Das ist an für sich lobenswert, doch die Tiere haben im Restaurant NICHTS zu suchen! Von der Sauberkeit will ich erst gar nicht anfangen. Die Bettbezüge sind alle so dreckig, dass man sich ekeln muss! Das Badezimmer wird mit ein und dem selben Lappen "sauber" gemacht... Also unbedingt vor Benutzung desinfizieren! Die Armaturen sind bereitsvso abgenutzt, dass ich mich mit dem Duschkopf im Dekolletee geschnitten habe! Wenn man Ameisen liebt ist man gerne dort. Hunderte über Hunderte von Ameisen, die ihr zuhause in den Türstöcken gefunden haben und auch mal gerne zum kuscheln ins Bett krabbeln. Der Juliette- Balkon ist noch nicht mal ein Austritt ( was allerdings nur nebenbei erwähnt werden kann) Wir haben auf Grund mehrere Mängel ( Balkontür kaputt, Telefon ohne Kabel, EDV- Leiste kaputt, Toilettenspülung lief alle 2 Minuten...etc.) das Zimmer gewechselt (das allerdings nicht viel gebracht hat). Nachdem wir und zu Recht öfter beschwert hatten, wurden wir nur noch ignoriert. Wenn ich mich erklären wollte, hat man mir das Wort abgeschnitten. Das ist für mich kein 4* Hotel. Am Strand lagen Glasscherben und baden ist definitiv nicht möglich! Nach 2 Metern ist dann auch Schluss, weil dann die "Korallenriffs" (schwarze Felsen) anfangen. Die Hotelbilder kann man geflissentlich ignorieren, sondern den Bildern der Urlauber glauben schenken, die meist nicht so "zauberhaft" sind. Ach ja... Sollte man Halbpension gebucht haben, wie wir, wird man 1. behandelt wie 3 Klasse ( das war schon vor unserer Beschwerde) und 2. sollte man genug Geld einplanen, damit man nicht verdurstet. 1 Liter Wasser (von der Strandbar) knapp 4€ und diverse Cocktails sowie Milchshakes 6-8€. P.S.: der nächste Supermarkt ist 20 km entfernt. Sollte man einen späten Rückflug haben und später auschecken wollen, kostet das angeblich 2000 Rupie (ca. 48€) . Das findet man aber nirgends im Internet, auch nicht auf der Hotelseite (noch nicht mal kleingedruckt) Ich hatte das erwähnt und auf einmal hat es uns doch nichts gekostet. Also, nicht Lumpen lassen! Ich weiß, es klingt vielleicht alles etwas übertrieben, aber das ist es definitiv nicht! Nie im Leben würde ich dieses Hotel ruhigen Gewissens weiterempfehlen!


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Grace
    Alter:26-30
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Grace, vielen Dank für Ihr offenes und ausführliches Feedback, das wir sehr schätzen. Wir nehmen Ihre Verbesserungsvorschläge und haben Ihr Feedback bereits an das Management weitergegeben so dass wir uns freuen, dass bsp. der Küchenchef informiert und das Housekeeping sensibilisiert wurde. Das Wohl unserer Gäste ist unser höchstes Gut und wir sind stetig bemüht, unsere Servicequalität zu verbessern. Daher würden wir uns freuen, Ihnen den Service und die Gastfreundschaft der Centara Hotels & Resorts in einem anderen Urlaub zu präsentieren. Gerne heißen wir Sie wieder willkommen und eine Auswahl unserer Resorts finden Sie unter www.centarahotelsresorts.com Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne per E-Mail unter rsode@chr.co.th zur Verfügung. Herzliche Grüße Ihr Centara Hotels & Resorts- Team Deutschland