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Nicole (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Dezember 2018 • 2 Wochen • Strand
Südseeträume, Cuba Libre und türkisblaues Wasser
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir waren vom 1.-10. Dezember im Radisson Blu Poste Lafayette. Gebucht haben wir die Pauschalreise über LMX, vor Ort war die Agentur Indibleu Ansprechpartner. Ich war vergangenes Jahr auch schon im Radisson Blu, daher kannte ich mich schon etwas aus und habe aufgrund der guten Erfahrungen das Hotel wieder gebucht. Wir wurden auch in diesem Jahr nicht enttäuscht - ganz im Gegenteil war es wieder ein toller und vor allem entspannter Urlaub auf Mauritius. Insgesamt sind im Hotel natürlich viele Honeymooner, unter ihnen auch viele Inder.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten kleinere Probleme im Zimmer. Beispielsweise haben wir uns am ersten Tag zwei kleine Bettdecken statt einer großen geben lassen. Am Folgetag hatten wir dann wieder eine große Decke sowie eine kleine Decke. Zudem hatten wir mal Wasser im Zimmer (täglich gibt es zwei Flaschen) stehen, mal nicht. Genau so war es mit den Handtüchern. In der Dusche ließ sich die Stange zur Höhenverstellung nicht verstellen. Auf unsere Beschwerden wurde sofort reagiert und ab diesem Zeitpunkt rief die Rezeption fast täglich bei uns an und erkundigte sich, ob alles in Ordnung sei. Außerdem hatten wir Probleme mit der Klimaanlage, die sich in der Nacht teilweise abschaltete. Auch hier kam ein Techniker (jedoch mehrmals, da das Problem nicht mit einem mal getan war) und auch hier war der Service an erster Stelle. Daher sehr positiv: Beschwerden wurden gleich bearbeitet und es wurde alles getan, um die Probleme zu lösen. Am Abreisetag wurde uns am Vorabend ein Lunchpaket versprochen, da wir sehr früh morgens abgeholt wurden. Leider wusste das Nachtpersonal nicht Bescheid, sodass wir kein Frühstück bekamen. Hier sollte noch etwas an der Kommunikation untereinander gearbeitet werden.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstück ist sehr reichhaltig und lässt kaum Wünsche offen. Der Kaffee ist gut (unbedingt aus der Maschine von der Bar bringen lassen, Latte Macchiato ist auch sehr empfehlenswert). Das frische Obst ist sehr lecker, vor allem die lokalen Litschis und Ananas. Das Brot ist auch immer sehr frisch und lecker. An der Kochstation kann man sich verschiedene Eierspeisen zubereiten lassen. Alles in allem gibt’s hier nichts zu meckern. Abends gibt’s zum Essen gehen zwei Möglichkeiten: (wir hatten Halbpension gebucht - es gibt noch die Möglichkeit zu all inclusive) das allgemeine Restaurant, wo täglich Buffett serviert wird (immer unter einem anderen Themenschwerpunkt) sowie das Strandrestaurant Aqua, wo man bedient wird. Wenn man Halbpension gebucht hat, sind die meisten Speisen auch kostenfrei, bei einigen Gerichten wie beispielsweise Lobster muss man aber zuzahlen, da diese nicht inklusive sind. Wir waren ein paar mal im Aqua essen und sehr begeistert vom tollen Service. Die Kellner sind sehr freundlich und machen alles möglich, was man sich als Gast wünscht. Zumal mal bedenken muss, dass die Mitarbeiter bei 30 Grad mittags noch in der Sonne rumlaufen müssen und abends dann immer noch gute Laune haben- einfach top! Vor allem hervorzuheben sind Jonathan, Avind und Hansley. Das ganze Aqua-Team ist sehr motiviert, die Wünsche der Gäste zu erfüllen und dabei stets freundlich zu bleiben. Und alle haben immer gute Laune, die ansteckt! Wir haben uns hier immer sehr wohl gefühlt und die Mitarbeiter und den Service sehr geschätzt. Die Longdrinks im Hotel sind zu empfehlen. Ein Cuba Libre schmeckt am Strand wesentlich besser als in einer Bar in der Stadt. Einmal pro Woche lädt das Hotelmanagement zudem zum Empfangs-Cocktail ein. Das war auch ein sehr netter Abend.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service wird im Hotel großgeschrieben und die Mitarbeiter sind alle sehr bemüht. Besonders gut geholfen hat uns während unseres Aufenthaltes Anna von der Rezeption, die aus Deutschland kommt und man daher keine Verständigungsprobleme hat.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Transfer vom Flughafen dauert ca. 1 Stunde bis zum Hotel. Wir würden herzlich von einen Taxifahrer in Empfang genommen, der uns ins Hotel gebracht hat und auch sehr zu Scherzen aufgelegt war. Da wir einen früher Condorflug hatten, kamen wir bereits um 8:30 im Hotel an. Dort wurden wir herzlich von den Rezeptionsdamen empfangen und es wurde auch registriert, dass wir „Repeater“ im Hotel sind. Da unser Zimmer noch nicht fertig war, gingen wir zunächst zum Frühstück. Mitarbeiter Vegen von der Rezeption brachte unsere Koffer später aufs Zimmer und erkundigte sich direkt, ob alles passen würde. Wir waren begeistert von seiner Freundlichkeit. Danach durften wir den Raum mit Dusche nutzen um uns umzuziehen. Bis wir das Zimmer beziehen konnten, verbrachten wir die Zeit am Strand. Wir hatten ein Zimmer mit Gartenblick gebucht, welches sich im Hauptgebäude befindet. Im vergangenen Jahr hatten wir ein Zimmer mit Meerblick, welche auf jeden Fall geräumiger sind. Bei den Zimmern mit Gartenblick hat man jedoch einen Balkon. Das Hotel befindet sich in Poste Lafayette und ist daher nicht in der Nähe von einer Stadt. Wer umliegende Restaurants oder Halli Galli am abend sucht, ist hier fehl am Platz. Gerade das schätzen wir sehr am Hotel. Der Strand ist sehr schön (ein paar Felsen sind im Wasser, sodass Wasserschuhe sicherlich hilfreich sind, auch vor den Seeigeln) und ruhig. Hier werden die liegen nicht schon früh am Morgen reserviert, was den Urlaub sehr entspannt angehen lässt. Man kommt, wenn man möchte und findet immer ein Plätzchen. Wie es am Pool aussieht, kann ich nicht sagen, da wir immer am Strand waren. Ein großer Pluspunkt: für den Strand kann man sich in der Tonne oder an der Beachbar den ganzen Tag kostenloses Wasser holen. Zudem besteht die Möglichkeit Drinks direkt an die Liege zu bestellen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Mittwochs und Sonntags ist in Flacq Wochenmarkt. Flacq ist ca.25 Autominuten von Hotel entfernt. Wir haben den lokalen Bus genommen, der alle 30 Minuten nach Flacq fährt (Busstop direkt vor dem Hoteleingang). Eine Fahrt kostet pro Person 30 Rupien. Der Ausflug lohnt sich: Auf dem Markt gibt es frisches Obst und Gemüse und auch einige Souvenir-Stände. Aus dem vergangenen Jahr kannten wir noch einen Taxifahrer, der uns bereits letztes Jahr rumgefahren hat. Tissen ist sehr nett und immer überpünktlich. Wir haben drei Ausflüge mit ihm gemacht: zur Ile aux Cerfs via Speedboot, Ile Gabriel mit dem Katamaran und zum Delfine schwimmen in der Tamarin-Bucht. Die Ausflüge sind sehr zu empfehlen, da die Inseln auch sehr unterschiedlich sind und man viel von der Insel sieht. Gerne kann ich den Kontakt von Tissen weitergeben, falls Interesse besteht. Auf ihn ist Verlass und er ist nebenbei auch ein toller Guide. Vor dem Hotel bieten zudem Taxifahrer Fahrten um die Insel sowie Ausflüge an. Zudem werden verschiedene Aktivitäten im Hotel angeboten, wie beispielsweise Kochkurse oder im Meer angeln. Hier noch ein paar Anmerkungen für das Hotelmanagement, da wohl bald eine Renovierung ansteht und man vielleicht den ein oder anderen Punkt beachten und mit einbeziehen kann: * Vermisst haben wir einen Schrank auf dem Zimmer sowie eine geeignete Ablagemöglichkeit für unsere Koffer. Es gibt lediglich eine Box unter dem Bett, sowie Schubladen. Wenn man jedoch länger im Hotel ist, wäre ein kleiner Schrank schon praktisch *Beim Buffet im Hauptrestaurant gibt es nur große Teller. Sinnvoll, gerade fürs Dessert, wären etwas kleinere und mittelgroße Teller, sodass man sich nicht immer so einen großen Teller nehmen muss *Die Mitarbeiter im Aqua-Restaurant tragen teilweise bereits mittags lange Hemden und Hosen. Bei der Hitze versteht sicherlich jeder Gast, wenn die Mitarbeiter kurze Klamotten tragen. Die Shirts sehen gut aus und auch kurze Hosen wurden sicherlich etwas lockerer aussehen. *An der Bar hätten wir uns nach dem Essen manchmal gerne einen „Absacker“ gewünscht, wie einen Ramazzotti oder Averna oder Campari, aber leider gabs das nicht. Vielleicht wäre das mal eine Anregung? *Auf dem Zimmer gibt es einen Wasserkocher und verschiedene Teesorten. Zudem entkoffeinierten Kaffee, den man auflösen kann. An einem Tag wurden wir sehr früh abgeholt und hätten uns daher gerne einen Kaffee auf dem Zimmer gemacht. Kann man hier vielleicht richtigen und keinen entkoffeinierten Kaffee hinstellen? Auf dem Balkon wäre es hilfreich für die Badesachen einen Wäscheständer zu haben *Die Rechnung im Buffet-Restaurant kam oftmals viel zu früh an den Tisch. Optimal wäre es, wenn die Rechnung kommt, nachdem sie vom fast verlangt wird und nicht während der Gast noch am essen ist Insgesamt war es aber ein toller Urlaub in einem ebenfalls tollen Hotel. Mauritius ist eine Reise wert und hat aufgrund der vielen Facetten auch immer wieder was Neues zu bieten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(7)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nicole
    Alter:26-30
    Bewertungen:17
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Nicole, Thank you for your recent stay among us and taking time to share your feedback and positive experience. It’s very pleasing to read that you have had experienced wonderful moments at our resort and your full appreciation on all our service facilities. We once more thank you for describing your holiday escapade in such lovely words and sincerely look forward to the pleasure of welcoming you in the near future. Best Regards, Ivan.C