- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Sehr schöne und weitflächige Hotelanlage im orientalischen Stil. Dadurch dass das Hotel zu unserer Reisezeit nur zu ca. 60 % belegt war, hatte man genügend Platz um sich schön zu entfalten . Die gesammte Anlage inklusive der Zimmer waren super gepflegt. Im ganzen Hotel und in der näheren Umgebung gab es sehr guten Handyempfang. Eine kostenfreie W-Lan Anlge ist auch vorhanden und kann im ganzen Hotel genutzt werden. Während unserer Reise hatten wir durchgehend Sonne und durchschnittlich 28 Grad. Von insgesammt 11 Tagen hatten wir 8 mal grüne Flagge. Wir möchten nochmals betonen dass dies nichts für Menschen ist die auf einen Partyurlaub aus sind. Wer einfach mal genießen möchte und es sich gut gehen lassen will ist hier genau richtig. Wir sind in Sachen Hotelanlagen eher kritische Beobachter, aber beim Radiison Resort El Quseir blieb uns einfach keine andere Möglichkeit als sehr positiv zu bewerten.
Das Hotel ist erst einige Jahre alt. Dem entsprechend befinden sich die Zimmer in einem sehr guten Zustand. Ein Tv auch mit deutschen Programmen ist vorhanden. Die Nutzung des Zimmersafes ist kostenfrei. Es gab ein großes geräumiges Bad. Die Einrichtung des Zimmer passt zum Hotel und somit zum orientalischen Stil.
Das Hotel verfügt über drei Restaurants. Eins was auf orientalisch spezialisiert war, eins was eine große Auswahl an Seafood bietet und das Hauptrestaurant. Die ersten zwei gerade genannten Restaurants sind nich im All Inclusive enthalten. Wir hatten für unsere Reise All Inclusive gebucht (ohne das tragen von lästigen Bändchen). Alle Mahlzeiten im Hauptrestaurant wurden in Buffet-Form sehr ansehnlich präsentiert. An den Abenden wurden im Hauptrestaurant verschiedene Themenabende gestaltet. Das Buffet bot während unserem gesammten Aufenthalt immer genügend Abwechslung und Auswahl. Sehr schmackhaft waren auch die frisch zubereiteten Speisen (Showkochen). Der so genannte "Fluch des Pharaos" hatte uns nicht ereilt, obwohl wir uns auch ausreichend an der Salatbar bedient haben und auch sonst keine Abstriche in Sachen Essen gemacht haben. Lediglich beim Zähneputzen sind wir auf den Tip des Hotels eingegangen und haben dafür Mineralwasser, was es es in der ganzen Anlage kostenfrei gibt, verwendet.
Schon ab der ersten Sekunde im Hotel fühlten wir uns willkommen und waren erfreut über die Gastfreundschaft die man uns entgegen brachte. Das Personal spricht überwiegend englisch, es gibt aber auch Mitarbeiter die deutsch, französisch und italienisch sprechen. Ganz gut zu erkennen an den Namensschildern, wo nochmal kleine Flaggen zu erkennen sind die verraten welche Sprache der einzelne Mitarbeiter spricht. Sollte man mit Kindern anreisen, gibt es für die Eltern die Möglichkeit Ihre Kleinen für ein paar Stunden im Kinderclub betreuen zu lassen. Das Hotel verfügt über einen eigenen Arzt. Der SERVICE wird hier in allen Bereichen groß geschrieben.
Das Hotel liegt etwa 2 Autostunden von Hurghada entfernt. Die kleine Stadt El Quseir ist etwa 1 Stunde Fußmarsch vom Hotel aus zu erreichen. Der Strand befindet sich direkt am Hotel. Wer in dieses Hotel fährt dem sollte klar sein dass es rund rum nur Wüste gibt. Wenn jemand eine Umgebung sucht wo er völlig entspannen kann und die Ruhe genießen möchte, ist hier genau richtig. Gäste die Abends mal gerne um die Häuser ziehen und Party machen wollen, werden hier nicht auf Ihre Kosten kommen. Das Mövenpick Resort befindet sich nur etwa 1 km vom Hotel entfernt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Abwechslung bereitet das Hotel zur Genüge. Kostenfrei: Großen Fitnessraum mit allen nötigen Geräten, Tischtennis, Tennis, Beachvolleyball, Kicker, Sauna, Jakuzzi, Schach und Wassergymnastik. Kostenpflichtig: Camel-und Pferdereiten, verschiedene Quadtouren, Fahrradtouren, Tauchschule, Massagen und eine große Anzahl an Ausflugsmöglichkeiten. Am Pool und Strand gab es genügend windgeschützte Liegen, die kostenfrei zu nutzen sind. Auch Handtücher bekommt man nach Bedarf am Pool ausgehändigt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gabi & Thomas |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
liebe Gruesse vom Hotel Radisson Blu, El Quseir. Wir bedanken uns herzlich, dass Sie unseren Resort fuer Ihre Ferien ausgewaehlt haben, uns ausfuehrlich Ihre Endruecke und Ihre wertvolle und motivierende Bewertung bekommen haben. Es ist sehr schoen zu wissen, dass Sie einen wunderschoenen und angenehmen Urlaub im Radissonblu Resort hatten. Diese Bewertung ist die beste Bestaetigung, dass Sie mit unserem Service und den Leistungen zufrieden waren.Wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit und Muehe genommen haben, Ihre Eindruecke mit uns zu teilen. Wir schaetzen Ihre Bewertung und Empfehlung sehr und hoffen, Sie bald wieder in unserem Resort begruessen zu duerfen. Freundliche und sonnige Gruesse