Die wenigen negativen Bewertungen treffen leider zu 100% zu. Wir tun diese auch gern als Mäkeler ab, die es immer gibt, aber leider ist das hier nicht so. Vor allem vom Service sind wir mehr als enttäuscht, da wir nicht das erste mal in Ägypten sind und das anders kennen. Große weitläufige Hotelanlage in Form eines Dorfes angelegt. Für Ruhesuchende genau das Richtige. Aber in die Jahre gekommen, unsauber, ungepflegt und das Management und Personal ist einfach unmotivert und lustlos. Zudem wurde an allen Ecken und Enden mehr oder weiger professionell gebaut.
Im Zimmer angekommen waren wir erst einmal froh nach der Reise im Zimmer zu sein, aber das war nicht das Zimmer was wir gebucht hatten. Die zwei Einzelbetten wurden zwar nach mehrmaligem Bitten zusammen gestellt, aber Bademäntel haben wir bis zum letzten Tag nicht erhalten. Im Zimmer fehlten außerdem das versprochene Bügeleisen, der Tee- und Kaffeebereiter und die Schlappen. Auch von der Größe her waren das beim besten Willen keine 32m². Die Klimaanlage ist so extrem laut, das man sie nachts nicht laufen lassen kann. So haben wir dann auch geschlafen, mehr als bescheiden. Sauberkeit des Zimmers war maximal OK, es wurde zwar gewischt aber auf Tischen und Schränken war der Staub die gesamte Zeit. Glasflächen wie Spiegel und Duschwand wurden auch nur sporadisch poliert. Die Fenster waren mehr als dreckig. Das gesamte Zimmer ist in die Jahre gekommen gewesen, mit kaputten Fliesen, verrosteten Amaturen, abgewohnten Möbeln. Die Handtücher, die täglich gewechselt wurden waren zerschlissen zum Teil mit Löchern, Flecken und ausgefransten Rändern. TV konnte man auch vergessen, da es nur ZDF und ServusTV als deutschsprachige Sender gab und diese auch noch von schlechter Bild- und Tonqualität waren. Das hätte uns prinzipiell nicht gestört wenn es ein Abendprogramm gegeben hätte was ansprechend gewesen wäre, dazu später mehr. Die Möbel und Geländer auf der Terrasse sind verwittert und schmutzig, mehr wie zum Wäsche trocknen konnten wir es nicht nutzen. Ein Wäscheständer auf der Terrasse fehlte, es gab nur eine ausziehbare Leine in der Dusche.
Essen war in Ordnung, aber nicht wie wir es von anderen Anlagen gewohnt sind. Präsentation der Speisen war nichts besonderes. Die Patisserie sehr gut. Leider oft zu wenig für die Frequentierung zu den Essenszeiten. Soft Getränke (AI) ungeniessbar bzw. nur durch verdünnen geniessbar. Mixgetränke (AI) an der Bar gehen gar nicht. Weißwein war sehr lecker. Wir haben das Essen nicht vertragen. 14 Tage Durchfällig, hatten wir noch nie in Ägypten.
Unaufmerksam, uninteressiert, lustlos ... so würden wir 95% des Personals inkl. Management bescheiben. Wir sind wirklich entspannte Urlauber, die guten Service gerne honorieren aber was wir hier erlebt haben da fehelen einem echt die Worte. Unsere 2 tollen Kellner auf der Terrasse zum Abendessen und die Strandboys waren die Ausnahme. Aber vor allem die dauergrinsenden Kellner im Restaurant die nur da standen und die Wand fest hielten waren zu nichts zu gebrauchen. Falsche Getränke oder eben ewig langes Warten darauf. Entweder der Teller wird dir unter der Gabel weggezerrt oder er steht eben den gesamten Abend da. Ständig fehlte etwas bei Tisch oder wir mussten uns alles selbst zusammen suchen (vor allem beim Frühstück). Man sollte auch nichts liegen lassen, denn das ist auf Nimmerwiedersehen verschwunden. An der Rezeption wird man bei den Herren als Frau nicht ernst genommen und bekommt nur patzige Antworten zwischen den Privatgesprächen der Mitarbeiter. Der von vielen hochgelobte Service war wohl bei uns in Urlaub. Ein LateCheckOut (bis 18.00Uhr) wäre nur für teuer Geld möglich gewesen so haben wir am Abreisetag 6 1/2 Stunden auf unseren Transfer gewartet, der 21.20Uhr pünklichst ging. Abendessen und Getränke sind dann auch extra zu bezahlen, was scheinbar das Wichtigste in den Augen des Rezeptionisten war was er uns zum CheckOut mitzuteilen hatte.
Ca. 1,5h von Flughafen MarsaAlam entfernt. Große weitläufige Anlage. Privatstrand. Das Meer kann über einen Steg erreicht werden. Leider hatten wir 14 Tage Sturm und konnten nicht einmal schwimmen gehen. Vom Strand aus zu Schwimmen ist nicht möglich da das Wasser sehr flach ist und von Korallenfeldern durchsetzt. Lange Strandspaziergänge sind auch nicht drin, da die Anlage bewacht wird und man kaum wenige Meter über die Hotelgrenze darf ohne von der Security zurückgepfiffen zu werden. Die gesamte Anlage ist einfach nur in die Jahre gekommen und an vielen Stellen sehr ungepflegt und unsauber. In den Ecken liegen Zigarettenkippen, Plastikflaschen, abgefallene und vertrocknete Blüten und und und ... Der Strand und die Poollandschaft sind schön, aber auch da sind die meisten Liegen vor allem am Strand kaputt. Die Handtücher verschlissen und wenn man die braunen bekommt meist auch mit Löchern und Flecken. Der Wasserfall am Pool ging in unseren 14 Tagen Aufenthalt nur 1x. Von den Strandbars war auch nicht viel zu sehen, eine war geschlossen und die andere eher ein Bretterverschlag aus dem Getränke aus der Kühlbox serviert wurden. Ordnung und Sauberkeit ließen auch hier zu wünschen übrig, Geschirr und Gläser am Strand standen oft Tage dort. Das Beduinenzelt war auch nicht einmal offen, sah aber auch nicht einladend aus. Die öffentlichen Sanitäreinrichtungen - die auch noch vom Personal benutz werden müssen und für diese Anlage unserer Meinung nach unterdimensioniert sind- wurden nur schlampig gereinigt und ständig fehlte es an irgendwas - Handtuchpapier, Toilettenpapier - trotz eines Reinigungszeitplanes der aber scheinbar nur unterschrieben wird und an manchen Tagen auch Stunden vorgetragen wird. Zudem war ständig etwas kaputt, Toiletten liefen aus oder der Wassersensor am Waschbecken war defekt um nur wenige Beispiele zu nennen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Nun zum Unterhaltungsprogramm, was wenig unterhaltsam war. Die zwei Animateure versuchten hier ziemlich lustlos uns zu unterhalten mit Fakirshow - Bauchtanz - und Tanzshow und Montag bis Donnerstag war ein Alleinunterhalter / Sänger da - und das war es.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2017 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | KaKu |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 4 |
Dear Guest, Sunny Greeting From Radisson Blu Resort El Quseir. Thank you for taking the time to write a review, and bringing this matter to our attention. we hop that you bring this issue during your stay to clarify and help you. We hope for another opportunity to exceed your expectations. Best Regards AbdelRahman Ahmed Asst Front Office Manager

