- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Sehr schöne weitläufige Anlage in sehr gutem Zustand mit langem Sandstrand direkt vor der Tür. Anlage ist angemessen dimensioniert (keine Massenabfertigung) Zimmer sind ok. Können den Mai als Anreisemonat empfehlen da nicht viel los; wir haben zu jeder Tageszeit eine gute Liege am Strand bekommen und auch am Pool sah es nie überfüllt aus. Angenehme Gästestruktur, alle Altersklassen vertreten, hauptsächlich Deutsche und Italiener. Immer schön die Hotelkatze füttern...die ist süß.
Zimmer sind ok....nichts spektakuläres und schon etwas älter aber sauber und gepflegt. Wir hatten Seaviewzimmer und von hier hatten wir einen sehr schönen Blick aufs Meer. Unser Zimmer hätte Leute die Top Luxuszimmer mit allen Schikanen erwarten eher enttäuscht. Hat aber vollkommen gereicht.
Wir waren nur im Hauptrestaurant essen und waren alles in allem zufrieden. Morgens und abends gibt es Buffet das sowohl landestypische als auch europäische Küche vorsieht. Hier kommt jeder auf seine Kosten, insbesondere das Dessertbuffet war sehr gut. Abstriche würden wir bei der Weinauswahl machen (ist aber kein Killer, Ägypten ist nunmal kein Weinland) sowie beim Kaffee (da hätten wir etwas mehr erwartet). Das haben wir aber mit den leckeren Cocktails kompensiert :-)
Das Personal war in allen Servicebereichen sehr freundlich und zuvorkommend. Zudem waren v.a. die Servicemitarbeiter im Restaurant immer zu einem Scherz aufgelegt insbesondere wenn es um die tägliche Fütterung der Hotelkatze ging. Der Zimmerservice hat einen prima Job gemacht. Alle Mitarbeiter sprechen gut Englisch.
Sehr ruhig und abgeschieden gelegen, aber das haben wir ja auch gesucht...:-) Nichts für Partygänger, wer sich hier entspannen möchte und etwas Sport (insbesonders Tauchen) einstreuen möchte ist jedoch an der richtigen Adresse. Strand direkt vor der Türe, Anfahrt ca. 1,5 h von Hurghada...das ist jedoch mit dem richtigen Fahrer sehr angenehm
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Können nur die SUBEX-Tauchbasis im Hotel bewerten, die ist allerdings prima. Professioneller Ablauf, das Equipment ist modern und man wird gut beraten und betreut. Es gibt eine große Auswahl von Tauchplätzen die größtenteils mit dem Bus angefahren werden (in der Regel ca. 15 - 20 Minuten Transfer zum Tauchplatz). Unsere Empfehlung sind die Tauchplätze Aquarium und El Makluf, die waren aus unserer Sicht am schönsten...allerdings gibt es im Roten Meer auch keine wirklich schlechten Tauchplätze...;-) Wir hatten auch die Möglichkeit an einem Tauchgang teilzunehmen, der von einem Dienstleister auf Video mitgeschnitten wurde....ist eine prima Erinnerung mit wirklich schönen Szenen. Ansonsten kann man im Hotel noch Kamele und Pferde reiten, Tennis spielen, Beachvolleyball usw....können wir aber nicht bewerten da wir nur getaucht und gefaulenzt haben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nina & Olli |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
liebe Gruesse vom Hotel Radisson Blu, El Quseir. Wir bedanken uns herzlich, dass Sie unseren Resort fuer Ihre Ferien ausgewaehlt haben, uns ausfuehrlich Ihre Endruecke und Ihre wertvolle und motivierende Bewertung bekommen haben. Es ist sehr schoen zu wissen, dass Sie einen wunderschoenen und angenehmen Urlaub im Radissonblu Resort hatten. Diese Bewertung ist die beste Bestaetigung, dass Sie mit unserem Service und den Leistungen zufrieden waren.Wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit und Muehe genommen haben, Ihre Eindruecke mit uns zu teilen. Wir schaetzen Ihre Bewertung und Empfehlung sehr und hoffen, Sie bald wieder in unserem Resort begruessen zu duerfen. Freundliche und sonnige Gruesse