Alle Bewertungen anzeigen
Horst (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2010 • 2 Wochen • Strand
Erholsamer Badeurlaub am Roten Meer
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Die Hotelanlage verfügt über 250 Zimmer, die sich in Ein- und zweigeschossigen Häusern weiträumig auf dem riesigen Areal verteilen. Eine hohe Mauer umgibt das ganze Hotelgelände. Geschlossene Schranken in einem großen Portal, sowie scharfkantige Stahlkrallen in der Fahrbahndecke verhindern die Zufahrt zum Hotel. Erst nach Kontrolle werden die Sperren aufgehoben und die Einfahrt freigegeben. Eine Palmengesäumte Straße führt dann zum Empfangsgebäude, in dem sich die schöne Lobby mit der Rezeption befindet. Wir wurden mit einem erfrischenden Getränk begrüßt. Danach brachte uns ein kleines Elektro-Auto zusammen mit unserem Gepäck zu unserer Unterkunft. Zwischen den Häusern befinden sich gepflegte Grünanlagen. Bunte Blumen sind überall zu sehen. Sehr viel Personal arbeitet in den Außenanlagen. Es ist beschäftigt mit Garten- und Instandhaltungs-Arbeiten. Alles macht einen sehr gepflegten Eindruck. Wir haben den Hotelaufenthalt als ausschließlichen Badeurlaub gebucht, da wir früher schon von Kairo über Luxor und Assuan bis Abu Simbel alles gesehen haben. Von daher können wir bezüglich der angebotenen Ausflüge keine Empfehlungen aussprechen. Leseratten empfehelen wir, von zu Hause genug mitzunehmen. In den kleinen Hotelgeschäften gibt es keine deutschen Presseerzeugnisse zu kaufen. Am Strand kam manchmal jemand mit Zeitungen über dem Arm vorbei. Eine BILD-Zeitung sollte drei Euro kosten ! Wie alt diese Zeitungen waren haben wir nicht nachgefragt. Wir meinen, bei der guten TV-Versorgung ist eine Information auf diesem Wege besser.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein-Best-Preis-Zimmer gebucht und bekamen das Zimmer-Nr. 1902, wo man von der kleinen Terrasse aufs Meer blicken konnte. Mit der Unterkunft waren wir sehr zufrieden. Das Zimmer war groß, sehr schön und in einem ordentlichen Zustand. Zu erwähnen ist die sehr wirkungsvolle, individuell regulierbare Klimaanlage. Via Satelliten-TV sind 26 Sender zu sehen, darunter 6 deutsche Programme wie ARD, ZDF, SAT1, Pro7, RTL u. RTL2. Im Bad erfreute uns ein sehr leistungsstarker Haarfön. Den von zu Hause mitgenommenen konnten wir im Koffer lassen. Unser sympathischer Zimmerboy hat immer alles perfekt gesäubert.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Zum Frühstück, Mittag- und Abendessen gab es reichhaltige Buffets. Morgens hatte man die Wahl zwischen frisch zubereiteten Eierspeisen wie Rührei, Spiegelei oder Omeletts mit diversen, frei wählbaren Zutaten. Einziger Kritikpunkt für uns als Teetrinker waren die nicht vorhandenen Teekännchen. So mußten wir für jede Tasse extra ins Restaurant gehen. Wir haben alle Mahlzeiten auf der großen Terrasse eingenommen. Es stimmt, das zum Frühstück und zum Mittagessen sehr viele Spatzen auf heruntergefallene Speisereste warteten. Aber wir glauben, das es nicht ein Problem dieses Hotels ist, sondern in dieser kargen Gegend überall dort anzutreffen ist, wo auf Terrassen gegessen wird. Wir haben uns durch die Vögel jedenfalls nicht gestört gefühlt. Wie gesagt, es gab eine große Speisenauswahl. Fisch-, Geflügel- sowie Lammgerichte wurden täglich angeboten. Die Suppen waren überwiegend sehr schmackhaft. Das Nachspeisenbuffet war überwältigend und so richtig etwas für Naschkatzen. Bei diesem umfangreichen Speisenangebot im Hauptrestaurant war die Nachfrage für ein Essen in in den beiden A-la-carte-Restaurants entsprechend gering.


    Service
  • Sehr gut
  • Über den Service können wir uns nur lobend äußern. Das Personal war überaus freundlich und zuvorkommend. Die Mitarbeiter tragen kleine Nationalflaggen der Länder, deren Sprache sie sprechen. Es war kein Problem, eine deutsch sprechende Bedienung zu finden. Aufgrund einer Durchfallerkrankung mußten wir den Hotelarzt konsultieren. Neben Medikamenten und einer erforderlichen Infusion empfahl er, vorübergehend nur klaren Bouillon, gekochte Möhren und Salzkartoffeln zu essen. Wir haben diese Wünsche später im Restaurant geäußert. Nach kurzer Wartezeit bekamen wir nun Mittags und am Abend unser Wunschessen. Wir erwähnen dies nur, um darzustellen, das die Küche in diesem Sonderfall dem Gast entgegenkommt. Aber nach zwei Tagen konnten wir wieder zur normalen Kost wechseln. Wir fanden es angenehm, als All-Inclusive-Gäste kein Plastik-Armband tragen zu müssen. Dafür mußte bei jeder Getränke-Bestellung halt ein Verzehr-Beleg unterschrieben werden, was uns nicht weiter störte. Bestellungen z. B. von Getränken wurden schnell ausgeführt. Gebrauchtes Geschirr wurde sehr schnell abgeräumt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das ca. 5 Km nördlich der Stadt EL Quseir gelegene Hotel Radisson BLU Resort liegt direkt an der wenig befahrenen Küstenstraße Nr. 24, die von Marsa Alam im Süden, bis Suez im Norden immer am Roten Meer entlang führt. Unser Bus benötigte vom Flughafen Marsa Alam bis zum Hotel 1:15 Std., wobei aber vorher noch zwei andere Hotels angefahren wwurden. Das Hotel selbst liegt einsam am Strand. In Sichtweite befinden sich noch zwei weitere Hotelanlagen, und zwar das ca. 1 Km entfernte Mövenpick Resort sowie das ca. 2 Km entfernte Flamenco Beach Hotel. Ansonsten gibt es in der näheren Umgebung außer Sand und Steinen nichts.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Während unseres Aufenthalts vom 06.4. - 20.4.2010 wehte an 7 Tagen die rote Flagge, an 3 Tagen die gelbe Flagge und nur an 3 Tagen die grüne Flagge. Nur an diesen drei Tagen durfte man vom Steg ins Meer steigen. Das Schnorcheln am Hausriff war jedoch bei jedem Wetter möglich. Wir haben uns überwiegend am Strand aufgehalten. Man fand immer eine freie Liege. Sonnenschirme und Windschutz waren ebenso vorhanden. Mehrmals pro Woche wurde um 20 Uhr Bauchtanz geboten. In der Hotelbar unterhielten abends zwei junge Damen mit Keybord und Gesang die Gäste.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Horst
    Alter:66-70
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    liebe Gruesse vom Hotel Radisson Blu, El Quseir. Wir bedanken uns herzlich, dass Sie unseren Resort fuer Ihre Ferien ausgewaehlt haben, uns ausfuehrlich Ihre Endruecke und Ihre wertvolle und motivierende Bewertung bekommen haben. Es ist sehr schoen zu wissen, dass Sie einen wunderschoenen und angenehmen Urlaub im Radissonblu Resort hatten. Diese Bewertung ist die beste Bestaetigung, dass Sie mit unserem Service und den Leistungen zufrieden waren.Wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit und Muehe genommen haben, Ihre Eindruecke mit uns zu teilen. Wir schaetzen Ihre Bewertung und Empfehlung sehr und hoffen, Sie bald wieder in unserem Resort begruessen zu duerfen. Freundliche und sonnige Gruesse