- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist gut in Schuss, die Zimmer (250 an derZahl) sind in Ordnung und sehr sauber. Die Anlage ist großzügig und nicht dicht an dicht gestaltet. Sehr internationale Gästestruktur (vor allem West- und Südeuropa, aber auch Polen und einige Russen). Essensqualität sehr gut und schmackhaft. Die Auswahl war prima, das gilt vor allem für die Süßspeisen. Mit Handy keine Kommunikationsprobleme. Das Wetter war während unseres Urlaubs (17. bis 27. Nov.) durchweg schön. Es war aber sehr windig. Bis auf zwei Tage konnte man am Steg (Riff) nicht ins Wasser. Am Strand konnte man dies aber immer. Temperaturen zwischen 23 und 27 Grad, Wassertemperatur ca. 25 Grad. Man muss für fast alles, was man ordert (auch bei AI) unterschreiben. Aber das sollte man nicht als lästig empfinden, verdeckt es doch für das Personal den Unterschied zwischen AI und Halbpensionsgästen. Deshalb begegnet man auch jedem mit gleicher Freundlichkeit.
Große und saubere Zimmer mit richtigen Deckbetten. Zweckvolle Möblierung im Stil des Landes. Recht großes Bad mit geräumiger Dusche. Klimaanlage, Terrasse, Minibar, Safe, Föhn, Telefon Die Zimmerr sind noch sehr gepflegt. Es scheint auch immer mal etwas gemacht zu werden (z. B. neuer Anstrich). Das Hotel ist vier Jahre alt und man sieht auch in der Anlage fast jeden Tag Handwerker, die irgendetwas erneuern.
Wir hatten AI gebucht und die enthaltenen Leistungen waren sehr gut. Antialkoholische und alkoholische lokale Getränge sowie Espresso und Capuccino enthalten bis 23 Uhr. Immer Stoffservietten und ausreichend Besteck auf den Tischen. Es gibt drei à la Carte Restaurants. Candle Light Dinner im Preis enthalten und die Qualität des drei Gänge Menus war hervorragend. Wie oben schon angedeutet war das Essen durchweg sehr gut. Keinerlei Magen- oder Darmprobleme! Auswahl sehr groß. Mittags eine Suppe, abends zwei, immer Showcooking und frisch zubereitete Speisen (Pasta) am entsprechenden Buffet. Küchenstil sehr abwechslungsreich. International aber auch Themenabende mit z. B. italienischer oder ägyptischer Küche. Schöne Atmosphäre auf der Terrasse aber auch in den Restaurants. Wir konnten allerdings immer draußen essen und haben es genossen. Wir haben immer mal wieder einen oder zwei € Trinkgeld gegeben, sowohl an die Kellner (weiße Hemden!), wie auch an das Bedienungspersonal. Damit ist man schon gut angesehen. Immer berücksichtigen, dass die Leute darauf angewiesen sind. Es sind aber auch alle sehr nett, sodass man das auch gerne gibt.
Sehr freundliches Personal. Jeder Mitarbeiter hat ein Namensschild mit den Flaggen der Länder, deren Sprache er/sie beherrscht. Keinerlei Probleme mit Englisch. Deutsch ist schon seltener zu finden. Es gibt aber auch Personal, das Französisch, Italienisch und weitere Sprachen spricht. Zimmerreinigung sehr gut. Allerdings wurde unser Zimmer an 8 von 10 Tagen erst am Nachmittag gemacht. Dies wäre für jemanden, der gerne einen Mittagsschlaf halten möchte, sehr störend. Wobei sich das im November gar nicht empfiehlt, da es ab 15.30 Uhr am Strand oder Pool schon etwas kühl wird. Also lieber erst danach ausruhen! Kinderclub vorhanden, während unserer Zeit aber nicht aktiv; wenige Familien und dann mit kleineren Kindern und meist Franzosen. Arzt im Haus. Wäscherei vorhanden. Umgang mit Beschwerden vorbildlich.
Das Hotel liegt direkt am Strand. Teilweise Sand, aber auch Sand-/Kiesgemisch. An einigen Stellen kann man hier schon sehr gut ins Wasser (Badeschuhe nicht vergessen!). Vor dem Riff ist das Wasser aber höchstens Brusthoch. Trotzdem schon hier viele unerschrockene Fische. An einer Stelle führt ein Steg über das Riff hinaus, sodass man, wenn das Meer still genug ist, dort hervorragend schnorcheln und tauchen kann. An diesem Küstenabschnitt liegen nur drei Hotels. Bis zum benachbarten Mövenpick kann man laufen (etwa 1 km; Schuhe!). Das Hotel ist sehr gut für Erholungsuchende geeignet. In wenigen Minuten könnte man nach El Qusier fahren, was wir jedoch nicht getan haben. Übliches Ausflugsangebot, von Schnorcheltouren bis zum 2-tägigen Kairobesuch.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Freizeitangebot gut. Wir wollten aber unsere Ruhe, und wurden darin auch nicht gestört. Das heißt: sehr dezente Animation. Keine Disco, aber fast jeden Abend Livemusik und/oder Bauchtanz. Kleine Ladenzeile mit deutschem Juwelier und sehr gutem T-Shirt-Maler. Internetzugang in der Lobby. Strand nicht zum Schwimmen geeignet. Dazu muss man, wenn der Wind entsprechend ist, Über den Steg ins Meer jenseits des Riffs. Dort ist es dann aber sehr schön. Zwei Pools plus Kinderbecken. Jeden Morgen wird Wasserqualität geprüft. Genügend Liegestühle bei den Pools und am Strand. Keine typisch deutsche Reservierung notwendig, obwohl es einige nicht lassen können.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Wolfgang |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |
liebe Gruesse vom Hotel Radisson Blu, El Quseir. Wir bedanken uns herzlich, dass Sie unseren Resort fuer Ihre Ferien ausgewaehlt haben, uns ausfuehrlich Ihre Endruecke und Ihre wertvolle und motivierende Bewertung bekommen haben. Es ist sehr schoen zu wissen, dass Sie einen wunderschoenen und angenehmen Urlaub im Radissonblu Resort hatten. Diese Bewertung ist die beste Bestaetigung, dass Sie mit unserem Service und den Leistungen zufrieden waren.Wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit und Muehe genommen haben, Ihre Eindruecke mit uns zu teilen. Wir schaetzen Ihre Bewertung und Empfehlung sehr und hoffen, Sie bald wieder in unserem Resort begruessen zu duerfen. Freundliche und sonnige Gruesse