Alle Bewertungen anzeigen
Karin (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2007 • 2 Wochen • Strand
Freundlich, sehr sauber, leider sehr windig
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Die großzügige Anlage mit 2-stöckigen Bungalows im nubischen Stil ist gepflegt und sauber. Die Flächen sind größtenteils schön bewachsen, wo es noch fehlt wird daran gearbeitet. Für Rollstuhlfahrer wird´s hier allerdings sehr anstrengend, da die Wege recht uneben sind. Man trifft im Hotel die unterschiedlichsten Gäste, von mitte 20- bis über 70- jährige, aus Deutschland, Österreich, Schweiz, Osteuropa, Russland und den arabischen Ländern. Das Verhalten war aber von allen angemessen. Mit dem eigenen Laptop W-Lan ins Internet ist kostenlos. Ich habe mir so die Telefonkosten gespart. Funktionier aber nur bis zu einer bestimmten Entfernung von der Rezeption. Wir haben nur zwei Ausflüge unternommen: Luxor eintägig - ist sehr anstrengend, da allein die Fahrt im Konvoi einfach 4, 5 bis 5 Stunden dauert. El Quseir - lohnt sich meiner Ansicht nach nicht, aber Achtung: per Pedes nach El Quseir ist in 30 Min. nicht zu schaffen.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer sind geräumig, nett eingerichtet, sehr sauber. Für mich wichtig, die Betten haben gute Matratzen. Im Bad gab´s ab und zu leichte Gerüchsbelästigung, war aber nicht all zu schlimm. Wir bekamen immer frische Handtücher und Bad und Zimmer waren immer sauber geputzt. Es gibt einen kostenlosen Safe, die Minibar hat uns nicht interessiert, und wir konnten aus einigen verschiedenen deutschsprachigen TV-Sendern wählen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Restaurant und die dazugehörigen Sanitären Anlagen sind sehr sauber. Das Essen ist gut, meist europäisch, jedoch ist die Auswahl und Abwechslung nicht groß. Man kann alles getrost essen, sogar ein überempfindlicher Magen-Darm-Trakt bekam trotz Salat und Obst keine Probleme. Der Service ist gut und freundlich, manchmal etwas vergeßlich, was auch Trinkgeld nicht ändert. Die Gastronomie hat eine negative Seite - die Bars. Am Pool (geöffnet bis 18. 00) sitzt man im Freien, was bei dem Wind den ganzen Tag etwas unangenehm war, die Bar im Hotel ist leider total unbequem.


    Service
  • Gut
  • Bis auf zwei Ausnahmen im Restaurant waren alle sehr freundlich und hilfsbereit. Wir bekamen bei Ankunft ein Zimmer mit seitl. Meerblick, hatten aber Beachfront mit Meerblick gebucht. Nach einer Beschwerde (in Englisch) an der Rezeption wurde das sofort geändert und wir bekamen ein Zimmer mit super Aussicht. Das Personal spricht Englisch, die meisten auch ein paar Brocken Deutsch und wollen es gerne lernen. Es gibt einen Rezeptionisten, der kann ganz gut Deutsch.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Nach knapp zwei Stunden Transfer vom Flughafen Hurghada landet man im Nirgendwo. Wenn man Ruhe und Erholung sucht ist es genau das Richtige. Nächstes Hotel (Mövenpick) 1 km nördlich, nächste Ortschaft (El Quseir) 5 km südlich. Auch wenn der Strand direkt am Hotel ist, Schnorcheln konnten wir fast gar nicht. Am Steg wehte von 14 Tagen an 12 die rote Flagge und die Bucht ist bei Ebbe zu flach. Allerdings ist es recht frisch wenn man aus dem Wasser kommt, da ständig starker Wind weht. In der Sonne liegen geht aber wunderbar.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben keinerlei Animation erlebt und waren froh darüber. Es gibt zwei schöne Pools, einer mit Poolbar, der untere mit Wasserfall. Der Strand ist sehr sauber, wie das Wasser auch. Die Bucht am Hotel leider sehr flach und nur mit guten Badeschuhen begehbar. Am Steg Zugang zum Wasser nur bei wenig Wind, aber hört um Himmels Willen nicht auf die Reiseleitung von Thomas Cook und geht außerhalb vom Hotel in eine Bucht zum Korallenzertrampeln.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karin
    Alter:41-45
    Bewertungen:40
    Kommentar des Hoteliers

    liebe Gruesse vom Hotel Radisson Blu, El Quseir. Wir bedanken uns herzlich, dass Sie unseren Resort fuer Ihre Ferien ausgewaehlt haben, uns ausfuehrlich Ihre Endruecke und Ihre wertvolle und motivierende Bewertung bekommen haben. Es ist sehr schoen zu wissen, dass Sie einen wunderschoenen und angenehmen Urlaub im Radissonblu Resort hatten. Diese Bewertung ist die beste Bestaetigung, dass Sie mit unserem Service und den Leistungen zufrieden waren.Wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit und Muehe genommen haben, Ihre Eindruecke mit uns zu teilen. Wir schaetzen Ihre Bewertung und Empfehlung sehr und hoffen, Sie bald wieder in unserem Resort begruessen zu duerfen. Freundliche und sonnige Gruesse