- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Das Hotel liegt ca 2 Stunden vom Flughafen Hurghada entfernt etwas nördlich von El Quseir. Wer in dieses Hotel fährt, sollte sich im Klaren sein dass drum herum nichts ist. El Quseir besteht hauptsächlich aus heruntergekommenen Häusern, etwas sehenswertes haben wir dort nicht gefunden. Aber das ist nicht schlimm, denn das hotel bietet sehr viel, Fitnessstudio und sogar einen Spa-Bereich mit Massagen etc. Eigene Tauchschule sowieso, die auch viele Ausflüge für Taucher und Schnorchler anbietet. Tauchen/Schnorcheln ist ein Muss, das Hausriff ist sehr schön, und intakt, wird auch von der Life Guard durch heftiges Pfeifen wie ein Augapfel gehütet. Alle Einrichtungen sind auf dem neuesten Stand, die Zimmer sind sehr groß im arabischen Stil. Das Hotel hat einige Preise gewonnen und nach 11 Tagen Aufenthalt dort müssen wir sagen - absolut zurecht. In allen bewerteten Punkten die das Hotel betreffen haben wir auch folgerichtig 6 Sonnen vergeben. Es ist ein 5 Sterne Hotel, das allein bedeutet in Ägypten noch nichts, allerdings ist dieses Hotel was Service und Küche angeht absolut auf europäischem Standard, wahrscheinlich weil es eine europäische Kette ist. Das Essen ist ja in vielen Bewertungen ein Thema, wir haben nur das Sherazade Restaurant getestet (Buffet) da die Speisen dort absolut abwechslungsreich, immer frisch und einfach hervorragend sind. Vor dem Fluch des Pharao hat uns auch das nicht gerettet, aber damit sollte man rechnen wenn man zum ersten mal nach Ägypten reist. Der Hoteldoktor ist innerhalb von Minuten mit den lokalen Medikamenten da, die auch innerhalb weniger Stunden helfen. Das ist kein Vorwurf an das Hotel, wir würden wieder da hin fahren und auch alles essen, einfach weil einem sonst richtig was entgehen würde. Wenn etwas die neue Anlage und das hervorragende Essen toppen kann, dann ist es das Personal. Auch die Housekeeping-Truppe spricht (gebrochen) Englisch, das Servicepersonal sogar gut. An Freundlichkeit und Aufmerksamkeit nicht zu übertreffen. Wir hatten das Glück dass meine Freundin Geburtstag hatte und das Hotel hat eine Schokoladentorte nur für uns springen lassen, die von den Kellnern mit Geburtstagsständchen überreicht wurde. Im Hotel sind relativ wenige Kinder, was vielleicht daran liegt dass es nicht ganz billig ist. Die Hauptklientel sind Paare, auch hier sorgt der Preis für einen gewissen Standard. Grölende und saufende Leute sind trotz all-inclusive nicht gesichtet worden. Letzter Punkt Tauchen/Schnorcheln: Tauchschulpersonal ist sehr freundlich, spricht vielfach Deutsch, auf jeden Fall jedoch exzellentes Englisch. Wir haben allerdings nur einen Ausflug gemacht da das Hausriff zum Schnorcheln genug für 2 Wochen hergeben würde. Dieser war dann allerdings sehr gut. Mit unserem Fischbestimmungsbuch haben wir ca. 70-80 verschiedene Fischarten idenifizieren können, ab und zu sieht man morgens und abends Delphine auf der Durchreise. Auch mit einem Adlerrochen bin ich (unfreiwillig aber harmlos) auf Tuchfühlung gegangen, für Schnorchler wohl mehr Glück als Planung. Fazit: Wenn nochmal Ägypten, dann wieder Radisson El-Quseir, und das obwohl wir ungerne zweimal an den gleichen Ort fahren.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSchlecht
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christian |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
liebe Gruesse vom Hotel Radisson Blu, El Quseir. Wir bedanken uns herzlich, dass Sie unseren Resort fuer Ihre Ferien ausgewaehlt haben, uns ausfuehrlich Ihre Endruecke und Ihre wertvolle und motivierende Bewertung bekommen haben. Es ist sehr schoen zu wissen, dass Sie einen wunderschoenen und angenehmen Urlaub im Radissonblu Resort hatten. Diese Bewertung ist die beste Bestaetigung, dass Sie mit unserem Service und den Leistungen zufrieden waren.Wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit und Muehe genommen haben, Ihre Eindruecke mit uns zu teilen. Wir schaetzen Ihre Bewertung und Empfehlung sehr und hoffen, Sie bald wieder in unserem Resort begruessen zu duerfen. Freundliche und sonnige Gruesse