- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir sind normalerweise Backpackers, wurden jedoch nicht enttäuscht, als wir im Dezember 2011 das erste Mal "auf gut Glück" All Inclusive verreist sind - eine sehr schöne und vor allem wunderbar entspannende Woche. Es dürfte sich wohl laut bzw. aufgrund vorheriger Feedbacks auch einiges zum Positiven gewendet haben! Uns hat der Aufenthalt ausnehmend gut gefallen, wir werden das Feedback daher größtenteils auf die Beschreibung unserer Erfahrungen bzw. kleinere Ausnahmen beschränken. Die Anreise von Hurghada (2h) verlief reibungslos - der Fahrer ließ kurz vor dem benachbarten Mövenpick ein Trinkgeld-Kuvert herumgehen, was nicht nur uns ein bißchen konsterniert hat - aber kein Problem, man muss damit rechnen. Der Empfang war sehr angenehm, auch Anlage und Zimmer waren schön gestaltet und sauber. Das Hotel war nicht voll ausgelastet, und die Gäste (vorwiegend aus Deutschland, vereinzelt aus der Schweiz, GB und Skandinavien) durchwegs angenehm - so wurden etwa eines Abends in der Bar nicht einmal ein paar Fußballbegeisterte beim Spiel Bayern-ManchesterC von anderen Gästen oder gar Livemusiker/Sängerin beim Gröhlen gestört. Das wars dann aber auch, wie gesagt, die Gäste (vielleicht aufgrund des relativ hohen Durchschnittsalters) durchwegs dezent und freundlich. El Quseir im Dezember ist bei einer Durchschittstemperatur von 22°C sehr windig (Windstärke 6 keine Seltenheit), am besten gerade auch für die kühlen Abendstunden wärmere Kleidungsstücke mitnehmen. Ganz toll ist das Rote Meer... glasklares, warmes Wasser und Fische im Strandbereich laden zum Schwimmen ein. Aufgrund der Meeresbodenbeschaffenheit bzw. nicht ganz so lieben Meeresbewohner sollte man jedoch auf Schwimmschuhe nicht vergessen - im Falle des Falles kann man diese aber in jeder Größe und Farbe problemlos in einem der hoteleigenen Arkadenshops für ca. 10 Euro erwerben. Als äusserst positiv haben wir den nahezu auf dem gesamten Areal gegebenen WLAN/WiFi Empfang empfunden - die uneingeschränkte Nutzung ist bei AI ("Lifestyle Package") inkludiert. Beim ersten Login bei der Rezeption wird ein Access Key generiert, welcher die gesamte Zeit nach Belieben und vor allem sehr unkompliziert nutzbar ist. Der Transfer zurück nach Hurghada verlief reibungslos - Achtung am Flughafen nach dem Check-In: im ersten Stock Richtung Gates gibt es ein weithin sichtbares Raucher-Segafredo Kaffee - es werden dort vor miesestem Service extrem hohe "airport-service"-Preise verrechnet! Besser bis zum Duty-Free Bereich warten...
Wir hatten ein Standard Doppelzimmer mit Seaview gebucht, und ohne merkwürdige Upgradeangebote auch genau das bekommen. Das Zimmer war frisch renoviert, sehr geräumig und durchwegs sauber - absolut top. Safe, Fernseher und Kühlschrank haben einwandfrei funktioniert - leider wurde die Minibar erst am letzten Tag nachbestückt. Da wir Raucher sind und es ob der Jahreszeit sehr windig war, konnten wir leider den Balkon nur sehr eingeschränkt nutzen (gut zum Trocknen der Haare nach einer Dusche!). Wir haben an der Rezeption das Feedback hinterlassen, dass ein Windschutz wünschenswert gewesen wäre, was auch ernstgenommen wurde. Mitte der Woche probierten wir Frühstück am Zimmer - kurioserweise wurde am nächsten Tag zwar benutztes Geschirr entfernt, doch Käse, Wurst, Marmeladenschälchen und Kaffeekanne blieben ohne Gebäck oder Geschirr drei Tage bis zu unserer Abreise einfach stehen.
Das AI-Angebot (Frühstück, Lunch und Dinner) kann nur als reichhaltig und abwechslungsreich beschrieben werden, da wurde für jeden Gaumen mehr als genug geboten. Von Magenproblemen odgl. keine Spur, die Qualität der angebotenen Speisen war sehr hoch. Die Hauptgerichte wurden in mehreren Chafing-Dishes warmgehalten, wobei in dem ganz rechts Rindfleisch in lecker duftenden, dunkler Sauce angeboten wurde. Doch jeden Tag mit anderem Namen... mal Beef Halal, mal Gulash, etc. - die Namenswahl wurde nicht nur bei uns zum Running Gag :-) Spaß beiseite, an dieser Stelle noch einmal ausdrückliches Kompliment an die Chefs, die sehr engagiert und fachkundig zu Werke gehen! Was die Getränke anbelangt, hat uns gewundert, dass Fruchtsäfte nicht frisch gepresst wurden, sondern extra bestellt bzw. bezahlt werden mussten. Ein "wir haben keine Limetten mehr, möchten Sie stattdessen etwas anderes" hätte an der Poolbar auch nicht geschadet, Mojito mit Zitronen war nicht so ganz unser Fall. Inkludierter Tafelwein und kostenpflichtiger Türkischer Kaffee waren jedoch sehr gewöhnungsbedürftig und äußerst intensiv im Geschmack. Kaffee-Empfehlung: Espresso ;-)
Top. Das Service war stets zuvorkommend, dabei sehr unaufdringlich und immer freundlich - die Angestellten arbeiten gerne dort, das merkt man. Wir sind die ganze Woche über ohne Ausnahme optimalst serviciert worden, obwohl wir absichtlich erst kurz vor unserer Abreise Trinkgeld gaben.
In der Gegend gibt es nicht viel. Das Hotel ist Richtung El Quseir/Süden nach dem Mövenpick und dem Flamenco Resort das letztgelegene und in einer ruhigen (aber im Winter recht windigen) Bucht gelegen. Der Ort ist ca. 7km entfernt und bequem mit dem Fahrrad (es wird auch eine Foto-Tour dahin angeboten) bzw. einem Taxi ("normaler" Preis hin und retour: 20 EGP) erreichbar, ist allerdings ob eines eventuell damit einhergehenden Realitätsschubes vielleicht nur bedingt als Ausflugsziel geeignet. Da Hotelanlage wie Strand sehr gepflegt sind, und das Rote Meer extrem sauber ist, fällt leider der Müll außerhalb des Resorts (Strasse, Ort, Wüste) besonders auf.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es werden kostenpflichtig Touren via Rad, Quad, Pferd oder Kamel angeboten, wobei wir besonders die 90-minütige Tour mit den Dromedaren Moon & Star in die Wüste empfehlen können. Fitnessraum, Wellnessbereich, Tennisplatz, Subex-Tauchstation und Pool haben wir innerhalb der Woche nicht genutzt/besucht, sollen jedoch laut anderer Gäste sehr gut sein. Von der befürchteten Animation sind wir unerwarteterweise verschont geblieben.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Kathrin & Ruben |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 3 |
Lieber Gast, Vielen Dank fuer Ihr Feedback nach Ihrem letzten Aufenthalt im Radisson Blu Resort El Quseir. Mich erfreut es zu erfahren, dass Sie die Einrichtungen und Dienstleistungen genossen haben. Ihre Meinung werde ich mit dem Team teilen. Sorry fuer die Unannehmlichkeiten. Ihre Anmerkungen werden sehr ernst meinerseits genommen und ich werde mit dem jeweiligen Manager reden. Wir sind immer danach bestrebt unseren Service zu verbessern. Auf ein baldiges Wiedersehen mit Ihnen im Radisson Blu Resort El Quseir freuen wir uns. Mit freundlichen Gruessen Mohamad Yassine General Manager