Nicht mehr ganz neue Hotelanlage mit guter Lage direkt am Meer. Zugang zu Innenriff mit wunderschönen Fischen direkt vom Strand aus und bei guten Bedingungen über einen langen Steg (Außenriff). Ein großer Pool der zum Schwimmen geeignet ist mit sehr schönem Blick aufs Meer, eine Ebene oberhalb ein Pool mit Bar und gelegentlicher unaufdringlicher Animation. Wer Ruhe und Erholung sucht, keine besonderen abendlichen Shows oder Musikveranstaltungen braucht, über abgewohntes Inventar, eine relativ laute Klimaanlage im Zimmer sowie die eine oder andere Unzulänglichkeit hinwegsieht, wird hier wie wir einen schönen Urlaub verbringen. Medikamente gegen "Magen-, Darmprobleme" sollten unbedingt im Reisegepäck sein, wir waren nicht die einzigen "Betroffenen".
Für die Kategorie übliche Ausstattung, Sanitärbereich abgenutzt (Riss im Waschbecken, verfärbte Fugen in der Dusche...). Laute Klimaanlage, nur die starke Lüfterstufe funktionierte.
Essen abwechslungsreich, frische Salate, jedoch wenig Auswahl beim Obst. lm Aussenbereich ruhiger als im klimatisierten Innenbereich, tagsüber jedoch Belästigung durch Vögel (Spatzen, Tauben), die über den Tischen und Stühlen aber leider auch darauf sitzen und entsprechend Vogelkot hinterlassen. Handlungsbedarf sehen wir im Umgang mit diesen Verschmutzungen mit Vogelkot, die zum Teil erst auf Aufforderung mit einem Schwammtuch entfernt wurden, mit dem dann im gleichen Arbeitsgang der Tisch und PVC- Platzdeckchen auf denen das Besteck und die Serviette abgelegt wurden "gereinigt" wurden. Andere Gäste amüsierten sich darüber, dass die Tasse am Tisch "festklebte", was wir auch erlebten, sinnvolle Reinigung geht anders! Die Wischtücher wurden immer wieder in die selbe Reinigungslösung eingetaucht, der beste Weg, potentielle Krankheitserreger gleichmäßig zu verteilen. In diesem Zusammenhang sollten die Gäste unbedingt mit Aufstellern und in den täglichen Newslettern auf ein Fütterungsverbot hingewiesen werden und im Bereich der Gastronomie ein professionelles Vogelabwehrmanagement eingeführt werden. Außerdem sollte das Personal geschult und mit modernen Einweg- Reinigungstüchern ausgestattet werden.
Meist freundliches Personal, besonders an der Rezeption sehr hilfsbereit.
Etwas mehr als 2 Stunden Transfer vom Flughafen Hurghada zum Hotel. Möglichkeiten für Ausflüge so gut wie ausschließlich über Reiseanbieter, in der Nähe gibt es nur das Mövenpick Hotel mit eigenem Riff, das man mit Ausweispapieren besuchen kann. Eine Boots- Schnorcheltour über den Reiseveranstalter war leider sehr stark gebucht. Ca. 40 Personen von mehreren Hotels auf einem verhältnismäßig kleinen Boot, bis zu 10 Schiffe an einem Riff, schön aber sehr kommerziell (Transfer nach Port Ghalib ca. 1,5 h). Sehr schön war eine Schnorcheltour (9 bis 14 Uhr) gebucht im Tauchcenter am Hotel, zusammen mit Tauchern zu einem nahegelegenen Riff (El Khaf, Fahrzeit ca. 25 Minuten).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Schöne Poolanlage, Beachvolleyball am Nachmittag, leider nur eine Tischtennisplatte und ein Tennisplatz der in einem schlechten Zutand (sehr uneben) ist. Fitness und Wellness nicht genutzt. Wenig Entertainment
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im August 2018 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Bernhard |
| Alter: | 56-60 |
| Bewertungen: | 2 |
Dear Guest, Sunny greeting from Radissonblu el Quseir. Thank you for your feedback and for taking the time to write about your experience. We are delighted to read that you enjoyed your vacation. We are looking forward to your next stay. Best regards. Abdel Rahman Ahmed Asset front Office Manager

