- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Als langjährige Ägyptenurlauber mit Erfahrungen in diversen ägyptischen Hotels müssen wir leider folgendes anmerken: Das Radisson Blu hat keine 5 Sterne verdient, vielleicht 3 ½ . Da für uns das Preis-Leistungsverhältnis nicht stimmig ist, schreiben wir folgende Anmerkungen: 1. Leider hat das Radisson Management die freie Zeit der Pandemie nicht für ausstehende Renovierungsmaßnahmen genutzt. 2. Wir können nicht nachvollziehen wie das Radisson Blu eine Weiterempfehlungsrate von 94% erhält und mit Traumurlaub, Traumhaft, Top Preis/Leistung usw. bewertet wird. 3. Sabrina schrieb bereits „ (danke für das kostenlose Upgraden) …“. Diese Vorgehensweise haben wir von vielen Gästen gehört, die Standardzimmer gebucht und nach Beschwerden zur Ruhigstellung ein Premiumzimmer und teilweise noch Massagen kostenlos erhalten haben. Wir gönnen es allen Gästen, die ein kostenloses Upgrade erhalten haben, aber ein bitterer Beigeschmack lässt sich nicht leugnen, da wir für unser gebuchtes Premiumzimmer einen enormen Aufpreis bezahlt haben. 4. Dass man in Ägypten keine europäischen Maßstäbe anlegen darf wissen wir und normalerweise weisen wir auch nicht auf Kleinigkeiten und geringe Mängel hin. Aber bei diesem Hotel möchten wir mit unserer Bewertung zukünftigen Gästen eine Orientierungshilfe bieten und haben daher einige Mängel mit den entsprechenden Bildern dokumentiert. Unsere Urlaubszusammenfassung: Animation: Leider mussten wir am ersten Urlaubsabend von der Bar flüchten, da die italienische Animation die Gäste mit Musik in ohrenbetäubender Lautstärke beschallte - nur Halli Galli. Dies wiederholte sich dann am Pool und im Amphitheater. Die Abendunterhaltung ist leider nur auf italienische Gäste ausgelegt und eher für Gäste geeignet die Party machen möchten. Nach dem Abendessen in Ruhe einen Drink nehmen bzw. sich mit anderen Gästen zu unterhalten gestaltet sich schwierig. Wer Ruhe und Erholung sucht, muss sich auf seine Terrasse oder dem Balkon zurückziehen. Renovierungsbedarf: Starker Renovierungsbedarf im gesamten Hotel Radisson-Blue. Premiumzimmer: So darf ein Premiumbereich so nicht aussehen. Wir hatten ein Premiumzimmer, sehr groß und schön, der Meerblick super. Aber außen war alles renovierungsbedürftig, die Türen, die Fenster und der schöne, große Holzbalkon. Das Holz des Balkons ist seit Jahren nicht mehr gestrichen worden, folglich wurde er auch nicht gereinigt. Wo noch Farbe war, blätterte sie in großen Blasen ab, sodass die Farbreste mit ins Zimmer bracht wurden. Barfuß konnte man den Balkon nicht mehr betreten. Am Fenster war das Holz bereits weggebrochen , dadurch wurde das Moskitogitter nutzlos. Die Türen waren beschädigt und schlossen nicht richtig. An allen Fenstern und Außentüren fehlte die Farbe. Am zweiten Tag fiel der Kosmetikspiegel aus der Halterung und der Balkonstuhl musste wegen einer gebrochenen Stuhllehne ausgetauscht werden. Strand: Sehr schön mit mehreren Buchten. Aber in den Buchten im Bereich der Premiumzimmer standen nur die alten, verrosteten und teilweise defekten Liegen. Nur am Hauptstrand gab es neue Liegen. Der Weg zum Strand war nicht befestigt (ein Schotterweg), sodass man nicht Barfuß gehen konnte. Die Strandhandtücher waren zwar sauber, aber entweder mit vielen Flecken oder sehr alt, verschlissen und teilweise ausgefranst. Service: Der Service der Mitarbeiter ist sehr unterschiedlich von sehr gut bis schlecht. Besonders an den Bars ist uns dies aufgefallen. Der Service an der Poolbar war sehr schlecht. Um 17:30 wurde schon alles sauber gemacht, obwohl die Bar bis 18 Uhr geöffnet ist. Ab 17:15 gab es nur noch Getränke im Pappbecher. An der Beachbar saßen die örtlichen Verkäufer an den Tischen im Schatten, die Tische für die Touristen waren in der ersten Woche nur in der Sonne aufgebaut und dies bei Temperaturen von über 38 Grad. Restaurant: Das Speiseangebot war sehr übersichtlich. In der ersten Woche waren die Speisen sehr geschmackvoll , in der Zweiten leider nicht gut abgeschmeckt. Gästestruktur: Das Management scheint vor allem auf Gäste aus Italien und Osteuropa zu setzen und leider auch auf Gäste die gerne Party machen. Hinzu kommen die ägyptischen Familien, zumeist mit mehreren Kindern, die dann leider auch entsprechend laut sind. Schnorcheln: Seit über 20 Jahren machen wir Urlaub in Ägypten, haben aber noch nie erlebt, das die Leitern ins Meer mit einem Flaschenzug um 19 Uhr hochgezogen und erst morgens nach 8 Uhr oder gar nicht heruntergelassen werden. Von den zwei vorhandenen Leitern wird immer nur eine heruntergelassen, sodass es regelmäßig zu einem Stau kommt, da diese dann von Schnorchlern, Tauchern und Badegästen genutzt wird. Hinzu kommen noch die Gäste, die den Steg nur als Sprungturm nutzen. Die Leitern sind sehr schmal und bei starkem Wind und Wellengang kann der Ein-und Ausstieg sehr gefährlich werden. Für Schnorchelanfänger daher nur bei geringem Wellengang zu empfehlen. Das Riff wird interessanter, wenn man mindestens 50 m vom Steg in Richtung Mövenpick schnorchelt.
Bei Premium sollte auch der Balkon diesen Anspruch erfüllen. s. o.
Geschmack und Qualität sehr unterschiedlich
Der Service im Restaurant war eher gut, in den Bars leider das Gegenteil.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Gerhard |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 8 |
Liebe Gäste, Wir möchten uns aufrichtig für eventuelle Unannehmlichkeiten oder Enttäuschungen entschuldigen, die Sie während Ihres Besuchs erlebt haben könnten. Das Feedback unserer Gäste hat für uns höchste Priorität, und wir nehmen jede Bewertung ernst als Gelegenheit zum Lernen und zur Verbesserung. Ihre Kommentare sind nicht unbeachtet geblieben, und wir arbeiten aktiv daran, die von Ihnen angesprochenen Probleme anzugehen, um zukünftigen Gästen ein zufriedenstellenderes Erlebnis zu bieten. Wir verstehen, dass Ihr Aufenthalt Ihre Erwartungen nicht erfüllt hat, und dafür entschuldigen wir uns aufrichtig. Wir möchten Ihnen versichern, dass wir uns verpflichtet fühlen, notwendige Änderungen vorzunehmen, um unsere Dienstleistungen und Einrichtungen zu verbessern. Wenn Sie bereit wären, weitere spezifische Details zu Ihrem Erlebnis oder Vorschläge zur Verbesserung zu teilen, zögern Sie bitte nicht, sich direkt an uns zu wenden. Ihre Erkenntnisse sind für uns von unschätzbarem Wert, während wir daran arbeiten, unsere Gäste besser zu betreuen. Wir hoffen aufrichtig, dass Sie in Erwägung ziehen, uns in der Zukunft eine weitere Gelegenheit zu geben, Ihnen ein überlegenes Erlebnis zu bieten. Ihre Zufriedenheit bleibt unsere oberste Priorität, und wir würden uns freuen, Sie erneut begrüßen zu dürfen, um die von uns vorgenommenen Verbesserungen zu demonstrieren. Vielen Dank nochmals für Ihr Feedback, und wir freuen uns auf die Möglichkeit, Sie auf Ihrem nächsten Besuch besser zu bedienen. Freundliche und sonnige Gruesse