- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist sehr ruhig gelegen, außerhalb von El Quesir. Es besteht aus dem Haupthaus, wo sich die Lobby und der Gastronomiebereich mit einer Bar, dem Hauptrestaurant und den beiden ala Card Restaurants befinden. Einige Shops sowie ein Artzt sind ebenfalls im Eingengsbereich der Lobby. Die geräumigen, klimatisierten Zimmer selbst, befinden sich in einer weitläufigen, sehr gepflegten Parkanlage in teilweise doppelstöckigen Bungalows in landestypischer Bauweise. Die gesammte Anlage ist schon etwas älter, wird aber ständig gepfegt und instandgesetzt, ohne das es uns in irgendeiner Form gestört hätte. Es gibt zwei Pools, mit Pollbar, einen Spa Bereich und einen Kidsclub. Außerdem gibt es diverse Spielplätze für die Kinder, eine Tischtennisplatte und einen Billardtisch. Am bewachten Strand gibt es drei Buchten, einen Steg direkt zur Riffkante zwei Strandbars und eine sehr gute Tauchbasis. Schirme, Sonnenliegen sind ebenfalls vorhanden. Für die Sicherheit sorgen mehrere Lifeguards. Zum Entspannen, Baden, Schnorcheln, Tauchen und einfach nur Abschalten ist dieses Hotel perfekt. Wer Action, Party oder Trubel möchte, ist dort aber nicht richtig aufgehoben.
Das Zimmer mit Balkon war ausreichend geräumig und mit Klimaanlage ausgestattet, es gab einen Kühlschrank und TV mit deutschsprachigen Sendern. Es gab ein Gäste Wlan, dass hin und wieder neu verbunden werden musste, für unsere Zwecke aber völlig ausreichend war. Wir hatten zwei Zustellbetten für die Kinder. Die Lautstärke der Klimaanlage war ertäglich, allerdings war die Wasseraufbereitungsanlage, die sich hinter der Hotelanlage befand, auf dem Balkon deutlich zu hören. Im Zimmer war das Geräsch aber nicht störend und kaum wahrnehmbar. Die Betten waren in Ordnung und die Sauberkeit bzw. der Zimmerservice war sehr gut. Reparaturen am Safe und an der Klimaanlage wurden zudem sehr schnell erledigt.
Das Essen war immer qualitativ sehr gut, sehr lecker und abwechslungsreich. Es war immer für jeden etwas passendes dabei, was bei unseren Kindern manchmal nicht so einfach ist. Natürlich widerholen sich die Gerichte irgendwann wieder, wenn man 2 Wochen dort ist, was uns aber in keinster Weise gestört hätte. Zum Frühstück gab es neben den üblichen Angeboten immer Waffeln und Omlet frisch zubereitet, zum Mittag und dem Abendessen zusätzich zu den reichhaltigen Angeboten auch immer frisch zubereitete Nudelgerichte nach persönlichen Wünschen. Die Atmophäre war sehr angenehm, wir hatten meistens einen schattigen Tisch auf der Terasse. Das einzige Problem ist, man kann gar nicht so viel essen um alles wenigstens einmal probiert zu haben, so reichhaltig und verlockend war das Angebot.
Das Personal im Hotel ist ausnahmslos sehr freundlich und überaus bemüht. Unsere Kellner Essam und Ahmed im Sherezade Restaurant haben uns praktisch jeden Wunsch von den Augen abgelesen, was manchmal fast schon unheimlich war, wenn sie schon vorher wussten, was wir bestellen wollten. Besser geht es nicht. Außerdem gibt es einen Kundenzufriedenheits-Manager, Mostafa, der sehr gut deutsch spricht und sich persönlich um alle möglichen Wünsche, Anregungen und Probleme der Gäste kümmert und auch sofort die nötigen Maßnahmen in die Wege leitet. Das ist uns sehr positiv aufgefallen und absolut hervorzuheben. Ebenso waren praktisch alle Köche und Servicemitarbeiter im Restaurant sehr zuvorkommend und immer hilfsbereit. Es gab nie irgendeinen Grund zur Klage. Auch die Lifeguards am Strand machen einen hervorragenden Job, besonders hervorheben möchte ich den Rettungsschwimmer Serag, der öfter am Steg Dienst hatte und dort für die Sicherheit sorgte und mit dem ich einige interessante Gespräche führen durfte. Abschließend möchte ich allen Mitarbeitern ein großes Lob aussprechen, wir haben uns dort sehr wohl gefühlt.
Das Hotel liegt sehr ruhig, außerhalb, etwas nördlich von El Quesir. Der Transfer vom Flughafen Hurghada dauerte etwa 2 Stunden. Einkaufsmöglichkeiten für Souvenirs und das Nötigste gibt es direkt am Hotel . Mehrere Apotheken und diverse landestypische Shops sind in El Quesir etwa 5 Minuten mit dem Taxi erreichbar. Direkt in der Nähe des Hotels ist ein Reiterhof, der Ausflüge mit Pferden und Kamelen anbietet, zu Fuß erreichbar. Man kann diverse Ausflüge und Bootstouren zum Tauchen und Schnorcheln, Quadtouren in die Wüste oder eine geführte Tour nach El Quesir im Hotel oder direkt am Strand buchen. Natürlich gibt es auch die Ausflüge nach Luxor oder Kairo, welche allerdings relativ teuer und auch dementsprechend anspruchsvoll und wegen der langen Fahrzeit nicht kindertauglich sind.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Fitnesscenter haben wir nicht genutzt. Die Massage im Spa warsehr gut und entspannend. Die Kinder hatten Spaß im Pool. Am Abend konnte man Tischtennis und Billard spielen. Die Animation war italienisch dominiert, aber nicht aufdringlich. Livemusik, Tombola und Poolparty. Der ägyptische Abend war sehr beeindruckend und schön. Außerdem war es immerwieder interessant dem Maler beim zeichnen seiner Kunstwerke über die Schulter zu sehen. Das Highligt für uns war natürlich das Schnorcheln in den Buchten und am Steg. Es gibt viele bunte Fische und Korallen, auch schon im flachen Wasser. Muränen, Drückerfische, Tintenfische aber auch Rotfeuerfische und Steinfische. Man kann dort stundenlang Schnorchelnohne das Langeweile aufkommt. Am Steg hat unser Sohn sehr viel Glück gehabt und konnte mit Delfinen und Schildkröten schnorcheln, das war ein einmaliges Erlebnis. Mit ganz viel Glück kann man dort sogar Walhaie am Riff vorbei schwimmen sehen. Die hervorragende Tauchbasis, bei der unser Sohn einen Tauchkurs gemacht hat, ist ebenfalls sehr zu empfehlen. Danke für die freundschaftliche Aufnahme und die schönen Tauchgäge an Captain Gabry und sein Team. Ebenso war der Ausflug mit den Kamelen in die Wüste ein schönes Erlebnis.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andre |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Herr Andre, Liebe Gruesse vom Hotel Radisson Blu, El Quseir. Wir bedanken uns herzlich, dass Sie unseren Resort fuer Ihre Ferien ausgewaehlt haben, uns ausfuehrlich Ihre Endruecke und Ihre wertvolle und motivierende Bewertung bekommen haben. Es ist sehr schoen zu wissen, dass Sie einen wunderschoenen und angenehmen Urlaub im Radissonblu Resort hatten. Diese Bewertung ist die beste Bestaetigung, dass Sie mit unserem Service und den Leistungen zufrieden waren.Wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit und Muehe genommen haben, Ihre Eindruecke mit uns zu teilen. Wir schaetzen Ihre Bewertung und Empfehlung sehr und hoffen, Sie bald wieder inu nserem Resort begruessen zu duerfen. Freundliche und sonnige Gruesse