- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir sind als Paar zum Badeurlaub ins Radisson Blu gereist und hatten uns vorher, die seit dem 1. Juni vorwiegend negativen Bewertungen durchgelesen, die hauptsächlich aufgrund des Veraclubs geschrieben worden sind. Wir hatten unsere Pauschalreise über Ögertours Österreich gebucht und sind von Salzburg nach Hurghada geflogen. Als wir mit unserem Gepäck aus dem Flughafen kamen wurden wir vom Reiseleiter informiert, dass wir mit einer Limousine ins Hotel gebracht wurden, da wir die einzigen Gäste waren. Nach zirka anderthalb Stunden waren wir bereits in der Lobby und nach wirklich weiteren zwei Minuten brachte uns ein Mitarbeiter mit Elektromobil samt Koffer zu unser Zimmer: es war ein Standartdoppelzimmer. Unterwegs erklärte uns der Hotelmitarbeiter auf Englisch die verschiedenen Restaurants und Einrichtungen, sowie brachte er uns die Koffer aufs Zimmer. Nachher gingen wir ins Restaurant, wo wir bereits einen positiven Eindruck seit der Ankunft bekamen. Es stimmt, dass aufgrund des Veraclub großteils Italiener im Hotel sind und bekanntlich etwas lauter sind. Wir blieben 11 Tage im Hotel und nach kurzer Zeit bemerkten wir, dass zu bestimmten Zeiten das Restaurant sei es zu Mittag, am Abend oder Frühstück sehr ruhig war, da Italiener gewöhnlich spät zum Essen gehen und somit hatten wir meistens unsere Ruhe. Beim Essen waren immer zwei Personen der guest relation unterwegs und wollten jederzeit wissen ob man zufrieden sei oder Etwas zu beanstanden habe. Bei dieser Gelegenheit sprach ich das Problem mit den Spatzen an, die sich auf Essensreste stürzen, sobald ein Tisch "verwaist" war. Darauf wurde mir von Frau Soheir von der Gästebetreuung erklärt, dass man das Problem kenne, aber nicht wisse, was man unternehmen könnte und bat mich nach eventuellen Anregungen. Auf dies hin sagte ich, dass man es mit Raubvogelattrappen versuchen könnte, diese Idee wurde vierTage nach unserer Abreise umgesetzt. Bezüglich der Mitarbeiter, welche am Strand Alles mögliche anbieten muß ich sagen, daß wir amAnfang Klartext gesprochen haben und erklärt, daß wir nicht interessiert sind, worauf wir unsere Ruhe hatte. Zu den Pools können wir leider nichts sagen, außer daß der Ausblick von dort zum Meer wunderbar ist, weil wir ausschließlich am Strand aufhielten. Was uns zu Beginn aufgefallen ist, daß am Strand öfters am Tag die Beachjungs zum Aufräumen unterwegs waren und es sehr sauber war. Unser Zimmer war sehr geräumig, jeden Tag sehr sauber und man konnte die Handtücher jeden Tag wechseln. Das Frühstücksbuffet für uns das Wichtigste, war überragend und unübertrefflich: vom frischen Obst bis zu den unzähligen Süßspeisen, den warmen und kalten Getränken, weiters war bereits ab halb sieben Uhr ein Koch für die Zubereitung gewünschter Speisen anwesend. Für uns waren die hausgemachten verschiedenen Brötchen ein weiteres Highlight, die zu keiner Mahlzeit bei uns fehlten. Zu Mittag und Abend war beim Buffet eine reiche Auswahl von kalten und warmen Speisen und der italienische Koch zauberte wirklich sehr köstliche Pasta. Von Soheir wurde uns erklärt, daß man als Nicht Verclub Urlauber eine bessere Behandlung bekam, wie zum Beispiel bekam eine halbstündige Fuß- oder Handmassage dazu, weiters wurde man von denKellern mit den Getränken bedient, ohne Trinkgeld zu geben, das wir aber trotzdem ab und zu gerne allen Mitarbeitern gaben, weil sich wirklich alle große Mühe gaben. Soheir erklärte uns auch den Grund, weshalb der Veraclub eingestiegen ist und zwar war das Hotel nur zu 40-50Prozent ausgelastet und konnte nicht kostendeckend arbeiten, das wir auch verstanden. Ein großer Vorteil des Hotels war, daß man am Strand zwischen zwei ruhigen Buchten und einem etwas lebhafteren, der vor Allem von den Italienern aufgesucht wird, wählen kann. Weiters gibt es für die Animation am Abend das Limit bis 23:00 Uhr, dann hat jeder seine Ruhe. Die Klimaanlage im Zimmer ist etwas laut, aber war bei uns nachts nicht von Nöten. Der größte Pluspunkt der Anlage ist das weitläufige und gepflegte Areal. Es ist alles nicht mehr neu, aber es wird an den nötigen Stellen repariert. Zu loben ist wohlwollende Interesse und Mühe der gesamten Mitarbeiter ob wirklich Alles in Ordnung ist und hat man wirklich einmal etwas zu beanstanden, wird der Missstand innerhalb kurzer Zeit behoben. Im Meer hat man die Möglichkeit am Strand verschiedene Fische zu beobachten und wenn es das Meer zulässt kann man an einem, laut verschiedener Personen, am Hausriff schnorcheln. Im Hotel gibt es einen Taxidienst sollte man sich entscheiden einen Ausflug zu machen, so fuhren wir für 20 Euro nach El Quseir und hatten dort mit einem jungen Mann eine Stadführung - Gesamtdauer 3 Stunden. Beim Auschecken lief alles sehr rasch, leider wollte man uns eine Flasche Fanta aus der Zimmerbar anrechnen, die wir nicht konsumiert hatten, wurde aber nach einem Gespräch unterlassen. Dies war für uns der einzige negative Punkt. Ein großes Ob und Danke an die gesamte Belegschaft des Hotels. Die negativen Bewertungen anderer Bewertungen können wir nicht teilen, da man wirklich einen erholsamen und auch ruhigen Urlaub hatten und man bedenken muß, daß man in Ägypten ist und nicht in Einem Fünfsterne Hotel in Europa.
sehr sauber und geräumig, es gibt einen Tresor und eine Minibar
Drei Restaurants , sowie gibt es öfters Grillabende mit Aufpreis. Die Speisenauswahl ist gut und schmackhaft.
Sehr motiviert und gehen auf Wünsche ein, Freundlich und auch zum Scherzen bereit. Mit etwas Englisch kommt man immer weiter, es ist aber auch ein Mitarbeiter der Gästebetreuung, der ausgezeichnet Deutsch spricht.
Das hHotel steht zirka fünf Kilometer von El Quseir entfernt, das aber nicht mit Hurgada oder Shrarm vergleichbar ist. Außerhalb der Anlage ist Nichts.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Strand sehr sauber und immer genügend freie Liegen vorhanden
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andrew M. |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast, Ich bedanke mich fuer Ihre Zeit die Sie sich genommen haben um einen Urlaubsbericht zu verfassen. Wir, das heisst mein Team und ich, sind stets bemueht Ihnen alles zu bieten, damit Sie eine erholsame Zeit bei uns verbringen. Ihre positiven Kommentare werden meinerseits sehr geschaetzt und ich teile sie gern mit dem gesamten Team. Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen mit Ihnen im Radisson Blu Resort El Quseir. Mit freundlichen Gruessen Frank N. Eikeland General Manager