Alle Bewertungen anzeigen
Bibi & Olli (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2007 • 2 Wochen • Strand
Schimmel, Durchschnittsbuffet
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Ein durchschnittliches 4*Hotel für Ägypten nicht weniger, aber auch nicht mehr. Wir (zum 6ten mal in Ägypten) haben für 2 Wochen AI ein Sparzimmer gebucht, welches Thomas Cook für 853 Euro angeboten hat. Preis/Leistung war o. k. Mehr würden wir für dieses Hotel aber auch nicht ausgeben. Hierzu eine kurze Einschätzung von uns: Zimmer war recht klein aber sauber, Bett recht bequem und mit Bettdecke anstatt wie üblich in den Regionen nur Bettlaken. Bad nur mit Dusche, welche bereits die üblichen Schimmelspuren in den Fugen aufweist; an einer Wand im Flur entdeckten wir durch Zufall einen ca. halben qm großen Schimmelfleck im fortgeschrittenen Stadium. Nach Rücksprache mit der Rezeption und einigem Hin- und Her bekamen wir für den Rest des Aufenthaltes (eine Nacht) kostenfrei eine Suite gestellt (guter Service), Essen war eher enttäuschend, hatten wir uns nach all den Bewertungen mehr versprochen, für die Größe des Hotels war das Buffet eher klein und übersichtlich, normale Auswahl an Speisen, Frisches Obst ist Mangelware, Äpfel und Bananen das war alles, Melone wurde lediglich 1 mal zum Abendbuffet angeboten, worauf sich die meisten Gäste gleich stürzten. Wir sprachen dieses Thema auch mal bei einer deutschen Gästebetreuerin im Hotel an, welche patzig anwortete, das sei hier so üblich. Die große Salatauswahl, welche hier sooft gelobt wurde, war üblicher Standard. Nun zum Publikum im Hotel: 50% Russen, 30% Deutsche, 20% Italiener und Schweden; Thema Strandliegen: Liegen am Pool und am Strand aus Alu mit Stoffbespannung im Liegebereich ohne Auflagen, Liegen am Pool in besserer Qualität und gutem Zustand, Liegen am Strand sind teilweise stark durchgelegen und die Stoffbespannung ist vielfach ausgerissen, weiter sind die Alu-Gestelle durch die Höhenunterschiede im Sand schon derart verzogen das sie keine 2 Jahr mehr halten. Jeder Gast knallt die Rückenlehne in die Verzahnungen da sie sonst nicht halten würde. Stabile Kunststoffliegen für den Strandbereich wären besser geeignet gewesen. Gut war: das freundliche , einheimische Personal, ruhige Zimmer in der Anlage, Benutzung des Steges nun möglich, Hausriff ist o. k. aber auch nicht zu vergleichen mit Riffen, welche man bei Ausflügen sieht. Wer ein vergleichbares Hotel sucht, ist unserer Meinung nach im Grand Resort Hurghada bestens aufgehoben, man erspart sich die 2-stündige Bustour auf den schlechten Strassen und der Russenanteil ist gleich null im Hotel, große Auswahl an Essen, einkaufen direkt vor dem Hotel, nur beim Strand muss man Abstriche machen (kein Riff!). Schönen Urlaub!!!


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bibi & Olli
    Alter:36-40
    Bewertungen:23
    Kommentar des Hoteliers

    liebe Gruesse vom Hotel Radisson Blu, El Quseir. Wir bedanken uns herzlich, dass Sie unseren Resort fuer Ihre Ferien ausgewaehlt haben, uns ausfuehrlich Ihre Endruecke und Ihre wertvolle und motivierende Bewertung bekommen haben. Es ist sehr schoen zu wissen, dass Sie einen wunderschoenen und angenehmen Urlaub im Radissonblu Resort hatten. Diese Bewertung ist die beste Bestaetigung, dass Sie mit unserem Service und den Leistungen zufrieden waren.Wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit und Muehe genommen haben, Ihre Eindruecke mit uns zu teilen. Wir schaetzen Ihre Bewertung und Empfehlung sehr und hoffen, Sie bald wieder in unserem Resort begruessen zu duerfen. Freundliche und sonnige Gruesse