Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Nancy (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2009 • 1 Woche • Strand
Schönes Relaxhotel, aber keine 5 Sterne!
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Ein wunderschönes und modernes große Anlage direkt am Strand mit einem eigenem Hausriff, mit einer sehr schönen bepflanzten Anlage. Direkt am Strand hat man genügend Liegen und auch seine Ruhe! Am Poolbereich (der aus zwei großen Pools bestand) muss man schon früh morgens Liegen reservieren! Die Anlage ist sehr gepflegt und sehr sauber. Selbst der Müll der vom Meer angespült wird, wird regelmäßig entfernt! Aber Achtung wegen dem Hausriff kann man nur mit Badeschuhen ins Wasser. Zum Schnorcheln ideal und wunderschön, zum Baden und Schwimmen ist das Hausriff nicht geeignet und auch zusätzl. wegen der täglich Ebbe und Flut zu gefährlich. Der Sand ist mit Kies und Muscheln versehen. Schwimmen im Meer kann man nur von einer Brücke aus. Wer Ruhe und Erholung sucht, ist hier genau richtig! Keine direkten Einkaufsmöglichenkeiten oder Bars etc. in der Nähe. Die Abendunterhaltung ist sehr angweiliges und eintönig. Der Service lässt teilweise sehr zu Wünschen übrig. Die Gäste waren sehr angenehm: vor allem Franzosen, Engländer und einige Deutsche Paare. Wir hatten All-Inklusive gebucht (dazu später mehr). All-Inklusive lohnt sich nicht! Da man nur einfache Getränke bekommt, auch die Minibar im Zimmer ist nicht mit im AI. Man braucht unbedingt Badeschuhe. Falls auch bei Ihrem Urlaub immer die rote Flagge weht, dann können Sie mit der Tauchschule Ausflüge zu günstigen Preisen machen. Besser keine Souvenirs in den Hotelshops kaufen, da man am Flughafen in Hurghada günstigere Preise bekommt und man dort noch mehr Auswahl hat! Wenn man einen Arzt benötigt wird dies schnell teuer 40€ Medikamente + 40€ für den Arztbesuch! Wir waren mit Immodium Akkut ausgestattet, doch das hilft dort unten leider nicht!


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer war sehr großzügig und sauber. Keine Badewanne aber begehbare Dusche und Föhn sind im Zimmer vorhanden. Safe und Kühlschrank ist ebenfalls vorhanden. Wir hatten einen großen Balkon am Zimmer mit Meerblick. Im Zimmer befinden sich 4 große Schränke. Die Zimmer sind sehr schön und modern, aber einfach eingerichtet. Einziger Nachteil die Klimaanlage ohne die man es im Juni-Juli-August nicht aushält, war sehr laut!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Leider gab es nur wenig Fischauswahl (nie Scampi etc.). Nur beim Lobster Abend am Sonntag am Strand, aber dies muss man extra bezahlen je 30,-€/Pers. Dafür konnte man soviel Essen wie man wollte, unser Sohn 10 Jahre hat nichts bezahlt. Dieser Abend war sehr gelungen und sehr schön, das Essen war super lecker, schöne Atmosphäre! Die Obstauswahl beim Abendessen war auch nicht so gut (jeden Tag dasselbe). Schön war das man sich die Pasta frisch nach Auswahl selber zubereiten lassen konnte. Die Frühstücksauswahl war sehr lecker und gut (frische Waffeln, alles was das Herz begehrt). Nur uns ist auf gefallen, dass sämtliche Gläser immer sehr fleckig waren und somit nie poliert wurden. Auch an der Poolbar bekommt man nur sehr verbrauchte Plastikgläser, die sehr zerkratzt und teilweise gerissen sind. Dies sieht sehr unappetitlich aus! Weiterhin trug dort das Personal teilweise sehr verschmutze Kleidung! Das Restaurant ist sehr angenehm eingerichtet und am Büffet war immer alles blitzblank. Weiterhin hat man die Auswahl zwischen dem Büffet und 2 a la Carte Restaurants. Zusätzlich kann man abends beim Abendessen auf der Terrasse im freien sitzen (Achtung nicht immer ausreichend Sitzgelegenheiten).


    Service
  • Gut
  • Der Service vor Ort war nicht immer einwandfrei! Abends in der der Bar hatte man das Gefühl das Personal gar keine Lust und war auch wenig Motiv Getränke zu verkaufen oder anzubieten. Es wurden zum Teil halbvolle Gläser abgeräumt, weiterhin wurde nach jeder Bestellung sofort die Rechnung zur Unterschrift vorgelegt, da hatte man auch das Gefühl als wolle man uns sofort loswerden! Abends in der Bar legte mal uns prinzipiell nur die AI Karte hin, obwohl wir mehrmals gesagt haben, dass wir die große Karte mit der großen Auswahl möchten und auch dies bezahlen würden! All-Inklusive würden wir auch nie wieder buchen, da alle Cocktails nicht gut gemixt wurden (teilweise sehr süß und warm), weiterhin war die Auswahl der Getränke im AI sehr mager, dies ebenso beim Wein! Der Nachmittagssnack ab 15 Uhr am Pool war auch nicht gerade sensationell und ansprechend lecker! Schade war, dass man an dem Restaurant an der Poolbar das Essen extra bezahlen musste! Weiterhin bekam man beim Abendessen alles nur in Gläsern serviert (keine Flaschen). Die erste Bestellung beim Abendessen kam immer sehr schnell, aber sobald man weiterhin was bestellen wollte hat man Mühe und Not beim Kellner was zu bestellen oder man hat dann teilweise 15-20 min. auf die Bestellung gewartet. Das Personal beim Abendessen war immer sehr freundlich und motiviert, spricht aber fast nur Englisch! Auch das Abräumen der Teller etc. hat sehr gut funktioniert. Das Personal am Empfang bzw. der Rezeption war sehr hilfsbereit und freundlich. Schön war das einige auch deutsch gesprochen haben. Auch wenn man durch die Anlage gelaufen ist wurde man immer freundlich begrüßt. Unser Zimmer (Deluxe) mit großem Balkon war sehr schön, aber einfach, dafür aber sehr sauber (mit regelm. Trinkgeld für den Zimmerboy kann man da sehr viel nachhelfen). Klasse fand ich, dass sich sehr viele große Schränke im Zimmer befanden. In der einen Woche wo wir dort waren, wurde nicht einmal die Bettwäsche gewechselt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt ca. 2,5 Stunden vom Flughafen Hurghada entfernt. Die Transferzeit ist eher ernüchternd, da weder Landschaft noch die Umgebung beeindrucken wollen (sehr viel Müll). Wer in dieses Hotel fährt, sollte sich im Klaren sein, dass drum herum nichts ist. El-Quseir besteht nur aus heruntergekommenen Häusern und sehr viel Müll, etwas Sehenswertes haben wir dort nicht gesehen. Auch die Läden laden nicht zum Shopping ein. Weitere Ausflüge haben wir auf Grund der Entfernung nicht gemacht, da wir eine Woche nur relaxen wollten! Wer kulturell Anspruchsvoll ist, ist hier definitiv am falschen Ort!


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Tennis, Beachvolleyball, Kicker am Pool und Spielplätze für Kinder kein Problem. Wie bereits erwähnt kein schönes Abendprogramm. Was fehlt ist etwas Unterhaltung für jüngere Leute, da keine Disco oder andere Unterhaltungsmöglichkeiten, außer eine kleine Bar wo immer eine Band spielte, vorhanden sind. Die angebotenen Freizeitaktivitäten (Bsp. Wassergymnastik) fanden auf Grund geringer Teilnehmerzahlen nicht immer täglich statt! Schade war auch, dass die Tauchschule kein Boot vor Ort (also am Hotel) besitzt um auch außerhalb der Anlage tauchen zu können. So musste man erst mit dem Bus eine Fahrt auf sich nehmen. Die Masseure waren sehr freundlich und haben sehr gut massiert, aber nicht ganz billig zwischen 70€ und 90€. Einziger Nachteil man hörte keine Entspannungsmusik, stattdessen hörte ich von draußen den störenden Rasenmäher. Es gibt direkt im Hotel nur 3-4 Läden zum shoppen. Der Internetzugang W-Lan funktioniert einwandfrei und überall (selbst am Strand) und war kostenlos! Liegen sind großzügig auseinander verteilt und auch sehr bequem, am Strand hat man seine Ruhe und kann das Meer voll und ganz genießen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nancy
    Alter:31-35
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    liebe Gruesse vom Hotel Radisson Blu, El Quseir. Wir bedanken uns herzlich, dass Sie unseren Resort fuer Ihre Ferien ausgewaehlt haben, uns ausfuehrlich Ihre Endruecke und Ihre wertvolle und motivierende Bewertung bekommen haben. Es ist sehr schoen zu wissen, dass Sie einen wunderschoenen und angenehmen Urlaub im Radissonblu Resort hatten. Diese Bewertung ist die beste Bestaetigung, dass Sie mit unserem Service und den Leistungen zufrieden waren.Wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit und Muehe genommen haben, Ihre Eindruecke mit uns zu teilen. Wir schaetzen Ihre Bewertung und Empfehlung sehr und hoffen, Sie bald wieder in unserem Resort begruessen zu duerfen. Freundliche und sonnige Gruesse