- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Optimales Hotel zum Ausspannen in sehr gutem Zustand mit einer Gästestruktur "Quer durch Europa". Keine auffälligen Nationalitäten. Altersdurchschnitt überwiegend 30-50 Jahre. Hotelsternangaben sind verwirrend (teils 4 Sterne-teilweise 5 Sterne je Veranstalter od. Prospekt) Als "Hotel of the Year 2007" ausgezeichnet! Ende Mai hatten wir super Wetter (ca. 30 °Luft/ca. 26° Meer) und alle Windflaggenfarben von grün bis rot. Fazit: Optimales Hotel mit super Gastronomie zum Ausspannen- wir fanden es toll und werden sicher wieder kommen- unsere Kritik ist keineswegs böse gemeint, aber für notorische Nörgler(die gibt´s sicher) ein gefundenes Fressen.
Wir hatten nach der Aufzahlung ein DZ mit Meerblick, Dusche, WC, Balkon(Wäschleine vorhanden). Föhn, Duschgel bzw. Shampoo, AC, Safe(ein Defekt wurde binnen Minuten behoben), TV (4 od. 5 deutschsprachige Programme). Das Zimmer war immer sauber .
Es gibt sicher größere Buffet´s in anderen Hotels, aber sicher keine so hohe Qualität der angebotenen Speisen. Hervorzuheben sind besonders die verschiedenen Brotsorten sowie die Süßspeisen. Leider fehlt eine Beachbar sowie ein klares AI Snack bzw. Kaffee und Kuchenkonzept an der Poolbar. Ein Tablett mit Kuchen und ein Chafingtisch z. B. mit Fischspießen ist weder "Fisch noch Fleisch". Die Freundlichkeit und Kompetenz der Servicemitarbeiter ist besonders erwähnenswert. Falls man Trinkgeld geben möchte steht leider keine Box im Restaurant bzw. an der Poolbar zur Verfügung und so wird es schwierig allen finanziell mit einer kleinen Zuwendung zu Danken ohne einen zu vergessen.
Ausnahmslos freundliches Personal, ABER an der Rezeption sehr wenige Info´s beim Check-in bezüglich All inklusive (man mußte erst rausfinden was, wann, wo, AI war und wir waren anfangs unsicher ob dass jetzt inklusive ist oder nicht). Das mühsame Unterschreiben jeder einzelnen Konsumation ist gewöhnungsbedürftig und trägt anfangs auch zu einiger Unsicherheit bei. Beschwerden wurden prompt behandelt- wir bekamen ein Zweibettzimmer statt einem Doppelzimmer zugewiesen worauf uns ein DZ gezeigt wurde aber auch alternativ ein DZ mit Meerblick welches wir trotz Aufzahlung (!nach Rabatt unbedingt fragen!) dann bezogen. Weiters gab es beim Check-out(>12 Uhr) keine Info´s ob AI noch bis zur Abreise(18: 20) inkludiert ist. Nachmittags sagte keiner etwas-Abend´s wurden wir zur Kasse gebeten. Wir und auch andere Paare haben nach Diskussionen zwischen Rezeption und Reiseleiter unsere Getränke (2 Bier €6,-) bezahlt und sind abgereist. Wir führen es auf mangelnde Info zurück.
Die einsame Lage war für uns einer der Gründe dieses Hotel zu wählen. Kein Trubel, Shopping oder sonstige Action in und außerhalb der Anlage. Transfer von Hurghada eher zäh(2 std. mit nur einem Stop in einem anderen Hotel), aber zumindest werden Getränke im Bus zum Kauf angeboten. Leider hatte unser Bus nur bei der Hinfahrt eine Toilette-Rückfahrt wurde für manche ziemlich eng. Ausflugsmöglichkeiten nicht genützt, aber über Veranstalter möglich-im Hotel werden Quardtouren, Pferde-/Kamelausritte angeboten. Tauchbasis bietet auch Schnorchelauflüge(ca.€10,-) an. Maske, Schnorchel, Flossen auch leihbar. Liegt direkt am weitläufigen Strand mit eigenen Hausriff (für unsere Schnorchelzwecke optimal).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Meer und Strand sind super in Ordnung. Die Schirme sind locker am weitläufigen Strand verteilt, ABER der Windschutz könnte eine Renovierung vertragen (teilweise gebrochenes, scharfkantiges Metallgestell). Badeschuhe sind ratsam. Soft Animation ist nicht aufdringlich und störend. Leider gibt es keine Toiletten am weitläufigen Strand. Strandtücher gibt´s jederzeit am Pool. Wir hatten nie ein Problem eine Liege zu finden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peter |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |
liebe Gruesse vom Hotel Radisson Blu, El Quseir. Wir bedanken uns herzlich, dass Sie unseren Resort fuer Ihre Ferien ausgewaehlt haben, uns ausfuehrlich Ihre Endruecke und Ihre wertvolle und motivierende Bewertung bekommen haben. Es ist sehr schoen zu wissen, dass Sie einen wunderschoenen und angenehmen Urlaub im Radissonblu Resort hatten. Diese Bewertung ist die beste Bestaetigung, dass Sie mit unserem Service und den Leistungen zufrieden waren.Wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit und Muehe genommen haben, Ihre Eindruecke mit uns zu teilen. Wir schaetzen Ihre Bewertung und Empfehlung sehr und hoffen, Sie bald wieder in unserem Resort begruessen zu duerfen. Freundliche und sonnige Gruesse