- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Eine sehr schöner, absolut ruhige Anlage, eitläufig mit typischer landesorientierter Architektur. Die Zimmer, wir hatten zwei, da uns der Zimmerschlüssel gestohlen wurde, hatten einen sehr schönen, weiten Meeresblick, der Strand war direkt bei den Zimmern. Manko: keine Auflagen auf den Liegestühlen, keine Bedinung am Strand. Wenig Russen, viele Duetsche, Schweitzer und einige Engländer, meist gehobenes Ambiente. Die Zimmer waren stets in einem sehr ordentlichen Zustand. Wir hatten AL und wurden leider durch eine sehr mangelhafte organisation diesbezüglich einige Male überrascht. Zu dieser Jahreszeit, Jan/Feb.: Kalter Wind! Tolle Anlage, jedoch schwaches management. Wir sind mit TUI gereist und waren über diverse Aussagen des Reiseleiters mehr als nur erstaunt. Schade, denn bei mehr Engagement und Organisation wäre diese Anlage für Ruhesuchende ein absoluter Geheimtipp! Somit kann man sich vorstellen, dass in der Hauptsaison das Chaos ausbrechen könnte!
Kein Wasserkocher auf den Zimmern, obwohl zugesichert. Ansonsten sauber, sehr bemühtes Personal, freundlich
Das Essen war qualitativ hervorragend, quantitativ jedoch begrenzt. Das einzige Restaurant, welches wirklich empfehlenswert war, ist das Hauprestaurrant. Hauptsächtlich gab es internationale Speisen, in einer gepflegten und ruhigen Atmosphäre
Der Service richtete sich nach der Höhe und Häufigkeit der Vergabe eines Trinkgeldes. Leider ist das jetzt auch in diesen hochwertigen Anlagen so geworden. Das desinteressierte Management hatte täglich mit Beschwerden der Gäste zu tun. Das betraf die AL-leistungen, die hier nicht klar definiert wurden. Der gesamte Komplex ist sehr shön, leider hat man daraus nichts gemacht. Das Poolwasser hatte gerade mal 25 Grad, bei kalten Wind war Schwimmen im Pool kaum möglich. Das Meer war angenehm, jedoch konnten wir aufgrund der starken Winde nur einmal ins Wasser gehen. Kinderbetreuung gab es keine, auch keine Unterhaltung, absolute Ruhe war angesagt!!
El Ousier ist nicht unbedingt sehenswert, im Vergleich z. B. zu El Gouna. Die Transferzeit vom Flughafen Masra Alam beträgt mind. eine Stunde von Hurghada fast zwei Stunden. Keine Annimation oder sonstige Veranstaltungen. Der Wellnessbereich war ein Witz. Das Dampfbad hatte teilweise bis zu 120 Grad und die Sauna wurde nie so richtig heiß. Die Massage dauerte statt der zugesicherten 30 Minuten gerade mal 15 Mnuten und dabei schlief die Masseurin gelangweilt fast ein.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ein kelines Fitnesstudio mit Laufbändern, Fahrrädern, Hanteln war veorhanden, modern eingerichtet. Wellnesbereich war ein Witz! Das kleine Wirepoolbecken war ständig überfüllt, denn dieses hatte ca. 30 Grad und die Gäste bleiben heir teilweise über 30 Minuten und reservierten Liegestühle. Kinderspielplätze: nur zwei kleine Einrichtungen, somit für Familien ungeeignet
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Darius |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 5 |
liebe Gruesse vom Hotel Radisson Blu, El Quseir. Wir bedanken uns herzlich, dass Sie unseren Resort fuer Ihre Ferien ausgewaehlt haben, uns ausfuehrlich Ihre Endruecke und Ihre wertvolle und motivierende Bewertung bekommen haben. Es ist sehr schoen zu wissen, dass Sie einen wunderschoenen und angenehmen Urlaub im Radissonblu Resort hatten. Diese Bewertung ist die beste Bestaetigung, dass Sie mit unserem Service und den Leistungen zufrieden waren.Wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit und Muehe genommen haben, Ihre Eindruecke mit uns zu teilen. Wir schaetzen Ihre Bewertung und Empfehlung sehr und hoffen, Sie bald wieder in unserem Resort begruessen zu duerfen. Freundliche und sonnige Gruesse