- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wie schon so oft beschrieben ist die Hotelanlage traumhaft. Die Architektur ist das was man von Ägypten erwartet (in positiven Sinne). Eine bereits verwohnten Zustand konnten wir nicht feststellen. Die Gäste waren überwiegend aus Deutschland. Wir hatten an den meisten Tagen stürmisches Wetter sodas die rote Pflagge meistens zu sehen war. Wer trotzdem nicht auf das schnorcheln und das Tauchen verzichten will, sollte unbedingt in der Tauchschule entsprechende Ausflüge buchen. Dort werden Riffe angefahren die auch bei stürmischen Wetter betaucht bzw. beschnorchelt werden können. Sollte sie die Rache des Pharao (Durchfall) erwischen (was bei unserem Aufenthalt die meisten Gäste erwischte), sollte man auf jeden fall die einheimischen Medikamente einnehmen und zwar über einen längeren Zeitraum, damit auch wirklich jedes Bakterium abgetötet wird. Man braucht i. d.R. nicht den Hotelarzt aufzusuchen. Der ist viel zu teuer und gibt ihnen auch keine anderen Medikamente wie sie an der Rezeption erhalten.
Wir haben zu dritt ein Zimmer belegt (Zimmer 1502 mit Meerblich). Die Größe war auch für drei Personen ausreichend. Das Duschbad ist in Ordnung. Der Zimmerservice ebenfalls.
Wie schon erwähnt, dass Personal ist immer sehr freundlich. Was uns nicht so gefallen hat, ist die Bedienung in der Bar am Abend. Das erste Getränk bekommt man sofort, aber die weiteren Getränke muss man bei den Kellnern bestellen, die teilweise mit 5 Leuten in der Tür stehen. Man hat das Gefühl, man ist einfach unsichtbar wenn man das erste Glas leer hat. Obwohl immer beschrieben wurde, dass das Essen hervorragend ist, waren wir doch ein wenig enttäuscht. Ein Gast, der schon zum zweiten mal in Radison war, sagte mir, dass Welten zwischen dem Ersten und dem zweiten Besuch liegen (essenstechnisch).
Das Personal ist immer freundlich und hilfsbereit. Die Zimmerreinigung war OK. Jedoch haben wir die Handtuchfiguren vermist. Die Kinderbtreuung ist bei weitem nicht dass was man sich unter Kinderbetreuung vorstellt. Man sollte nicht mit einer Ganztagesbetreuung kalkulieren. Zum Beschwerdemanagement können wir nichts sagen, da wir nichts zu beschweren hatten.
Die Lage ist auch schon oft beschrieben worden. Es liegt nun mal in der Wüste. Aber das weis man vorher.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation ist absolut unaufdringlich (mittags Wassergymnastik und am späten Nachmittag Beachvolleyball). Abend spielt ein Entertainer den man nicht wirklich braucht. Jeden Samstag Abend ist Folkloreabend, den wir sehr gut fanden. Liegen sind zu jeder Tageszeit und an jedem Ort ausreichend vorhanden. Die Poolbar ist sehr schön.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peter |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
liebe Gruesse vom Hotel Radisson Blu, El Quseir. Wir bedanken uns herzlich, dass Sie unseren Resort fuer Ihre Ferien ausgewaehlt haben, uns ausfuehrlich Ihre Endruecke und Ihre wertvolle und motivierende Bewertung bekommen haben. Es ist sehr schoen zu wissen, dass Sie einen wunderschoenen und angenehmen Urlaub im Radissonblu Resort hatten. Diese Bewertung ist die beste Bestaetigung, dass Sie mit unserem Service und den Leistungen zufrieden waren.Wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit und Muehe genommen haben, Ihre Eindruecke mit uns zu teilen. Wir schaetzen Ihre Bewertung und Empfehlung sehr und hoffen, Sie bald wieder in unserem Resort begruessen zu duerfen. Freundliche und sonnige Gruesse