- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel liegt sehr einsam, aber genau das wollten wir da wir dem trubel von Hurganda un co entkommen wollten und dort die Tauchplätze auch noch nicht so zerstört sind. Das Hotel ist recht groß und in einem guten zustand da es eher neu ist. Die anderen Gäste kamen hauptsächlich aus Deutschland und sind meist jüngeren Pärchen ohne Kinder. Hier und da sind auch ältere Penionisten aus GB da. Zusammengefasst eine ruhige Anlage ohne Animation und keine lauten gäste. ab herbst ist der Wind in der Gegend sehtr stark und daher auch die Strömung. ein schwimmen und schnorcheln wird dann schwieriger. Grundsätzlich kann man aber super plntschen im türkisfarbenen meer. weit raus schwimmen geht nciht, das es zu flach ist. Wenn die grüne oder gelbe Fahne hängt kann man vom Steg aus super schnorcheln (ich brauch dafür keinen Bademeister (wurde ja auch bemängelt), ich kann selber suf mich aufpassen und wenn ich mir unsicher bin, gehe ich nicht ins wasser). aufgrund des Windes kommt es häufig vor, dass die Wellen zu hoch ist und schwimmen und schnorchlen geht dann leider nicht. die Tauchbasis ist gut organisiert und das Equipment ist gut gewartet. Allerdings sind die Preise echt gezalzen!!! Achtung hier irgenwie ziehen die dich auch über den Tisch, was die Umrechnung von Euro in Dollar angeht. Wir haben uns unteranderem ein Tauchvideo gekauft und dafr 35 Euro gezahlt. ein anderer Gast hat für das selbe Video lediglich 30 Euro gezahlt!! Aber es werden schöne Tauchplätze angefahren und die guides sind sehr nett.
Was die suaberkeit der zimmer anlangt, habe ich besonders darauf geachtet, weil dies ja bemängelt wurde. ich habe keinen Schimmel und Haare vorgefunden. Wir mussten auch nicht dauerns Trinkgeld geben, damit das klappt (wir haben am ende des Urlaubd dem Putzmann Trinkgeld gegeben). Wenn wir neue Handtücher wollten, haben wir dei bekommen. die bettwäsche wurde auch gewechselt. Am Balkon hätte wirklich mehr licht sein können, da es schön gewesen wäre abends noch was zu lesen.
Das ist essen ist ok. Es ist für jeden Geschmack was dabei. an manchen Tagen ist das Buffet besser an anderen weniger. Allerdings finde ich, liegt das nicht am Hotel, sondern an der unterschiedlichen Kochweise an sich in Ägypten. Ich war schon dreimal in Ägypten in insgesamt 5 verschiedenen Hotels und insgesamt muss man sagen, dass die Küche in einem 5-Sterne Hotel dort nie an ein 5-Sterne Hotel in österreich und Deutschland rankommen wird. Das liegt aber auch daran, dass einfach mit unterschiedlichen Gewürzen gekocht wird und die nahversorgung dort nicht so gut ist wie bei uns, wo alles wächst und gedeiht. Man muss immer daran denken, dass man dort in der wüste ist.
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. ERfahrungen wie sie "Sandra" und "Verana" gemacht haben, kann ich nciht vorweisen. Ich war sehr zurieden. heir und da ergaben sich sprachliche Probleme, das das personal nicht besonders gut englisch sprechen. Das ist eher negativ zu bewerten. Aber an der reseption wird sowohl deutsch als auch englisch gesprochen, was wichtiger ist, als wenn die kellner an der Bar perfekt englisch sprechen. Einarzt ist immer vorort, wir haben ihn aber nciht aufgesucht.
direkt am Strand, ca 2 Stunden von Hurgada entfernt. einkaufmöglichkeiten gibt es nich besonders viele. el Queisier ist ein ziemlich erhuntergekommener kleiner ort und es lohnt sich nicht dort hinzugehen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir wollten ein Hotel ohne Kinderanimation, disco etc, weil wir ruihge Hotel bevorzugen. Genau das haben wir dort gefunden. Das Pool ist riesig und seh gepflegt. Acuh die Liegen am Strand und am Pool sind ausreichend und in einem guten Zustand.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | Länger als 5 Wochen im September 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sophie |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 4 |
liebe Gruesse vom Hotel Radisson Blu, El Quseir. Wir bedanken uns herzlich, dass Sie unseren Resort fuer Ihre Ferien ausgewaehlt haben, uns ausfuehrlich Ihre Endruecke und Ihre wertvolle und motivierende Bewertung bekommen haben. Es ist sehr schoen zu wissen, dass Sie einen wunderschoenen und angenehmen Urlaub im Radissonblu Resort hatten. Diese Bewertung ist die beste Bestaetigung, dass Sie mit unserem Service und den Leistungen zufrieden waren.Wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit und Muehe genommen haben, Ihre Eindruecke mit uns zu teilen. Wir schaetzen Ihre Bewertung und Empfehlung sehr und hoffen, Sie bald wieder in unserem Resort begruessen zu duerfen. Freundliche und sonnige Gruesse